Gelöst
ich brauche die Portfreigabe für den Port 44158 für meine Anwendung
vor 3 Jahren
Hallo Guten Tag,
ich möchte ein Hotspot(Dragino-LPS8) zu Hause betreiben. Dazu brauche ich aber eine Portweiterleitung (extern) für einen bestimmten Port (Port 44158) ins Internet. Dragino ist über WLAN, mit einer statischer IP (IP-Adresse=8) vergeben, angebunden.
Die Anwendung ist mit dem Internet verbunden, aber einen durchlässiger Weg über den o.g.Port , in beiden Richtungen ist nicht da!(bin offline)
Ich habe ein Fritz!Bbox-7530ax an einen Entertain-Anschluss VDSL-100MBit/s( ISP -Telekom).
Ich habe den geforderten Port 44158 mehrmals schon eingerichtet/freigegeben.
Die Freigabe-LED wird grün und die öffentliche IPv4 wird auch angezeigt!
Nach dem Speichern habe ich die Fritz!Box neugestartet. Trotz alldem
hat es nichts geholfen, der Port bleibt offenbar geschlossen. Ich komme mit meiner Anwendung nicht ins Internet zum Zielserver(Helium.com). Der sagt mir immer, das ich offline bin , bitte Portfreigabe überprüfen !
Kann es sein, das in den größeren Portbereichen bei der Telekom, Ports im Netz nicht freigegeben sind?
(Aus Sicherheitsgründen vielleicht?)
Beim AVM-Support war ich auch schon, die haben mir versichert, dass in der Fritz!Box alle Ports im freigegeben sind und keine Ports gesperrt sind (außer die, die durch die AVM-Dienste belegt sind)
Die Routereinstellungen (Portforwarding) wurden bereits geprüft mit dem AVM-Support.
Wo kann man diesen Port (44158) ggf. freischalten lassen?
Bin für jeder Rückantwort sehr dankbar...!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Rahn
9276
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
479
0
5
vor einem Jahr
274
0
4
1334
0
3
vor 2 Jahren
990
0
3
Akzeptierte Lösung
hiob0815
akzeptiert von
hiob0815
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mit Hilfe des kleinen CMD-Programm 'iperf' meine Portfreigabe erfolgreich testen können!
Ich habe 'iperf' auf zwei PC's ( 1 PC und 1 Notebook)installiert, dann habe ich den 1. PC an der Fritz!Box mit dem Port 44158 freigegeben und dort das 'iperf' (-s als Server)gestartet.
Der andere PC_Notebook habe über den Handy-Hotspot mit dem Internet verbunden und auch dort das 'iperf'(-c als Client) gestartet. Siehe da, die TCP- und UDP-Datenpakete gingen alle einwandfrei durch, in beiden Richtungen!
So kann man erstmal die eigenen freigegeben Port prüfen !
Fazit : Fehler im Endgerät -> Ich muss mein Dragino doch nochmal neu konfigurieren !
Danke Euch für die Unterstützung !
tschau...
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hiob0815