Bereitstellung dauert viel Länger als versprochen!
vor 15 Stunden
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
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vor 15 Stunden
wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?
Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?
Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.
Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Dann nutz doch deine Übergangslösung?
Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.
11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.
Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist.
4
von
vor 7 Stunden
Leider habe ich keine Übergangslösung.
mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus
0
von
vor 7 Stunden
mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus
Leider habe ich keine Übergangslösung.
mein Mobilfunkvertrag reicht nicht aus
Vom Datenvolumen her? Das man hinzubuchen.
0
von
vor 5 Stunden
Eventuell hat der
Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?
Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?
Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?
Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.
Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.
Dann nutz doch deine Übergangslösung?
Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.
11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.
Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist.
Weil es der Hotliner sagte.
Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Guten Abend,
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Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.
Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?
Oder er hat übersehen, dass es ein Regio-Anschluss ist und dass da eben der eigentliche Netzbetreiber derjenige ist, der einen Techniker schicken muss.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.
da ich viel HomeOffice mache.
Guten Abend,
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Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Eventuell bekäme
Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?
Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?
Glaubst du nicht, die Telekom würde mit dir lieber früher als später Geld verdienen?
Mobilfunk kannst du jederzeit abschließen.
Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.
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Du weißt, die Anbieter in Deutschland haben idR. alle "nur" 97% Verfügbarkeit aufs Jahresmittel.
11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.
Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist.
Weil es der Hotliner sagte.
Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Guten Abend,
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Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
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Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.
Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?
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Ich weiß es nicht.
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Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
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Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
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Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
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Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Ich weiß es nicht.
Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?
Wie kommst du auf die Idee, dass es die gäbe?
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Wenn das für dich nicht vernünftig ist, isses dein Problem und nicht das der Telekom.
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11 Tage Ausfall sind also völlig normal, wenn es mal passieren sollte.
Heißt also, du musst eh für dich ne Lösung haben, wenns Internet dir so extrem wichtig ist.
Weil es der Hotliner sagte.
Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.
Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?
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Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.
da ich viel HomeOffice mache.
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
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Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Eventuell hat der Hotliner gedacht: Erst den bestehenden Auftrag stornieren, dann einen neuen Auftrag einstellen und dann fände man einen schnelleren Termin.
Eventuell bekäme der Hotliner dann eine Vergünstigung oder Provision?
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Ich weiß auch nicht, ob man hier mit einem "Schnellstart" aushelfen kann oder man sich selber um eine kurzfristige Mobilfunklösung kümmern darf.
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am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
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Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Für solche Fälle sollte der Arbeitgeber über Notlösungen verfügen - ansonsten hat seine IT-Abteilung ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
Für soviel "Eventuell" und "Ich weiß nicht" musst du nicht unbedingt einen Beitrag veröffentlichen @Turniergemeinschaft
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Bei Regioanschlüssen mietet sich die Telekom in ein anderes Netz ein und ist abhängig von dem was der Netzbetreiber vorgiebt. Dass es, wenn Du telefonisch einen Anschluss bestellst schneller geht, bezweifel ich, hier wollte nur jemand Provision kassieren. Außerdem entfallen dann all eonline Vorteile.
Falls noch nicht geschehen, trage in Deinem Profil Deine Daten ein, evtl. kannst Du vom hilft Team ein Schnellstartpaket bekommen, hierzu ist aber eine ordentliche Mobilfunkabdeckung nötig.
2
von
vor 7 Stunden
ok, ja ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass wenn man mir verspricht, dass es innerhalb einer Woche passiert, auch wirklich umgesetzt wird.
0
von
vor 3 Stunden
Das mit einer Woche ist auch eher der Normalfall .. kann sein, dass der Mitarbeiter das mit dem Regio nicht auf dem Schirm hatte.
Normal braucht die Telekom mindestens 5 Tage - meistens 7-10 Tage.
Hängt natürlich arg davon ab, von welcher Region und Auslastung wir reden.
Und ob mit Techniker geschaltet werden muss oder ohne.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Stunden
@Linus.em
Also innerhalb einer Woche halte ich für sehr Sportlich.
Die letzten Neuanschlüsse die ich bestellt hatte haben mindestens 10 Tage bis zur schaltung benötigt.
Aber das wird vermutlich auch von Region zu Region unterschiedlich sein.
Aber dafür das du gleich zu anfang Oktober umziehen willst bist du extrem Spät dran.
Sowas sollte mindestens 4 Wochen vorlauf haben. (Vorallem wen man ja Homeoffice machen will)
Der Umzug steht ja bestimmt auch nicht erst seit gestern fest.
Was hattest du als Wunschtermin angegeben?
Und hattest du jetzt einen Umzug oder einen Neuanschluss beauftragt?
1
von
vor 7 Stunden
Der Umzug ist tatsächlich relativ kurzfristig geplant und Nötig.
