Bereitstellung Glasfaser
vor 7 Monaten
Hallo Community,
Nun muss ich doch auch mal einen Beitrag aufmachen. Folgendes Problem, wir haben neu gebaut und im zuge des Stromanschlusses wurde durch ein Subunternehmen der Telekom bereits das Leerrohr für den Glasfaseranschluss eingebracht, also die Tiefbauarbeiten erledigt. Mittlerweile haben im Neubaugebiet alle Nachbarn bereits ihren Glasfaseranschluss nur wir müssen uns mit dem nicht so optimalen LTE -Sofort Router begnügen. So ist Arbeiten von Zuhause nicht stabil möglich noch der ordentliche Betrieb der Wärmepumpe mit Netzwerk Gateway und der PV Anlage. Laut Angebot hätte der Anschluss bis 31.10 erfolgt sein sollen aber noch immer wurde weder das Glasfaserkabel vom Verteiler eingeblasen noch die Dose Montiert. Anrufe bringen gefühlt nichts und auf nachfrage beim Subunternehmen liegt noch nichtmal ein Auftrag für das Einblasen des Glasfaserkabels vor.
Hier noch ein paar Daten.
12.06.2024 Bestellung des Glasfaseranschlusses
31.10.2024 (Anschlusstermin)
245
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
416
0
3
vor 3 Jahren
185
0
1
vor 10 Monaten
193
0
2
vor 2 Jahren
265
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Monaten
@RD449 "ordentliche Betrieb der Wärmepumpe mit Netzwerk Gateway und der PV Anlage. " Da hast Du Dir aber ein echtes Problem eingeplant / einplanen lassen, wenn das nicht ohne externen Netzwerkzugang läuft bzw. nicht einmal auf Mobil umschalten kann.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Laufen tut das schon alles nur wäre es über SG-Ready deutlich Effizienter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Laut Angebot hätte der Anschluss bis 31.10 erfolgt sein sollen
Was meinst Du mit Angebot?
Die Auftragsbestätigung nennt den Termin.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Genau,
So steht es in der Mail.
Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 31.10.2024 bereitgestellt
Antwort
von
vor 7 Monaten
Genau, So steht es in der Mail. Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 31.10.2024 bereitgestellt
Genau,
So steht es in der Mail.
Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 31.10.2024 bereitgestellt
Vorraussichtlich... ebend nicht "am" .
Kann auch noch mal einige Monate länger dauern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Laut Angebot hätte der Anschluss bis 31.10 erfolgt sein sollen
Nö, ja, sollen, aber:
Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 31.10.2024 bereitgestellt
Somit hast Du weder eine Auftragsbestätigung noch einen verbindlichen Termin. Mit anderen Worten, es kann noch dauern.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @RD449 ,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Ich möchte mich den anderen Anschließen, so ein Glasfaserausbau kann immer etwas dauern. Deswegen haben wir in deinem Fall auch voraussichtlich geschrieben und nicht wir schalten am 31.10.2024 frei.
Ich kann mir das gerne genauer ansehen. Hinterlege dazu gerne im Profil deine Rückrufnummer und schick ein Zeitfenster, wann dir der Rückruf passt.
Halte dann bitte deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von