Benutzername nicht korrekt - Emailadresse weg!

1 day ago

Hallo zusammen,

seit gerstern kommen meine Frau und ich an unsere Emailadressen nicht mehr ran.

Es erscheint beim Anmelden der Hinweis "Benutzername nicht korrekt".

Hintergrund:

Wir sind Ende Oktober umgezogen und wollten "nur" unseren Festnetzanschluss ummelden.

Die Mitarbeiter an der Hotline haben mir mitgeteilt,  dass eine Umzug nicht ginge, weil im neuen Haus kein Glasfaserkabel liegt und der Service aus dem alten Vertrag nicht mehr angeboten werden kann.

Ich wollte keinen neuen Vertrag und hatte an der Begründung Zweifel, da vor ein paar Jahren die Umstellung von DSL auf Galsfaser keine Kündigung nötig war, das habe ich der Kollegin dort auch gesagt.

Es half nichts, es musste wohl ein neuer Vertrag her, was wiederum mit einer Umstellung des damit verbundenen Emailkontos einher ging.

Soweit so gut, das Emailkonto habe ich  (telefononisch bei der Hotline) auf Freemail umstellen lassen, das ist eine gemeinsame Adresse für unsere Familie.

Was mir nicht bekannt war und auch nicht gesagt wurde ist, dass die individuellen Emailkonten meiner Frau und mir, wohl ebenfalls mit dem alten Vertrag wegfallen, weil sie, aus mir unbekannten Gründen, mit dem alten Vertrag verbunden waren.

Auf meiner Adresse archiviere ich sämtliche Emails und habe keine Nachricht bekommen, dass dieses Emailkonto gelöscht werden soll.

Wir sind nun einigermassen verzweifelt, weil wir auf diese Emailkonten angewiesen sind, auch beruflich.

Dazu kommt, dass meine Frau nicht so häufig archiviert und ihr die EMails der letzten drei monate fehlen.

Wir sind nun seit über 20 Jahren mit Festnetz und drei Mobilverträgen Kunden bei der Telekom und bitten dringlich um Hilfe.

Freundliche Grüsse

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    • 1 day ago

      user_155319

      Dazu kommt, dass meine Frau nicht so häufig archiviert und ihr die EMails der letzten drei monate fehlen.

      Hallo zusammen,

      seit gerstern kommen meine Frau und ich an unsere Emailadressen nicht mehr ran.

      Es erscheint beim Anmelden der Hinweis "Benutzername nicht korrekt".

      Hintergrund:

      Wir sind Ende Oktober umgezogen und wollten "nur" unseren Festnetzanschluss ummelden.

      Die Mitarbeiter an der Hotline haben mir mitgeteilt,  dass eine Umzug nicht ginge, weil im neuen Haus kein Glasfaserkabel liegt und der Service aus dem alten Vertrag nicht mehr angeboten werden kann.

      Ich wollte keinen neuen Vertrag und hatte an der Begründung Zweifel, da vor ein paar Jahren die Umstellung von DSL auf Galsfaser keine Kündigung nötig war, das habe ich der Kollegin dort auch gesagt.

      Es half nichts, es musste wohl ein neuer Vertrag her, was wiederum mit einer Umstellung des damit verbundenen Emailkontos einher ging.

      Soweit so gut, das Emailkonto habe ich  (telefononisch bei der Hotline) auf Freemail umstellen lassen, das ist eine gemeinsame Adresse für unsere Familie.

      Was mir nicht bekannt war und auch nicht gesagt wurde ist, dass die individuellen Emailkonten meiner Frau und mir, wohl ebenfalls mit dem alten Vertrag wegfallen, weil sie, aus mir unbekannten Gründen, mit dem alten Vertrag verbunden waren.

      Auf meiner Adresse archiviere ich sämtliche Emails und habe keine Nachricht bekommen, dass dieses Emailkonto gelöscht werden soll.

      Wir sind nun einigermassen verzweifelt, weil wir auf diese Emailkonten angewiesen sind, auch beruflich.

      Dazu kommt, dass meine Frau nicht so häufig archiviert und ihr die EMails der letzten drei monate fehlen.

      Wir sind nun seit über 20 Jahren mit Festnetz und drei Mobilverträgen Kunden bei der Telekom und bitten dringlich um Hilfe.

      Freundliche Grüsse

      user_155319
      Dazu kommt, dass meine Frau nicht so häufig archiviert und ihr die EMails der letzten drei monate fehlen.

      Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

      Einzige Möglichkeit ist es die Sperrfrist der gelöschten Konten entfernen zu lassen

      Dann können die Adressen sofort wieder neu registriert werden.

      Dafür auf das Team warten - die restlichen Felder hier im Foren Profil in der Zwischenzeit pflegen und die letzten 6 Stellen der IBAN zur Identifikation bereit halten

      Es gilt hier aber -- first come first serve

      Alternative - aber die Mails sind trotzdem definitiv weg:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

      0

    • 1 day ago

      Hallo @user_155319,

       

      hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in deinem Profil und teile mir mit, wann dir ein Rückruf gut passen würde. Wir versuchen dann gerne die E-Mail-Adressen freizugeben, damit du diese neu als Freemail einrichten kannst. Das Postfach werden wir allerdings nicht mehr retten können.

       

      Grüße

      Alexander

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      Answer

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      1 day ago

      Sorry, jetzt aber. (hatte sie vmtl.  nicht gespeichert)

      Answer

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      1 day ago

      Answer

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      1 day ago

      Guten Abend @user_155319,

      besten Dank für das angenehme Gespräch. Freut mich sehr, dass die E-Mail-Adressen gerettet werden konnten, auch wenn das Postfach leider unwiederbringlich verloren ist. Sollte es noch andere technische Probleme geben, kannst du dich jederzeit an mich wenden.

      Sonnige Grüße und einen feinen Abend
      Florian

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