Gelöst

Benutzt jemand den ZyXEL DX3301-T0 Router?

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Router und dabei auf den ZyXEL DX3301-T0 gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem? Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Router stabil läuft (kein ständiges neustarten/Verbindung verlieren). WLAN Reichweite bzw. Geschwindigkeit ist nicht so wichtig.

Alles was ich über diesen Router gefunden habe war, dass man alles selber einstellen muss.

 

Danke im Voraus

368

4

    • vor 2 Jahren

      Grüße @nuxx 

      @nuxx  schrieb:
      Mir geht es hauptsächlich darum, dass der Router stabil läuft (kein ständiges neustarten/Verbindung verlieren).

      Das hat meist Ursachen. Da hilft auch oft ein neuer Router nichts.

      Wie z.B. PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk.

      0

    • vor 2 Jahren

      nuxx

      Alles was ich über diesen Router gefunden habe war, dass man alles selber einstellen muss.

      Alles was ich über diesen Router gefunden habe war, dass man alles selber einstellen muss.
      nuxx
      Alles was ich über diesen Router gefunden habe war, dass man alles selber einstellen muss.

      Ich würde aus meiner Erfahrung Telekom-Kunden entweder zu einem SpeedPort von der Telekom selbst oder zu einer aktuellen Fritzbox von AVM raten. Warum? Unterstützung für EasySupport, auf jeden Fall mehrere Jahre lang Software-Updates und man findet genug Hilfe in der Community dank ausreichender Verbreitung.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @nuxx,

       

      das Gerät wird von uns nicht supportet, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

      Ich empfehle dir, einen Router aus unserem Sortiment zu nehmen, da wir dich bei diesen Geräten auch bei Problemen unterstützen können.

      Unsere Router laufen auch sehr stabil.

      Das aktuelle Modell ist der Speedport Smart 4.

      Bei Fragen dazu kannst du mir hier gerne schreiben.

      Bei Bedarf, können wir auch miteinander telefonieren.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @nuxx,

       

      das Gerät wird von uns nicht supportet, daher kann ich dazu auch nichts sagen.

      Ich empfehle dir, einen Router aus unserem Sortiment zu nehmen, da wir dich bei diesen Geräten auch bei Problemen unterstützen können.

      Unsere Router laufen auch sehr stabil.

      Das aktuelle Modell ist der Speedport Smart 4.

      Bei Fragen dazu kannst du mir hier gerne schreiben.

      Bei Bedarf, können wir auch miteinander telefonieren.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von