Benötige dringend Unterstützung des Telekom Hilfe Teams /Missverständnis zwischen Hausverwaltung und Telekom /Glasfaser
3 days ago
Liebes Telekom Hilfe Team,
ich benötige dringend Unterstützung von Euch. Mein Hausverwalter meint, die Genehmigung für den Innenausbau der Glasfaser über die Kaminschächte der Firma MHG Telekommunikation, Ausbaupartner der Telekom, erteilt zu haben Im Prozess über das Glasfaserportal steht aber "Verzögerung -aktuelle Information, der Ausbau ruht auf Wunsch des Eigentümers! Mit Eigentümer ist die Verwaltung gemeint, die unsere WEG gegenüber der Telekom vertritt. So lange der Prozess auf Verzögerung steht, kann ich weder eine Glasfaserdose bestellen noch bekomme ich dann den Einrichtungslink.
Morgen, am 12.06.25, kommt die MHG in die Liegenschaft und soll das Kamingewerk vorbereiten. Vor einer Woche erklärte mir noch die Hausverwaltung, dass der Kaminweg aufgrund der Zentralheizung vom Schornsteinfeger nicht genehmigt wäre, deshalb der Ausbaustopp. Dies bestätigte mir auch die Telekom auf telefonischer Nachfrage, dass dies tatsächlich so wäre.
Was stimmt denn nun? Wer blockiert jetzt wen? Ich hänge die Antwort der Hausverwaltung und die Meldung über das Glasfaserportal an.
Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung, Profil ist ausgefüllt. ich bin jederzeit erreichbar, da ich Urlaub habe.
Anm: Anhänge entfernt da persönliche Daten ersichtlich waren (CobraCane)
107
7
This could help you too
176
0
1
556
0
7
2532
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.