Benötige PUK nach eSIM Umstellung
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe gerade mein neues iPhone 13 eingerichtet, meine Simkarte mit der iPhone Funktion in eine eSIM konvertiert und wollte dann die SIM- PIN aktivieren. Blöd, dass ich nicht vorher herausgefunden bzw. Einem mitgeteilt wird, dass es die PIN der physischen SIM nicht übernimmt sondern die 0000 genutzt wird (Quelle Internet).
Dumm nur, dass ich beim Wechseln, so wie ich das schon X-mal gemacht hatte, einmal die vermeintliche alte PIN und zweimal die neue eingegeben habe. Jetzt brauche ich die PUK . Dumm nur, dass für die Verifikation, wenn man auf die SIM Daten zugreifen will, wo sich auch die PUK verstecken sollte, eine SMS an die gesperrte SIM bekommt. Das ist wirklich sehr durchdacht!
Nicht zu vergessen, dass natürlich auch die PUK der physischen SIM funktioniert natürlich nicht.
Un sehe ich nicht ein 15 € zu bezahlen um eine PUK abzufragen, die ich eigentlich hätte, wenn das nicht alles so vollkommen undurchdacht wäre…
Könnt ihr mir helfen meine SIM wieder zum Laufen zu bekommen?
vielen Dank!
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2 years ago
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4 years ago
Da die PIN ja von jedem Anwender beliebig oft geändert werden kann - ja soll! - würde es ja auch keinen Sinn machen.
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4 years ago
Hallo @LaLa0815
Natürlich hat jede Sim eine eigene PIN und PUK .
Dabei ist es egal ob Sim oder eSim. Das sollte jeder wissen.
Aber du kannst den PUK im Kundencenter kostenlos bekommen.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/pin-puk-vergessen
Sollte die Sim bereits gesperrt sein, dann kostet es halt 15€.
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4 years ago
den PUK findest du aber auch in deinen Unterlagen.
genau,
einfach den Sicherheitssiegel freirubbeln....😉
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4 years ago
Ja, die PUK der physischen SIM aber wie gesagt, ich habe Minuten zuvor die Umstellung auf die eSIM gemacht und damit würde ich die PUK nur noch im Kundencenter sehen, in dem ich auch auf alles zugreifen kann, nur eben nicht auf die PUK .
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4 years ago
Hallo Zusammen,
ich wollte noch bis zu einem Werktag warten. Da bisher keine Lösung für das Problem genannt wurde, kann ich davon ausgehen, dass mir hier nicht weiter geholfen wird und ich mein Glück bei der Hotline versuchen muss?
Ich bin unter der hinterlegten Rufnummer übrigens erreichbar, da die Anrufweiterleitung (anders als der PUK ) dankenswerterweise die Migration zur eSIM überstanden hat.
Viele Grüße!
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4 years ago
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Somit konnte ich sehen, dass dir über die Kollegen der Hotline bereits geholfen wurde.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Christoph T.
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4 years ago
Vielen Dank, das ist korrekt. Ich habe aufgrund langer Wartezeiten einen Rückruf von einem sehr engagierten und freundlichen Kollegen erhalten, der mit kurzfristig helfen konnte. Danke!
(sollte auch gesagt werden
)
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2 years ago
Ich habe soeben dasselbe feststellen müssen und ärgere mich über diesen prozess. Es wäre schön, wenn mir ein Telekom Mitarbeiter weiterhelfen könnte. Leider bin ich per Telefon in den nächsten 2H nicht erreichbar. Chat, Laptop und Whatsapp funktioniert jedoch.
Vielen dank vorab!
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2 years ago
Chat, Laptop und Whatsapp funktioniert jedoch.
Chat, Laptop und Whatsapp funktioniert jedoch.
Dann nutze das zur Meldung, geht schneller.
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2 years ago
Danke für die Info, benutze schon alle Kanäle:-D
liebe grüße
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