Kosten Umzug / schlechte Beratung im Telekomshop

2 years ago

In einem Telekom-Shop habe ich den Umzug meines Festnetz-Anschlusses in Auftrag gegeben. Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Tarif nicht ändere und dass alles beim alten bleibe. Dass ich eine Bereitstellunsgpauschale von 69,95 Euro zu zahlen habe, konnte ich der Preisliste entnehmen, ich wurde darauf aber nicht hingewiesen.

 

Auch von einem Techniker, der den Anschluss freischalten müsse bzw. die Leitung vom Hausanschluss prüfen müsse, war in dem Gespräch im Telekom-Shop nicht die Rede gewesen. Ich könne meinen Router und das Telefon selber anschließen. Dass ein Techniker am Bereitstellungstag kommen müsse, wurde mir später in einer SMS mitgeteilt. Ich habe dem zugestimmt, war mir aber über die Zusatzkosten, die damit verbunden sind, nicht bewusst. Die "Persönliche Installation 2.0" hat knapp 90 Euro gekostet.

Später habe ich dann noch festgestellt, dass mein Magenta-Tarif einfach von MagenaTV Basic auf MagentaTV Smart umgestellt wurde. Mit war der Unterschied und die damit verbundenen Mehrkosten nicht bewusst.

 

Die Leistung ist zwar gut, aber irgenwie fühle ich mich von der Telekom überrumpelt.

 

Anm:

Beitrag aus alten Thread entkoppelt (Marcel2605)

 

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    • 2 years ago

      Hallo @Toby34 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Verträge aus Shop gibt es leider kein Widerrufsrecht.

       

      Du hast doch alles schriftlich?

      Du hast doch den Vertrag vorher komplett durchgelesen, bevor Du unterschrieben hast?

       

      Bereitstellungsgebühr von 69,95 € fällt immer an.

       

      Termin für Techniker steht auch auf der Auftragsbestätigung

       

      8

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      2 years ago

      Thunder99

      Marcel2605 Nö. Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop Nö. Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop Marcel2605 Nö. Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop Wieder falsch. Es gibt eins und nicht seit gestern

      Marcel2605

      Nö. Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop

      Nö.

      Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop

      Marcel2605

      Nö.

      Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop


      Wieder falsch. Es gibt eins und nicht seit gestern 

      Thunder99
      Marcel2605

      Nö. Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop

      Nö.

      Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop

      Marcel2605

      Nö.

      Es gibt kein Widerrufsrecht bei abgeschlossen Verträgen aus einem Telekomshop


      Wieder falsch. Es gibt eins und nicht seit gestern 


      Naja.

      Du bist auch nicht fehlerfrei.

      Aber nicht hier Thema 😅

       

       

      Wo steht das bitte, dass es im Telekomshop ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gibt.?

       

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Marcel2605

      Wo steht das bitte, dass es im Telekomshop ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gibt.?

      Wo steht das bitte, dass es im Telekomshop ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gibt.?
      Marcel2605
      Wo steht das bitte, dass es im Telekomshop ein Widerrufsrecht von 14 Tagen gibt.?

      Das muss bei einer Kulanzleistung nirgendwo stehen - es muss nur gewährt werden.

      Wie gesagt hat Ferri das bei einer gemeinsamen Veranstaltung bestätigt, ob und wie es ausgeübt wird  ist ein anderes Thema

      Answer

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      2 years ago

      Marcel2605

      Du bist auch nicht fehlerfrei.

      Du bist auch nicht fehlerfrei.
      Marcel2605
      Du bist auch nicht fehlerfrei.

      Natürlich nicht, ich stehe aber dazu, solltest du auch mal probieren, tut gar nicht weh 😉

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    • 2 years ago

      Toby34

      Die "Persönliche Installation 2.0" hat knapp 90 Euro gekostet.

      Die "Persönliche Installation 2.0" hat knapp 90 Euro gekostet.
      Toby34
      Die "Persönliche Installation 2.0" hat knapp 90 Euro gekostet.

      Die hat das nur gekostet wenn der Techniker über die normale Anschlusstätigkeit noch arbeiten im Haus verrichten hat.

      Sonst muss man das klären,

       

      Ob ein Techniker kommt oder nicht entscheidet das System wenn nicht explizit zusätzlich beauftragt. Kommt auf die Arbeiten an.

       

      1

      Answer

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      2 years ago

      @Toby34  

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

      @Türkan Ü. 

      Wenigstens mal klären woher die Kosten für die persönliche Installation kommen.?

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @Toby34,

       

      vielen Dank an @Marcel2605. Fröhlich 

      Genau, wie von ihm beschrieben, sind die Bereitstellungskosten bei einer Freischaltung (auch Umzug) immer fällig. Zu der Persönlichen Installation müsste es auch eine Auftragsbestätigung verschickt sein. Da der Auftrag im Telekom Shop beauftragt wurde, gibt es hier auch kein Widerrufsrecht.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      25

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      2 years ago

      Hubert Eder

      Ich lese da jetzt nur, dass die Telekom ein Widerrufsrecht einräumt, nicht aber auch die Telekom Partnershops.

      Ich lese da jetzt nur, dass die Telekom ein Widerrufsrecht einräumt, nicht aber auch die Telekom Partnershops. 
      Hubert Eder
      Ich lese da jetzt nur, dass die Telekom ein Widerrufsrecht einräumt, nicht aber auch die Telekom Partnershops. 

      Wo Telekom dransteht musss sich auch die Telekom mit ihren Aussagen messen lassen.

       

      Um aber mal von dieser unseligen Diskussion wegzukommen die nur eine Nebenkriegsschauplatz ist.

      Niemand von uns weiß bisher ob die persönliche Installation überhaupt im Shop beauftragt wurde bzw. wie es überhaupt zu dieser Rechnungsposition kam, ich denke dort ist der erste Punkt um anzusetzen.

      Die Lösungsmarkierung des Beitrages hat das einfach vorausgesetzt, das war letztlich der Auslöser um hier Einspruch zu erheben.

       

       

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Toby34,

       

      ich helfe dir gerne weiter.

      Bisher konnte ich mir noch keinen Überblick verschaffen, da du noch keine Daten hinterlegt hast. Bitte befülle dein Profil hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit ich mir dein Auftrag mal ansehen und dich informieren kann.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Answer

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      2 years ago

      @Khaled A. 

      Hier in der Community bitte keine Bit.ly Links verwenden, Danke 

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