Solved
Bereitstellung des Internetzugangs
3 years ago
Hallo, ich habe am 12.9. ein MagentaZuhause-Paket bestellt und auch die Mail erhalten mit einem Technikertermin.
Der DSL-Anschluss ist noch geschaltet, weil wir vorher einen Vertrag eines anderen DSL-Anbieters hatten, der ausgelaufen ist.
In der Mail war auch der Hinweis auf https://www.telekom.de/ready-to-surf, also habe ich die Leitungs-ID ermittelt und direkt (also am 12.9.) beim Kundenservice angerufen.
Die erste Mitarbeiterin wusste offenbar nicht, was sie mit der Leitungs-ID anfangen soll und meinte nach einiger Wartezeit, dass die Nummer falsch sei. Dann brach das Gespräch plötzlich ab während ich gehalten wurde.
Beim zweiten Anruf hat der Mitarbeiter die Leitungs-ID aufgenommen und mir gesagt, dass ich per Mail noch eine Bestätigung bekomme.
Ich habe bisher keine Bestätigung bekommen und frage mich jetzt, ob die Leitungs-ID angekommen ist und ob die Schaltung dadurch vorgezogen werden kann, weil kein Techniker mehr nötig ist.
Da ich den Internetzugang beruflich dringend brauche, hoffe ich darauf.
Liebe Grüße,
JL
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3 years ago
ob die Leitungs-ID angekommen ist
Mit Sicherheit die falsche , war es die Nummer auf der TAE Dose?
und ob die Schaltung dadurch vorgezogen werden kann,
Nein das wird trotzdem nicht vorgezogen
weil kein Techniker mehr nötig ist.
Der kommt bei Umzug/ Neuanschluss
Wenn ein Anbieterwechsel gemacht wurde bist nicht offline da sprechen sich die Anbieter ab.
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from
3 years ago
Es war ein "Neuanschluss" nötig,
Dann kommt sowieso ein Techniker vorbei wird auch in der Auftragsbestätigung so stehen. Vorziehen geht sowieso nicht,ob mit ID oder ohne ,es werden immer die nächstmöglichen Termine vergeben
Answer
from
3 years ago
Dann kommt sowieso ein Techniker vorbei wird auch in der Auftragsbestätigung so stehen
Die Leitungs-ID und die Geschichte mit Ready-to-Surf ist genau dafür gedacht einen Technikerbesuch zu vermeiden. Anhand der Leitungs-ID wäre eine Schaltung komplett ohne Techniker möglich.
Voraussetzung dafür: die ermittelte Leitung passt auch zum bestellten Tarif. Also ist XL möglich und bestellt, aber man klemmt noch auf einem Port ohne Supervectoring, geht's nicht.
Das ganze geht laut der Anleitung auch NACH Bestellung
"Ich habe den Auftrag bereits erteilt. Kann ich die Leitungs-ID nachträglich mitteilen?
Ja, das ist bis zu einem Tag vor Bereitstellung bis 12 Uhr möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf."
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from
3 years ago
Die Leitungs-ID und die Geschichte mit Ready-to-Surf ist genau dafür gedacht einen Technikerbesuch zu vermeiden. Anhand der Leitungs-ID wäre eine Schaltung komplett ohne Techniker möglich.
Hat noch nie funktioniert
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from
3 years ago
Hallo @papppapaya,
dir wurde gestern ja auch durch die Kollegen bereits mitgeteilt, dass wir den Auftrag leider nicht vorziehen können. Zur Überbrückung kann ich dir unser Zuhause Schnellstart https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true für einmalig 1 € anbieten. Wenn das für dich interessant ist, teile mir gerne mit, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Gruß
André A.
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from
3 years ago
Hallo André,
ich bin jetzt etwas verwirrt, weil die Mitarbeiterin an der Hotline mir gestern gesagt hat, dass die Schaltung doch schon am 20.9. duchgeführt werden kann.
Zwecks Telefongespräch habe ich eine PN an Telekom Hilft geschickt, die dich hoffentlich auch erreicht.
Schöne Grüße,
JL
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from
3 years ago
@papppapaya
Deine Nachricht hat mich erreicht.
Der Auftrag war immer noch zum 29.09.2022 im System. Ich habe jetzt aber anhand der TAE Nummer deine Leitung gefunden. Den Auftrag zum 29.09.2022 habe ich daher storniert und den Auftrag neu zum 20.09.2022 auf deine Leitung eingestellt. Es wird also nun kein Techniker mehr vorbeikommen. Die neue Auftragsbestätigung erhältst du im Laufe des Tages per E-Mail. Sollten noch Fragen sein, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@papppapaya
Deine Nachricht hat mich erreicht.
Der Auftrag war immer noch zum 29.09.2022 im System. Ich habe jetzt aber anhand der TAE Nummer deine Leitung gefunden. Den Auftrag zum 29.09.2022 habe ich daher storniert und den Auftrag neu zum 20.09.2022 auf deine Leitung eingestellt. Es wird also nun kein Techniker mehr vorbeikommen. Die neue Auftragsbestätigung erhältst du im Laufe des Tages per E-Mail. Sollten noch Fragen sein, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
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