Gelöst

Beratung in Telekomshop - Berugsmasche?

vor 6 Jahren

Im Telekom Shop Spitaler Str. wird man im ersten Anschein nach zuvorkommend beraten.

Bei der Umstellung der Tarife fehlen dann jedoch plötzlich 12GB Datenvolumen.

Diese wurden handschriftlich auf einem Block der Telekom vorgerechnet.

Bei einer Beschwerde über die Telekom Hotline bekommt man die Aussage man kann nichts machen, da die Abwicklung über einen Shop gelaufen ist.

Bei der Beschwerde im Shop wird ein Fehler eingeräumt und angeboten das fehlende Datenvolumen auf eigene Kosten dazubuchen.

Da nach einer Diskussion eine zugesagte Bearbeitung des Problems ausbleibt und die versprochenen Rückrufe nicht mehr erfolgen, hat

dieses Vorgehen den Anschein von Betrug.

Rechtliche Schritte werden geprüft.

 

Liebe Telekom, die Shops mögen ja eigenständig geführt werden aber Ihr seit die Franchise-Geber. 

Es ist euer Geschäft, euere Verantwortung, euer Image.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @lutz.striewski,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Wir haben hier keine Möglichkeit einer Regulierung. Ansprechpartner ist ausschließlich der Shop.
      Bitte entschuldige, ich hätte dir sehr gerne etwas anderes geschrieben.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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