Solved

Benötige dringend meine Glasfaser-ID / Home-ID

23 hours ago

Hallo, 

mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden. 

Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend. 

Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen. 

Danke schonmal vorab! 

Beste Grüße 

69

0

7

    • 23 hours ago

      Patte999

      mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

      Hallo, 

      mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

      Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden. 

      Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend. 

      Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen. 

      Danke schonmal vorab! 

      Beste Grüße 

      Patte999

      mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt. 

      Wann war denn damals?

      Hintergrund der Frage ist, dass evtl. noch GF 1.7 gebaut wurde, das muss dann erts mal umgebaut werden. 

      Wozu benötigst Du die GF ID denn auf ein mal?

      0

    • 23 hours ago

      Hallo @Patte999,

       

      herzlichen Dank für die Nachfrage zur Home-ID /Glasfaser-ID.

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir gern, warum du die ID benötigst und wann du erreichbar bist. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      3

      from

      23 hours ago

      Hallo Melanie B. 

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke. 

      0

      from

      23 hours ago

      Patte999

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Hallo Melanie B. 

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke. 

      Patte999

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Dann muss sich der neue Anbieter um alles kümmern. Aber das ist wohl der Grund warum der neue Anbieter günstiger ist, weil er nicht in Service investiert und alles auf den Kunden abschiebt, waqs aber nicht Aufgabe des Kunden ist. 

      from

      23 hours ago

      Patte999

      Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Hallo Melanie B. 

      sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke. 

      Patte999

      Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel. 

      Dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen.

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      22 hours ago

      Hallo @Patte999,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

       

      Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀

      Vielen Dank für deine Treue. 

       

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

       

      Hab noch einen schönen Tag!

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      1

      from

      21 hours ago

      Melanie B.

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

      Hallo @Patte999,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

       

      Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀

      Vielen Dank für deine Treue. 

       

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

       

      Hab noch einen schönen Tag!

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Melanie B.

      Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.

      Hier wird nur der Klapp-TA auf passiv TA umgebaut,

      aber nicht im GBGS initialisiert.

      Bei GF-Modem wechsel oder Wechsel auf GF-Router wird nur die GF-Modem -ID im System geändert.

      @Patte999 

      Gibt es später einen Providerwechsel, dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen. 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...