Bereitstellung dauert viel Länger als versprochen!

13 hours ago

Guten Abend,

am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

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    • 12 hours ago

      Linus.em

      wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Linus.em

      Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Linus.em

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      4

      from

      4 hours ago

      Leider habe ich keine Übergangslösung. 

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

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      from

      4 hours ago

      Linus.em

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

      Leider habe ich keine Übergangslösung. 

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

      Linus.em

      mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus

      Vom Datenvolumen her? Das man hinzubuchen.

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      from

      2 hours ago

      Turniergemeinschaft

      Eventuell hat der

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Eventuell hat der

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Eventuell bekäme

      Turniergemeinschaft

      Oder er hat übersehen

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Oder er hat übersehen

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß es nicht.

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß es nicht.

      Turniergemeinschaft

      Ich weiß auch nicht,

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?

      Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.

      Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.

      Dann nutz doch deine Übergangslösung?

      Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.

      11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.

      Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist. 

      CyberSW

      Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?

      Weil es der Hotliner sagte.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.

      Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision? 

      Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.

      Ich weiß es nicht.

      Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich viel HomeOffice mache.

      Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

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      Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt  einen Beitrag veröffentlichen @Turniergemeinschaft 

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      from

    • 11 hours ago

      Linus.em
      Guten Abend, am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden. Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.  Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt? Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Bei Regioanschlüssen mietet sich die Telekom in ein anderes Netz ein und ist abhängig von dem was der Netzbetreiber vorgiebt. Dass es, wenn Du telefonisch einen Anschluss bestellst schneller geht, bezweifel ich, hier wollte nur jemand Provision kassieren. Außerdem entfallen dann all eonline Vorteile. 

      Falls noch nicht geschehen, trage in Deinem Profil Deine Daten ein, evtl. kannst Du vom hilft Team ein Schnellstartpaket bekommen, hierzu ist aber eine ordentliche Mobilfunkabdeckung nötig. 

      2

      from

      4 hours ago

      ok, ja ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass wenn man mir verspricht, dass es innerhalb einer Woche passiert, auch wirklich umgesetzt wird.

      0

      from

      29 minutes ago

      Das mit einer Woche ist auch eher der Normalfall .. kann sein, dass der Mitarbeiter das mit dem Regio nicht auf dem Schirm hatte.

      Normal braucht die Telekom mindestens 5 Tage - meistens 7-10 Tage. 

      Hängt natürlich arg davon ab, von welcher Region und Auslastung wir reden. 

      Und ob mit Techniker geschaltet werden muss oder ohne. 

      0

      Unlogged in user

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    • 11 hours ago

      @Linus.em 

      Also innerhalb einer Woche halte ich für sehr Sportlich. 

      Die letzten Neuanschlüsse die ich bestellt  hatte haben mindestens 10 Tage bis zur schaltung benötigt. 

      Aber das wird vermutlich auch von Region zu Region unterschiedlich sein.

      Aber dafür das du gleich zu anfang Oktober umziehen willst bist du extrem Spät dran.

      Sowas sollte mindestens 4 Wochen vorlauf haben. (Vorallem wen man ja Homeoffice machen will)

      Der Umzug steht ja bestimmt auch nicht erst seit gestern fest.

      Was hattest du als Wunschtermin angegeben?

      Und hattest du jetzt einen Umzug oder einen Neuanschluss beauftragt?

      1

      from

      4 hours ago

      Der Umzug ist tatsächlich relativ kurzfristig geplant und Nötig.

      Habe einen Neuanschluss bestellt und am Telefon wurde gesagt, dass das innerhalb einer Woche passiert.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 8 hours ago

      Hallo @Linus.em 

      Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter

      0800 330 6807.

      Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.

      Die teamies können nur zur Regio Abteilung vermitteln.,falls du da selber nicht durchkommst 

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

      1

      from

      4 hours ago

      Ok danke, werde ich machen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 hours ago

      Linus.em

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt

      Linus.em

      da ich direkt am Anfang Oktober umziehe

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      da ich direkt am Anfang Oktober umziehe

      Sportlich zu versuchen eine Woche vor dem Umzug nen Anschluss zu bestellen und zu hoffen dass der dann geschaltet wird wenn man einzieht.

      Wäre das nicht früher möglich gewesen?

      16

      from

      3 hours ago

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.

      Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      @CobraCane 

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      0

      from

      2 hours ago

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.

      Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      CobraCane
      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.

      Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Nö nicht direkt.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      @*indemKellersitztderPeller* ich bin da auch der Meinung von @CobraCane 

      Der Kunde hat nur ein Vertragsverhältnis mit der Telekom und nicht mit einem anderen Netzbetreiber. (Er bucht ja ein Telekom Produkt)

      Wenn ein Vodafone/1&!/... Kunde der eigentlich  an einem Telekom Anschluss hängt wiegelt die Telekom ja auch ab und sagt sorry geh zu deinem Anbieter 

      Oder meinst du damit er wird nur wie ein Kunde 2. Klasse behandelt 😂

      from

      56 minutes ago

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.


      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      CobraCane

      Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist

      Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag  mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.

      @CobraCane 

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Marcel2605

      lass ihn.  der Klügere gibt nach .. 😉

      Er weiß alles besser.

      Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      Hallo @Linus.em 

      Linus.em

      Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Guten Abend,

      am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten. 

      Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?

      Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.

      Linus.em

      Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.

      Das ist auch nicht falsch. Im Normalfall dauert eine Bereitstellung nur sechs Werktage. 

      Aber bei einem Regio-Anschluss läuft das ein wenig anders. Hier bucht der andere Netzbetreiber eine TAL bei der Telekom Deutschland. Für die Bereitstellung muss er ein Kontingent bei der TDG einkaufen. Ist das Kontingent erschöpft, dann verschiebt dieser den Termin in einen Zeitraum, in dem es noch ein freies Kontingent gibt oder er muss ein größeres Kontingent bei der Telekom einkaufen.  

      Für die Technik ist in diesem Prozess auch gar nicht ersichtlich, dass der Endkunde der TAL bei der Telekom seinen Anschluss gebucht hat. 

      @Turniergemeinschaft 

      @User0007 

      Die Telekom zahlt ihren eigenen Mitarbeitern keine Provision. 

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    • 3 hours ago

      Vielleicht noch ein Einwurf von mir.

      Jetzt im Nachhinein noch lange darüber zu Diskutieren bringt ihm nicht viel.

      Und selbst wenn bei der Bestellung klar gewesen wäre das es so lange dauert wäre es halt so gewesen.

      Mangels Optionen hätte man ja eh in den sauren Apfel beißen müssen  wenn man dort den Anschluss von der Telekom haben will.

      Hätte daher im Endergebnis nichts verändern außer das @Linus.em nicht so enttäuscht von dem Späten Schaltungstermin wäre.

         

       

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    • 3 hours ago

      Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605 

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