Gelöst

Benötige ONT Kennung und ONT Installationskennung

vor 3 Jahren

Möchte eine FritzBox 5530 in Betrieb nehmen und brauch dafür die ONT Kennung und ONT Installationskennung gemäß der super Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Leitfaden-Fritz-Box-5530-an-bestehendem-Telekom/m-p/5424253#M540995

 

Nachdem der Telefonsupport leider keine allzu große Hilfe war, bzw. ich dort nur die SN des Huawei ONTs bekommen hab bitte ich einen der Teamies hier um Hilfe Fröhlich

1337

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @moeka,

       

      hat Deine GF-TA bereits eine grüne Steckbuchse, an dem Du Deinen Router anstecken kannst? Denn wenn Du eine Klapp-TA mit dem Huawei HG8010u hast, dann muss der Außendienst erst einen kleinen Umbau vornehmen. 

       

      Wenn Du bereits über eine passende GF-TA verfügst, dann kann Dir ein Teamie den Installationscode geben und einen Re-Discovery  durchführen. 

       

      Das Klonen der Seriennummer des Glasfasermodem ist im Netz der Telekom Deutschland nicht zugelassen und sollte auch im Hinblick auf die anstehenden Migration auf FTTH 2.0 unterlassen werden.

       

      Viele Grüße 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hubert Eder

      Das Klonen der Seriennummer des Glasfasermodem ist im Netz der Telekom Deutschland nicht zugelassen und sollte auch im Hinblick auf die anstehenden Migration auf FTTH 2.0 unterlassen werden.

      Das Klonen der Seriennummer des Glasfasermodem ist im Netz der Telekom Deutschland nicht zugelassen und sollte auch im Hinblick auf die anstehenden Migration auf FTTH 2.0 unterlassen werden.
      Hubert Eder
      Das Klonen der Seriennummer des Glasfasermodem ist im Netz der Telekom Deutschland nicht zugelassen und sollte auch im Hinblick auf die anstehenden Migration auf FTTH 2.0 unterlassen werden.

      Wo steht das?
      Aber ich sehe in Zusammenhang mit FTTH 2.0 da keinerlei Probleme, es wird halt nach wie vor nur auf die Seriennummer geschaut am OLT .

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Kugic 

       

      Wo steht das?

      Wo steht das?
      Wo steht das?

      xxxxx

       

      Edit Marita S.: Link entfernt, da es kein Link zu einer öffentlich zugänglichen Seite war.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine interne Seite ist jetzt nicht gerade eine Grundlage, um einen Kunden was zu verbieten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @moeka , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat. 

       

      Ich bin am Sonntag gespannt auf die Rückmeldung und ebenfalls von 08:00 - 16:00 Uhr im Dienst. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Einrichtung der FritzBox hat mit den Daten problemlos funktioniert, danke nochmal für den guten Service Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Einrichtung der FritzBox hat mit den Daten problemlos funktioniert, danke nochmal für den guten Service Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      450

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      511

      0

      1