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Portfreigabe für den Port 44158 ZyXeL Router
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem ZyXEL 5501 Telekom Router den Port 44158 freigeben aber leider wird der Port weiterhin als "geschlossen"
angezeigt
die Portfreigabe sollte so eigentlich richtig sein.
Hier noch die Daten vom Router
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, H
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Warum hat das Endgerät 192.168.6.102
hast du die IP-Range geändert oder ist der Router in einem SUB-Net?
evtl. findest du auch hier ne Lösung
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ich-brauche-die-Portfreigabe-fuer-den-Port-44158-fuer-meine/td-p/5396426
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lejupp
Antwort
von
Buster01
vor 3 Jahren
Was passiert wenn Du von einem PC im LAN mit einem entsprechenden Portscanner-Tool einen Portscan auf die 192.168.6.102 machst? Wird der Port 44158 dann als offen angezeigt? Wenn der Port am Endgerät nicht offen ist, dann ist es auch am WAN-Interface des Routers nicht, selbst wenn das Portforwarding korrekt funktioniert.
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Harry74 : wie und von wo stellst du fest, dass der Port geschlossen ist?
Auf dem Weiterleitungsziel im LAN muss ein Service (Dienst) über den Zielport aktiv sein. Auf dem Weiterleitungsziel muss der Port geöffnet sein, d. h., er darf nicht durch eine lokale Fitewall gesperrt sein. Zudem ist es bei vielen Routern nicht möglich den Test mit der öffentlichen Adresse aus dem eigenen Netz durchzuführen. D. h., man teste zunächst, ob der Service auf der internen IP läuft und aus dem eigenen LAN erreichbar ist. Sodann nutze man einen externen Portscanner um den Port aus dem Internet testen zu lassen. So einen Scanner, bei dem du den Port frei wählen kannst, findest du z. B. unter https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/do.shtml.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
haben Ihnen die Tipps hier schon weiterhelfen können?
Viele Grüße Martina Ha.
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Harry74
Antwort
von
Martina Ha.
vor 3 Jahren
leider nein !
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe einmal beim zuständigen Fachbereich nachgefragt, woran es liegen könnte.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
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Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
dazu habe ich gleich eine Zwischenantwort bekommen:
Mit den bisher gelieferten Aussagen können wir dazu erst einmal nichts sagen. Der User @mboettcher hatte da schon die richtigen Ansätze und Fragen gestellt, die bisher nicht beantwortet wurden. Wichtig wäre zu erfahren:
1. Womit und von wo testet Sie?
2. Über die WAN IP oder wird ein Dyndns Dienst genutzt?
3. Funktioniert es von intern?
Generell kann es nicht sein, dass ein Portmap von der Routerseite nicht funktioniert.
Viele Grüße Martina Ha.
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