Gelöst

schlechte Beratung im Service Chat

vor 4 Monaten

Ich wollte im Chat heute lediglich die Frage stellen ob die neue Happy Hour Funktion auf für MagentaEins Bestandskunden gilt, die Antwort war "ja, mit einem Generationswechsel". Auf die Frage ob es dadurch nicht teurer wird, war die Antwort "Es wird nicht teurer" - ich musste zwei mal nachfragen wie es mit meinem aktuellen MagentaEins Vorteil von € 10,- / Monat ist bis eingeräumt wurde das dieser sich dann halbiert und es somit 5 Euro / Monat teurer wird.

 

Besten Dank für die Beratung, aber wenn die Frage ist ob ich Happy Hour nutzen kann, sollte die faire Antwort sein "nein, nur wenn Sie Ihren Vertrag anpassen, dadurch ergeben sich folgende Änderungen ....".

Wenn man mir zu einem Tarifwechsel rät (um nicht zu sagen diesen mir schon fast aufdrängt) sollte zumindest die Beratung fair und ehrlich sein - warum muss ich als Kunde die Produkte eigentlich besser kennen als die Mitarbeiter der Telekom?

 

Im Anhang mal das Chatprotokoll

 

Telekom.jpg

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5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Monaten

    Hallo @EausOB 

     

    Vllt hat der Chatpartner bezüglich MagentaEins Vorteil nicht daran gedacht.

     

    Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, einfach innerhalb 14 Tagen widerrufen

     

    Und MagentaEins hat ja nichts mit dem Tarifpreis zu tun. Stimmt ja fast, dass es nicht teurer wird. Ggf sogar etwas billiger

     

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