Gelöst
Berechnung nach Einsendung eines Breitbandmessprotokoll zur Prüfung
vor 3 Jahren
Nachdem ich ein Messprotokoll zur Reklamation an die Telekom eingesandt habe wurde ich am 29.03.2022 per Telefon von der Störungsstelle Passau über einen Techniktermin am 30.03.2022 informiert. Der Techniker ist am 30.3.2022 dann vro Ort gewesen und hat an meinem Router Speedport 921V sein Messgerät angesteckt und nach Messung mir erklärt das alles in Ordnung sei.
Bei dem Router war ich mir sicher ob er mein Eigentum wäre oder der Telekom gehört, nach Prüfung teilte mir der Techniker mit das der Router mein Eigentum wäre, in einem Gespräch teilte ich ihm mit das ich dann einen Austausch auf eine Fritzbox 7590 mit Meshgeräten durchführen werde. Ich erhielt zu diesem Vorgang von der Telekom in der Aprilrechnung nun eine Position in Höhe von 75,97 € berechnet. In keinem Wort wurde eine Berechnung des Einsatzes bzw. eine Leistung erbracht die das Rechfertigen würde. Auf dem Einsatzprotokoll das mir nicht vorgelegt wurde hat der Techniker im Feld der Kundenunterschrift einen Vermerk #Corona# gemacht. Wobei ich dazu noch sagen muss das bei Beginn des Besuches mich der Techniker fragte ob er eine Maske tragen soll, welches ich verneinte.
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Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Behar A.
vor 3 Jahren
Hallo @karljunger
wenn ein Techniker rausfährt und es ist ein Heimnetz Problem, sind solche Einsätze kostenpflichtig, weil es keine Leitungsstörung in unserem Bereich war, sondern kundenseitig.
Der Hinweis "Corona" weist lediglich darauf hin, dass aus derzeitigen Gründen keine Unterschrift von dir verlangt wurde.
Danke an alle, die bereits die richtige Antwort geschrieben haben.
Wenn du möchtest, können wir uns das gerne nochmal ansehen :).
Viele Grüße
Behar A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
Hallo @karljunger,
ich habe dir gerade eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, zusätzlich gibts hier noch die Infos.
Die Rechnung für den Außendiensteinsatz am 30. März ist nun ausgeglichen, ich habe dir eine Gutschrift erstellt. Grundsätzlich ist die Berechung korrekt, da der Auslöser der eingeschränkten Internetverbindung bei dir im Heimnetzwerk liegt. Aber da du vorab keinen Kostenhinweis bekommen hast und der Techniker vor Ort auch keine "Fehlerbehebung" durchgeführt hat, habe ich dir den Betrag erstattet.
Wenn noch Fragen offen sind, melde dich gerne zurück.
Beste Grüße & alles Gute
Ina B.
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Alison B
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 3 Jahren
Hey! 😊
Also die Gutschrift geht direkt auf das Buchungskonto und wird dann mit der kommenden Rechnung verrechnet.
Melde dich deshalb gerne wieder, wenn du die nächste Rechnung erhalten hast, dann solltest du nämlich die Gutschrift erhalten haben.
Liebe Grüße
Alison B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.