Schlechte Beratung und schlechte Auftragsausführung

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner Störungsmeldung am 31.10.29, erhielt ich eine Nachricht von ihnen, dass am 02.11.20 ein Techniker bei uns vorbei kommen sollte.

Leider kam er nicht, sondern es wurde am 02.11.20 mitgeteilt, dass die Störung noch nicht behoben werden konnte und der Techniker nicht kommen werde.

Am 03.11. haben wir nochmals bei der Störungsstelle nachgefragt und es wurde mitgeteilt, dass die Störung bis 09.11.20 beseitigt würde. Auf Grund der netten Beratung hatten wir auch beschlossen auf Glasfaser um zu stellen.

der Techniker sollte am 11.11.20 vorbei kommen.

Telefon und Internet funktionierte 2 Tage, danach am 11.11.20 wieder tot. Habe darauf nochmals angerufen und mir wurde bestätigt, dass der Techniker auf dem Weg wäre. Die Techniker der Firma xxx in Backnang kamen auch gegen Mittag und teilten uns, nach Besichtigung mit, dass sie den Auftrag nicht ausführen könnten, da die Meldung der Telekom zur Ausführung der Arbeiten nicht erfolgt sei und die Montage einen ganzen Tag in Anspruch nehmen werde. Man gab mir dann einen Montagetermin am 16.11.20.

Am 16.11.20 kam dann ein Team der Firma xxx und begann die Verlegung eines Kabelkanals vom Hausanschluss bis in unsere Wohnung. Die Verlegung war ein keinesfalls fachgerecht, da das Glasfaserkabel teilweise nicht durch den Kabelkanal geführt wurde sondern frei liegt Kabelkanäle wurden auch nicht auf Stoß verlegt sondern mehrmals mit Abstand von bis zu einem Meter montiert.

Bei der Verlegung des Kabelkanals wurde auch ein Elektrokabel durchbohrt wobei wir in der halben Wohnung ohne Strom waren. Dies wurde am Abend provisorisch geflickt und sollte nach Aussage der Techniker am 12.11.20 vormittags fachmännisch in Stand gesetzt werden.

Am 12.11.20 warteten wir vergebens auf den zugesagten Elektriker. Nach Anruf bei der Firma xxx wurde uns ein neuer Termin zum 20.11.20 für die Reparatur genannt. Zu diesem Termin kam auch ein Monteur, der die Kabel unter Putz zusammen geklemmt hat und sie mit Silikon abdichtete. Ich zeigte Ihm auch die von mir festgestellten Mängel der Montage und er machte Fotos. Es wurde von ihm ein neuer Termin zum 27.11.20 vor geschlagen wo er die Stelle des geflickten Kabels verspachteln wollte.

Zu dem genannten Termin ist er nicht erschienen und hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.

Mein Problem ist, dass ich und meine Tochter vom Internet abhängig sind, wir in der Zeit bis zum Anschluss, erhebliche Kosten (ca 120.-€) für unsere Handys hatten. Das Kabel nicht richtig verlegt wurde (Kabelkanäle in der Wohnung mit doppelseitigem Klebeband verlegt) und die Stromkabel nicht fachgerecht repariert sind.

Beschwerde wurde eingereicht, jedoch keine Antwort. Zu allen Mängeln sind auch Fotos vorhanden.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @sarah1233 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sarah1233,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Auch hier möchte ich zuerst um Entschuldigung bitten.
    Wie auch telefonisch fehlen mir hier die Worte auch in schriftlicher Form.

    Bezüglich der Handy-Kosten freue ich mich, wenn wie besprochen der Weg eines Screenshots als Private Nachricht den Weg zu mir findet.
    Sollte das nicht möglich sein, gib bitte Bescheid.

    Für Mittwoch ist bereits ein Kollege bestellt, der sich das Ganze vor Ort ansieht.
    Ich bin schon gespannt, was der Kollege zur abgelieferten Arbeit sagt, und freue mich über die "Berichterstattung" in diesem Beitrag.

    Sollte da noch irgend etwas aus dem Ruder laufen, oder Fragen auftreten, gerne eine kurze Notiz an mich.
    Ich klingel dann gerne noch einmal durch.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Thorsten,

    wenn´s geht bitte nochmal melden, hat nicht geklappt.

     

    L.G.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @sarah1233,

    ich sage meinem Kollegen Torsten Bescheid, damit er sich bei dir meldet.

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    herzlichen dank für ihre mithilfe

    l.g.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sarah1233,

    es tut mir leid, dass noch keine Reaktion erfolgte.
    Ich habe eben mit der zuständigen Disposition telefoniert und auf die Dringlichkeit hingewiesen.
    Die Kollegin hat mir versprochen, sich spätestens Dienstag bei euch zu melden.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    50

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @sarah1233,

    leider habe ich heute nur deine Mailbox erreichen können.

    Ich hatte ja noch ein paar Eisen bezüglich der Kostenübernahme im Feuer, ich muss aber leider mitteilen, dass diese nicht durch uns erfolgen wird,
    da der Schaden nicht durch uns verursacht wurde. Eine weitere Übernahme der Kosten auf Kulanzbasis ist hier auch nicht mehr möglich.

    Ich weiß, dass du dir sicherlich eine andere Antwort gewünscht hast, wie ich privat über diese Sache denke ist dir ja bewusst.
    Ich muss mich aber in diesem Fall leider der Entscheidung beugen, so leid es mir tut, sorry.

    Viele Grüße

    Torsten S.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sarah1233,

    nochmals vielen Dank für das Gespräch.
    Ein Kompliment an dich, was auch gleichzeitig eine Frage ist: Wo nimmst du bloß die Ruhe her...
    Nach erhalt deines letzten Beitrages hatte ich sofort Kontakt zur Disposition aufgenommen.
    Schön, dass es dann heute mit dem Rückruf geklappt hat und der Termin zum 5.1..2021 steht.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, wie der Termin verlaufen ist.

    Viele Grüße, ein frohes Fest und einen gute Rutsch ins Jahr 2021 wünscht

    Torsten S.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo Telekom-Team,

     

    beim Anschluss an das Glasfasernetz Anfang 11/20 in meiner Wohnung wurden größere Schäden verursacht, die mittlerweile behoben wurden.

    Leider muss ich mich trotz allem, seit November, mit den Subunternehmern in Freiburg und Backnang herumstreiten, dass der Schaden beglichen wird. Seit gestern auch noch mit der Versicherung eines der Subunternehmer, welcher nur ca 50% des Schadens begleichen möchte.

    Ich frage mich allen ernstes weshalb ich mich mit Unternehmen und Versicherung herumplagen muss. Habe den Auftrag der Telekom gegeben und diese ist auch verantwortlich die Schäden zu begleichen.

    Habe seit Monaten nur Stress und Ärger, das kann doch nicht sein! - Oder???

     

    L.G. V.Sohn

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