Habe einen Neuanschluss bestellt und am Telefon wurde gesagt, dass das innerhalb einer Woche passiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Hallo @Linus.em
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter
0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Die teamies können nur zur Regio Abteilung vermitteln.,falls du da selber nicht durchkommst
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
1
von
vor 7 Stunden
Ok danke, werde ich machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
da ich direkt am Anfang Oktober umziehe
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Sportlich zu versuchen eine Woche vor dem Umzug nen Anschluss zu bestellen und zu hoffen dass der dann geschaltet wird wenn man einzieht.
Wäre das nicht früher möglich gewesen?
16
von
vor 5 Stunden
Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist
Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.
Nö nicht direkt.
Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft.
Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist
Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.
@CobraCane
lass ihn. der Klügere gibt nach .. 😉
Er weiß alles besser.
von
vor 5 Stunden
Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.
Nö nicht direkt.
Nö nicht direkt. Es ist und bleibt eine 2 Klassen Gesellschaft.
Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist
Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.
@*indemKellersitztderPeller* ich bin da auch der Meinung von @CobraCane
Der Kunde hat nur ein Vertragsverhältnis mit der Telekom und nicht mit einem anderen Netzbetreiber. (Er bucht ja ein Telekom Produkt)
Wenn ein Vodafone/1&!/... Kunde der eigentlich an einem Telekom Anschluss hängt wiegelt die Telekom ja auch ab und sagt sorry geh zu deinem Anbieter
Oder meinst du damit er wird nur wie ein Kunde 2. Klasse behandelt 😂
von
vor 4 Stunden
lass ihn. der Klügere gibt nach .. 😉
Er weiß alles besser.
Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist
Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.
Doch, er ist direkt Kunde der Telekom, auch wenn du meinst dass dem nicht so ist
Wenn ich bei 1&1 nen Festnetzvertrag mache dann kommst du doch auch nicht um die Ecke und erzählst dass ich nicht direkt bei 1&1 Kunde bin da die ja das Netz der Telekom nehmen.
@CobraCane
lass ihn. der Klügere gibt nach .. 😉
Er weiß alles besser.
Warum sparst du dir nicht deine unnützen Bemerkungen?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Hallo @Linus.em
Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Guten Abend,
am 24.09.25 habe ich einen Vertrag für ein Magenta Zuhause M (Regio) Paket bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt und ich habe einen Bereitstellungstermin für den 24.10.2025 erhalten. Ich habe mich für dieses Vertrag entschieden aufgrund der guten Beratung und da im Telefonat gesagt wurde, dass innerhalb einer Woche alles Bereit steht und funktioniert. Da dieser späte Termin für mich nicht akzeptabel ist, da ich direkt am Anfang Oktober umziehe und ich von der Telekom einen deutlich besseren Kundenservice erwartet hätte, habe ich bei der Telekom Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass an dem Datum der Bereitstellung nichts geändert werden kann, wenn ich bei dem Vertrag bleibe. Andersherum wurde auch erwähnt, dass bei einem anderen Vertrag, Bereitstellungstermine innerhalb von einer Woche vergeben werden.
Auch eine vernünftige Übergangslösung konnte oder wollte mir der Mitarbeiter an der Hotline nicht anbieten.
Meine Frage ist, wie es sein kann, dass offensichtlich kurzfristige Bereitstellungstermine zur Verfügung stehen, ich diese aber nicht erhalte. Und wieso es bei der Telekom keine vernünftige Möglichkeit als Übergangslösung gibt?
Ich kann schlecht Wochen ohne Internet auskommen, da ich viel HomeOffice mache.
Das ist auch nicht falsch. Im Normalfall dauert eine Bereitstellung nur sechs Werktage.
Aber bei einem Regio-Anschluss läuft das ein wenig anders. Hier bucht der andere Netzbetreiber eine TAL bei der Telekom Deutschland. Für die Bereitstellung muss er ein Kontingent bei der TDG einkaufen. Ist das Kontingent erschöpft, dann verschiebt dieser den Termin in einen Zeitraum, in dem es noch ein freies Kontingent gibt oder er muss ein größeres Kontingent bei der Telekom einkaufen.
Für die Technik ist in diesem Prozess auch gar nicht ersichtlich, dass der Endkunde der TAL bei der Telekom seinen Anschluss gebucht hat.
@Turniergemeinschaft
@User0007
Die Telekom zahlt ihren eigenen Mitarbeitern keine Provision.
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vor 5 Stunden
Vielleicht noch ein Einwurf von mir.
Jetzt im Nachhinein noch lange darüber zu Diskutieren bringt ihm nicht viel.
Und selbst wenn bei der Bestellung klar gewesen wäre das es so lange dauert wäre es halt so gewesen.
Mangels Optionen hätte man ja eh in den sauren Apfel beißen müssen wenn man dort den Anschluss von der Telekom haben will.
Hätte daher im Endergebnis nichts verändern außer das @Linus.em nicht so enttäuscht von dem Späten Schaltungstermin wäre.
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vor 5 Stunden
Was mischt du dich jetzt schon wieder ein ? Hat irgendwer nach dir gefragt? Ich glaube nein. @Marcel2605
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Uneingeloggter Nutzer
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