Bereitstellung Glasfaser

vor 4 Jahren

Hallo!

Seit ca. 4 Wochen hängt jetzt unsere OneBox und seitdem hat sich nichts mehr getan.

Wie lange dauert noch die Bereitstellung, bzw bis ich einen Tarif buchen kann.

 

Derzeit ist es leider so, dass durch Homeoffice und Distanzunterricht unsere 16er Hybridleitung sehr schwächelt.

 

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

416

6

    • vor 4 Jahren

      @lenzleyMoinsen Fröhlich Hast du mal einige Infos mehr? Ist das ein Hausneubau, Überbau, FTTH Anschluss auf Bundes und Gemeindeebene?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es ist ein Altbau mit FTTH

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      lenzley

      Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es ist ein Altbau mit FTTH

      Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es ist ein Altbau mit FTTH

      lenzley

      Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es ist ein Altbau mit FTTH


      Wurde FTTH komplett neu verlegt? Und wenn ja, war das ein Ausbau durch Eigenfinanzierung oder fand der Ausbau durch die Gemeinde statt? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sharôn Opheliac wurde komplett neu verlegt. Der Ausbau wurde durch die Gemeinde finanziert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Kommt darauf an. Bei Glasfaser, vom Datum der abschließenden Messungen etwa 2-3 Monate, Kupfer 1 Monat. In welchen Status du bist, dafür müßtest du auf das Team warten.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @lenzley vielen Dank für den Beitrag.

      Im Detail kann auch ich das nicht beantworten. Vor Ort wird alles erforderliche gebaut und wenn es abgeschlossen ist, zur Dokumentation ans uns weitergeleitet, damit es am Ende buchbar ist. Momentan hat sich der Status dazu bei uns im System noch nicht geändert, sodass die Dokumentation noch nicht im vollem Umfang erfolgt ist. Durch die Feiertage werde ich hier vermutlich auch keine näheren Infos mehr raus bekommen, da die zuständigen Kollegen auch nicht mehr voll besetzt sind. Die Dokumentation ist ein Autismus in dem man manuell auch nicht eingreifen kann. Gerne können wir das Anfang des Jahres noch mal in Angriff nehmen sollte sich bis dahin nichts getan haben.

      Grüße Anne W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      214

      0

      1

      245

      0

      3

      in  

      184

      0

      1

      in  

      265

      0

      1