Gelöst
schlechte Beratung im Service Chat
vor 8 Monaten
Ich wollte im Chat heute lediglich die Frage stellen ob die neue Happy Hour Funktion auf für MagentaEins Bestandskunden gilt, die Antwort war "ja, mit einem Generationswechsel". Auf die Frage ob es dadurch nicht teurer wird, war die Antwort "Es wird nicht teurer" - ich musste zwei mal nachfragen wie es mit meinem aktuellen MagentaEins Vorteil von € 10,- / Monat ist bis eingeräumt wurde das dieser sich dann halbiert und es somit 5 Euro / Monat teurer wird.
Besten Dank für die Beratung, aber wenn die Frage ist ob ich Happy Hour nutzen kann, sollte die faire Antwort sein "nein, nur wenn Sie Ihren Vertrag anpassen, dadurch ergeben sich folgende Änderungen ....".
Wenn man mir zu einem Tarifwechsel rät (um nicht zu sagen diesen mir schon fast aufdrängt) sollte zumindest die Beratung fair und ehrlich sein - warum muss ich als Kunde die Produkte eigentlich besser kennen als die Mitarbeiter der Telekom?
Im Anhang mal das Chatprotokoll
174
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
777
0
6
vor 5 Jahren
1148
0
9
vor 4 Jahren
717
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @EausOB
Vllt hat der Chatpartner bezüglich MagentaEins Vorteil nicht daran gedacht.
Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, einfach innerhalb 14 Tagen widerrufen
Und MagentaEins hat ja nichts mit dem Tarifpreis zu tun. Stimmt ja fast, dass es nicht teurer wird. Ggf sogar etwas billiger
0
vor 8 Monaten
warum muss ich als Kunde die Produkte eigentlich besser kennen als die Mitarbeiter der Telekom?
Weil du mit Sicherheit nicht bei einem Mitarbeiter der Telekom gelandet bist, sondern bei einem der zahlreichen externen Call-Center die nicht Kunden- oder Lösungsbasiert handeln. Die handeln Provisionsbasiert.
Manchmal hat man auch Glück und landet bei einem Telekommitarbeiter der ehrlich ist.
Aber meiner Meinung nach sind Vertragsfragen per Chat, Hotline oder Mail nicht das gelbe vom Ei. Ich löse das meist Face-to-Face vor Ort in einem Telekom-Shop. Und hier bin ich in der glücklichen Lage das ich im Umkreis von 20 Kilometern gleich 4 habe die auch kundenorientiert handeln.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @EausOB,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass du diese schlechte Erfahrung gemacht hast. Eine Absicht kann ich hier ehrlich gesagt nicht unterstellen, Fehler passieren und der Mitarbeiter hat wohl den alten MagentaEins Vorteil nicht gesehen, denn der Tarif an sich ist nicht teurer geworden. Er hat sich auch für sein Versehen entschuldigt.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann gerade, weil es am Telefon oder auch in einem Chat zu Missverständnissen kommen kann, kann ein Widerruf eingestellt werden. So wie ich es aber nun verstanden habe, kam es nicht zum Wechsel.
Ich wünsche dir trotz des Unmuts einen erholsamen Sonntag.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@EausOB
Das Chatprotokoll ist so klein gepostet, dass nicht einmal ein "Sperber mit Fernrohr" etwas erkennen könnte...
0
vor 8 Monaten
Grüße @EausOB
Auf die Frage ob es dadurch nicht teurer wird, war die Antwort "Es wird nicht teurer" - ich musste zwei mal nachfragen wie es mit meinem aktuellen MagentaEins Vorteil von € 10,- / Monat ist bis eingeräumt wurde das dieser sich dann halbiert und es somit 5 Euro / Monat teurer wird.
Wird ja nicht teurer, nur der Magenta1-Vorteilsrabatt wird kleiner.
Ich wollte im Chat heute lediglich die Frage stellen ob die neue Happy Hour Funktion auf für MagentaEins Bestandskunden gilt, die Antwort war "ja, mit einem Generationswechsel".
Korrekt beraten.
Und wenn ich sehe, das du dann sogar mehr Datenvolumen bekommst, als bei deiner aktuellen Generation, dann stimmen sogar alle Angaben aus dem Chat.
Aber egal, man will es ja nicht glauben.
Du hast anscheinen den MagentaMobil M aus 2015/16 bei dem Preis.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von