Kosten Umzug / schlechte Beratung im Telekomshop

vor 2 Jahren

In einem Telekom-Shop habe ich den Umzug meines Festnetz-Anschlusses in Auftrag gegeben. Mir wurde mitgeteilt, dass sich der Tarif nicht ändere und dass alles beim alten bleibe. Dass ich eine Bereitstellunsgpauschale von 69,95 Euro zu zahlen habe, konnte ich der Preisliste entnehmen, ich wurde darauf aber nicht hingewiesen.

 

Auch von einem Techniker, der den Anschluss freischalten müsse bzw. die Leitung vom Hausanschluss prüfen müsse, war in dem Gespräch im Telekom-Shop nicht die Rede gewesen. Ich könne meinen Router und das Telefon selber anschließen. Dass ein Techniker am Bereitstellungstag kommen müsse, wurde mir später in einer SMS mitgeteilt. Ich habe dem zugestimmt, war mir aber über die Zusatzkosten, die damit verbunden sind, nicht bewusst. Die "Persönliche Installation 2.0" hat knapp 90 Euro gekostet.

Später habe ich dann noch festgestellt, dass mein Magenta-Tarif einfach von MagenaTV Basic auf MagentaTV Smart umgestellt wurde. Mit war der Unterschied und die damit verbundenen Mehrkosten nicht bewusst.

 

Die Leistung ist zwar gut, aber irgenwie fühle ich mich von der Telekom überrumpelt.

 

Anm:

Beitrag aus alten Thread entkoppelt (Marcel2605)

 

1073

0

37

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    192

    0

    4

    Gelöst

    in  

    442

    4

    4

    Gelöst

    in  

    5848

    0

    4

    Gelöst

    in  

    994

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...