ich brauche die Portfreigabe für den Port 44158 für meine Anwendung

vor 3 Jahren

Hallo Guten Tag,

ich möchte ein Hotspot(Dragino-LPS8) zu Hause betreiben. Dazu brauche ich aber eine Portweiterleitung (extern) für einen bestimmten Port (Port 44158) ins Internet. Dragino ist über WLAN, mit einer statischer IP (IP-Adresse=8) vergeben, angebunden.

Die Anwendung ist mit dem Internet verbunden, aber einen durchlässiger Weg über den o.g.Port , in beiden Richtungen ist nicht da!(bin offline)

Ich habe ein Fritz!Bbox-7530ax an einen Entertain-Anschluss VDSL-100MBit/s( ISP -Telekom).

Ich habe den geforderten Port 44158 mehrmals schon eingerichtet/freigegeben.

Die Freigabe-LED wird grün und die öffentliche IPv4 wird auch angezeigt!

Nach dem Speichern habe ich die Fritz!Box neugestartet. Trotz alldem

hat es nichts geholfen, der Port bleibt offenbar geschlossen. Ich komme mit meiner Anwendung nicht ins Internet zum Zielserver(Helium.com). Der sagt mir immer, das ich offline bin , bitte Portfreigabe überprüfen !

Kann es sein, das in den größeren Portbereichen bei der Telekom, Ports im Netz nicht freigegeben sind?

(Aus Sicherheitsgründen vielleicht?)

Beim AVM-Support war ich auch schon, die haben mir versichert, dass in der Fritz!Box alle Ports im freigegeben sind und keine Ports gesperrt sind (außer die, die durch die AVM-Dienste belegt sind)

Die Routereinstellungen (Portforwarding) wurden bereits geprüft mit dem AVM-Support.

Wo kann man diesen Port (44158) ggf. freischalten lassen?

Bin für jeder Rückantwort sehr dankbar...!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Rahn

Unbenannt.JPG

9241

27

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 3 Jahren

Muss ich das jetzt verstehen ? Portweiterleitungen sind immer von 'aussen nach innen', d.h. eine externe (Internet-) IP-Adresse:Port wird auf eine interne (Heimnetz-) IP-Adresse:Port weitergeleitet, eine Portweiterleitung 'ins Internet' macht also keinen rechten Sinn.  Von innen nach aussen gibt es so etwas nicht.

0

• Community Guide

vor 3 Jahren

Poste doch lieber die Einstellungen, die Du in der Fritzbox getätigt hast.

Hast Du für sowohl UDP als auch TCP eine Weiterleitung eingerichtet?

Diese Weiterleitungen beziehen sich auf Verkehr von außen zum Deinem Server.

Ausgehende Verbindungen benötigen bei der Fritzbox keine Einstellungen.

(Ist anders wenn in einem Firmennetz noch eine Firewall den ausgehenden Verkehr limitiert)

25

Antwort

von

vor 3 Jahren

Firmwareupdating (der OTC-SW oder auch die Miner-SW) das kann sein ! Die aktuelle OTC ist z.Zeit :  v.1.0.2.98 !

Von der erfolgreichen Portfreigabe bis zum Weggehen des relayed-Status kann es ein Paar Tage dauern!

Schau auch in dein BobcatdiagnoseTool , (erreichts du in der Fritzbox/Homenetz/Mesh-Übersicht->und da auf bobcatminer klicken) er sollte auch immer synchron sein ! Synced (gap:0) oder (gap:-x) !

Eine stabile(und schnelle) Internetverbindung ist zu empfehlen, am besten LAN!

vg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1796

0

2