Berechnung Fahrtpauschale
vor einem Jahr
Hallo,
auf der heute angekommenen Rechnung wird eine Fahrtkostenpauschale für einen Technikerbesuch in Rechnung gestellt.
Über eine Berechnung der Anfahrt wurde ich im Vorfeld nicht informiert und ich bin ehrlich über die Kosten entsetzt, da ich mir das eigentlich nicht leisten kann.
Die Störung lies sich nicht dauerhaft beheben und der Techniker hat mir auch mitgeteilt, dass mein Vertrag über 100Mbit sowieso nicht erfüllt werden konnte, da am Hausverteiler bestenfalls 63Mbit ankommen, ich also die ganze Zeit zu viel bezahlt habe, da in der 3.Etage im Idealfall 50Mbit erreicht werden können.
Ich bitte um Rückerstattung der Anfahrtpauschale.
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Gelöst
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vor einem Jahr
Hallo @vanBeek ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und den Telekommitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
(Speichern nicht vergessen)
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
Ps: bitte auch noch im Feld "Weitere Informationen" ein Zeitspanne angeben wann man am besten erreichbar ist, sowie die 6 letzten Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation!
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vor einem Jahr
Grüße @vanBeek
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Die Fahrtkostenpauschale ist berechtigt, wenn der Techniker wegen Nichtantreffens erneut erscheinen musste.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Fahrtkostenpauschale ist berechtigt, wenn der Techniker wegen Nichtantreffens erneut erscheinen musste.
@vanBeek
Die Fahrtkostenpauschale kann im Einzelfall auch berechtigt sein wenn es sich um eine einmalige Anfahrt handelt bei welcher der Kunde angetroffen wird.
Ob das in diesem Fall so ist kann ich nicht erkennen.
Wenn eine Störung gemeldet wurde und die Störung auf z.B. den heimischen Router zurückzuführen ist - ganz egal was da jetzt maximal an Geschwindigkeit vom Anschluss her möglich ist - dann würde ich mit einem kostenpflichtigen Einsatz rechnen. Wenn der Anschluss zwar stabil läuft aber zu langsam, dann gibt einem die Bundesnetzagentur Messtools an die Hand um das zu dokumentieren und zu reklamieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis, habe ich ergänzt. Dachte das wäre mit der Angabe der Daten bei der Anmeldung bereits geschehen.
Techniker hat mich angetroffen.
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vor einem Jahr
Hallo @vanBeek,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Gerne können wir uns das einmal genauer an ihrem Anschluss ansehen. Dafür befüllen Sie bitte Ihr Profil.
Außerdem habe ich auch noch den Link für die Legitimation mitgebracht.
Ich freue mich, wenn Sie mir im Anschluss mitteilen, wann es für ein kurzes Telefonat passen würde.
Liebe Grüße Sandra Ha.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sandra Ha. ,
Profil sollte befüllt sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Profil ist hoffentlich ausreichend befüllt, Erreichbar bin ich heute generell den ganzen Tag .
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Sorry, war nicht schnell genug am Telefon, bitte erneut versuchen. Danke!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vanBeek,
ich kann dich leider unter der angegebenen Rufnummer nicht erreichen.
Gibt es da noch eine alternative Telefonnummer?
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nummer ist richtig. War beim ersten Anruf zu langsam, beim zweiten Mal hat es nur 3x geklingelt. Bitte nochmals versuchen! Danke
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @vanBeek,
wie gerade am Telefon besprochen, schauen wir uns den Techniker Termin noch mal genauer an, um zu sehen, wieso dort Kosten anfallen.
Wenn wir noch etwas benötigen, kommen wir wieder auf Sie zu.
Bis dahin liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen Sandra,
hat sich das mit dem Technikertermin klären lassen?
Freundliche Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
@vanBeek
Etwas Geduld bitte, @Sandra Ha. kommt auf dich zu.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @vanBeek,
ich habe leider kein Schreiben gefunden in der Kundenakte, welches den Techniker vor Ort belegt.
Bitte senden Sie das Schreiben vom 19.12.23, mit dem Techniker zu, damit wir etwas habe und belegen können, dass es einen Techniker vor Ort an diesem Datum gab.
Gerne an unser Postfach
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sandra, wie ist der Stand?
Freundliche Grüße
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Antwort
von
vor einem Jahr
Moin, wir sind dran und melden uns, wenn noch etwas fehlt. Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider immer noch keine Klärung.
Betrag ist mittlerweile sogar abgebucht.
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vor einem Jahr
Ich bitte um Klärung bis heute Abend. Ich hole mir die Abbuchung morgen zurück.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von