Bereitstellung Glasfaser
vor 4 Monaten
Hallo Community,
Nun muss ich doch auch mal einen Beitrag aufmachen. Folgendes Problem, wir haben neu gebaut und im zuge des Stromanschlusses wurde durch ein Subunternehmen der Telekom bereits das Leerrohr für den Glasfaseranschluss eingebracht, also die Tiefbauarbeiten erledigt. Mittlerweile haben im Neubaugebiet alle Nachbarn bereits ihren Glasfaseranschluss nur wir müssen uns mit dem nicht so optimalen LTE -Sofort Router begnügen. So ist Arbeiten von Zuhause nicht stabil möglich noch der ordentliche Betrieb der Wärmepumpe mit Netzwerk Gateway und der PV Anlage. Laut Angebot hätte der Anschluss bis 31.10 erfolgt sein sollen aber noch immer wurde weder das Glasfaserkabel vom Verteiler eingeblasen noch die Dose Montiert. Anrufe bringen gefühlt nichts und auf nachfrage beim Subunternehmen liegt noch nichtmal ein Auftrag für das Einblasen des Glasfaserkabels vor.
Hier noch ein paar Daten.
12.06.2024 Bestellung des Glasfaseranschlusses
31.10.2024 (Anschlusstermin)
244
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
416
0
3
vor 2 Jahren
177
0
1
vor 7 Monaten
169
0
2
vor 2 Jahren
263
0
1
wolliballa
vor 4 Monaten
@RD449 "ordentliche Betrieb der Wärmepumpe mit Netzwerk Gateway und der PV Anlage. " Da hast Du Dir aber ein echtes Problem eingeplant / einplanen lassen, wenn das nicht ohne externen Netzwerkzugang läuft bzw. nicht einmal auf Mobil umschalten kann.
1
1
RD449
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Monaten
Laufen tut das schon alles nur wäre es über SG-Ready deutlich Effizienter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
muc80337_2
vor 4 Monaten
Laut Angebot hätte der Anschluss bis 31.10 erfolgt sein sollen
Was meinst Du mit Angebot?
Die Auftragsbestätigung nennt den Termin.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Monaten
Genau, So steht es in der Mail. Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 31.10.2024 bereitgestellt
Genau,
So steht es in der Mail.
Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 31.10.2024 bereitgestellt
Vorraussichtlich... ebend nicht "am" .
Kann auch noch mal einige Monate länger dauern.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
holzher24
vor 4 Monaten
Laut Angebot hätte der Anschluss bis 31.10 erfolgt sein sollen
Nö, ja, sollen, aber:
Glasfasertarif wird voraussichtlich bis 31.10.2024 bereitgestellt
Somit hast Du weder eine Auftragsbestätigung noch einen verbindlichen Termin. Mit anderen Worten, es kann noch dauern.
2
1
Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
holzher24
vor 4 Monaten
Hallo @RD449 ,
herzlich willkommen hier bei uns in der Community.
Ich möchte mich den anderen Anschließen, so ein Glasfaserausbau kann immer etwas dauern. Deswegen haben wir in deinem Fall auch voraussichtlich geschrieben und nicht wir schalten am 31.10.2024 frei.
Ich kann mir das gerne genauer ansehen. Hinterlege dazu gerne im Profil deine Rückrufnummer und schick ein Zeitfenster, wann dir der Rückruf passt.
Halte dann bitte deine Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.
Viele Grüße
Svenja
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RD449