Beratung Neukunden für Geschäftskunden - wo am besten?
9 months ago
Guten Tag,
ich wurde von meiner Firma beauftragt, mich durch verschiedene Anbieter zu durchforsten und Angebote einzuholen.
Zur Situation: Es wurde bei uns Glasfaser gelegt und buchbar ist es. Wir sind momentan noch bei einem anderen Anbieter via Mobilfunk. Wir würden uns gerne persönlich oder per Videocall beraten lassen.
Wäre dies am besten in einem Telekom-Shop möglich oder gibt es hier einen Ansprechpartner, den man am besten anschreiben kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
200
10
This could help you too
Solved
4436
0
5
Solved
14788
0
3
5 years ago
204
0
4
9 months ago
Sofern du bereits eine Rückrufnummer im Profil eingetragen hast könnten dich die Teamies beraten.
Hier können dir aber auch Kunden entsprechend helfen, um was genau soll es denn gehen bei der Beratung?
Nur um einen einfachen Anschluss oder geht es in Richtung TK, Server, O365?
0
9 months ago
Grüße @ThePort
Entweder im Telekom-Shop oder an der Hotline.
Schau dazu hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt
0
9 months ago
Grüßt euch,
es soll um einen normalen Anschluss gehen. Wir haben momentan eine Telefonanlage von unserem jetzigen Provider, womit wir auch zufrieden sind, aber Vorschläge/Angebote kann man sich immer anschauen. Auch andere Lösungen sind herzlich eingeladen.
Die Hotline habe ich noch nicht genommen, da die Chefetage keine Beratung einfach per Telefon wünscht.
1
Answer
from
9 months ago
Die Hotline habe ich noch nicht genommen, da die Chefetage keine Beratung einfach per Telefon wünscht.
Heißt also ihr wollt dass jemand wegen einem kleinen Anschluss und einer Telefonanlage vor Ort kommt?
Oder würde die Chefetage in den Telekom-Shop gehen um sich dort beraten zu lassen.
es soll um einen normalen Anschluss gehen. Wir haben momentan eine Telefonanlage von unserem jetzigen Provider, womit wir auch zufrieden sind, aber Vorschläge/Angebote kann man sich immer anschauen. Auch andere Lösungen sind herzlich eingeladen.
Solche Aussagen sind immer extrem schwer um konkrete Empfehlungen zu machen, das wäre wie wenn ich sage ich habe derzeit einen VW mit dem ich zufrieden bin, bin aber offen für Vorschläge/Angebote von anderen Autos.
Gerne doch mal die konkreten Wünsche nennen, was zB benötigt die TK für Features, sollen es Einzelrufnummern oder Durchwahlrufnummern sein, wie viele Sprachkanäle benötigt ihr?
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Guten Tag, ich wurde von meiner Firma beauftragt, mich durch verschiedene Anbieter zu durchforsten und Angebote einzuholen. Zur Situation: Es wurde bei uns Glasfaser gelegt und buchbar ist es. Wir sind momentan noch bei einem anderen Anbieter via Mobilfunk. Wir würden uns gerne persönlich oder per Videocall beraten lassen. Wäre dies am besten in einem Telekom-Shop möglich oder gibt es hier einen Ansprechpartner, den man am besten anschreiben kann? Vielen Dank für eure Antworten!
Guten Tag,
ich wurde von meiner Firma beauftragt, mich durch verschiedene Anbieter zu durchforsten und Angebote einzuholen.
Zur Situation: Es wurde bei uns Glasfaser gelegt und buchbar ist es. Wir sind momentan noch bei einem anderen Anbieter via Mobilfunk. Wir würden uns gerne persönlich oder per Videocall beraten lassen.
Wäre dies am besten in einem Telekom-Shop möglich oder gibt es hier einen Ansprechpartner, den man am besten anschreiben kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
Machs dir nicht so schwer ;9
https://geschaeftskunden.telekom.de/dein-mein-business?wt_mc=sb_mfbmppek_14_gk-mf_21066395502_162577302947_692653113764_gk_dak_awn_gase&wt_cc7=e_telekom%20gesch%C3%A4ftskunden%20kontakt&gclsc=aw.ds&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwuMC2BhA7EiwAmJKRrF-do9t8aX1zOdBkZV4bshI5mK9V9gtWv30l2c55DSX_keI4eai8GRoCXp0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
5
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank - das hilft mir weiter!
Werde ich so weiterleiten.
@CobraCaneDas würde dann alles die Chefetage mit denen besprechen. Das wären Durchwahlnummern. Bei den Sprachkanälen bin ich raus - auch die Sache der Chefetage.
Dann werde ich mir einen Telekom-Shop mit entsprechender Qualifikation raussuchen. Vielen Dank!
Answer
from
9 months ago
Das wären Durchwahlnummern. Bei den Sprachkanälen bin ich raus - auch die Sache der Chefetage. Dann werde ich mir einen Telekom-Shop mit entsprechender Qualifikation raussuchen. Vielen Dank!
Das wären Durchwahlnummern. Bei den Sprachkanälen bin ich raus - auch die Sache der Chefetage.
Dann werde ich mir einen Telekom-Shop mit entsprechender Qualifikation raussuchen. Vielen Dank!
Na ja, soooo schwer ist das dann ja nicht, das ist dann ein CompanyFlex-Tarif, da gibt es sogar nen Konfigurator wo ihr euch das selber zusammenstellen könnt.
CompanyFlex Konfigurator | Telekom Geschäftskunden
Das wäre im Vorfeld sicherlich für euch interessant, dann könnten ihr gleich mit entsprechenden Vorstellungen in den Shop gehen.
Bei der TK müsst ihr euch halt bewusst sein dass ihr bei der Telekom auch nur TK-Anlagen angeboten bekommt welche von der Telekom vermarktet werden 😉
Vielleicht wäre ja die CloudPBX was für euch also CloudTK (sofern halt Inhouse die komplette Verkabelung passt)
Wenn es in diese Richtung gehen soll auf jeden Fall das Angebot wenn möglich annehmen dass eine VorOrt-Analyse gemacht wird.
Answer
from
9 months ago
Hallo @ThePort ,
erstmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Du hast ja schon ordentlich Vorschläge erhalten, danke an die Anderen. 👍🙂
Wenn du gerne eine persönliche Beratung im Shop wünscht, würde ich auch den Weg von @olliMD empfehlen.
https://geschaeftskunden.telekom.de/geschaeftskunden-beratung-im-telekom-shop
Ansonsten kann ich dir anbieten, mich telefonisch bei dir zu melden und es aus der "Ferne" zu besprechen. 😊
Wenn es in diese Richtung gehen soll auf jeden Fall das Angebot wenn möglich annehmen dass eine VorOrt-Analyse gemacht wird.
Auch eine Möglichkeit 🤗
Viele Grüße
Svenja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from