Wann erfolgt die Bereitstellung Glasfaser ?
9 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2023 haben wir einen Glasfaser Anschluss der Telekom bestellt. (genau genommen mehrere, an verschiedenen unserer Immobilien im selben Ort....)
Liefertermin gem. Auftragsbestätigung: bis 30.06.2024.
Seit dem herrscht Schweigen im Walde seitens der Telekom. Der Ausbau hätte im Frühjahr beginnen sollen, aber da lässt man sich wohl Zeit; Information seitens der Telekom: 0,0.
Die damals gebuchten Tarife für Glasfaser gibt es mittlerweile gar nicht mehr, und ein Gefühl beschleicht mich, das die Bereitstellung noch Jahre dauern wird. Welchen Tarif bekommen wir dann - die initial gebuchten, mittlerweile aber eingestellten schlechteren Tarife aus der Vergangenheit, oder das "Upgrade" ? In der Zwischenzeit wären andere DSL-Tarife für uns wirtschaftlich deutlich vorteilhafter gewesen als die aktuell gebuchten, da der Termin Glasfaser klar seitens der Telekom kommuniziert wurde Februar-Juni 2024.
Mit der Bitte um Prüfung des Sachverhalts und der Bitte um profunde Antwort
VG
SR
183
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
370
2
2
175
0
4
5 years ago
377
0
5
243
0
3
Lucky2024
9 months ago
Sie gwünschten Antworten, die du suchst, wird dir hier keine geben können.
Wir sind hier in einem Kunde zu Kunde Forum, mit hier und da Unterstützung der Teamis.
Wenn du Antworten suchst, musst du die Bauherrenhotline bemühen.
Vielleicht findest du auch nachfolgend paar Antworten:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/bauherren?samChecked=true
0
0
SR00
9 months ago
das Haus gibt es schon etwas länger ;-), das ist ein Bestandsanschluss..
0
6
Load 3 older comments
SR00
Answer
from
SR00
5 months ago
ehrlich weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll. Wir können nicht mal mehr einen Tarifwechsel durchführen (sonst fällt der Glasfaserauftrag aus dem System..., und das seit 2023... Ich bin mir nicht sicher wie die Rechtslage bei der einer Zeitverzögerung von 3-4 Jahren aussieht.. In der Auftragsbestätigung haben wir Termine...
Sicherlich kann sich mal was verzögern, und im Bereich der Infrastruktur gerne mal um ein paar Monate, aber 3-4 Jahre ist schlicht jenseits von Gut und Böse.
0
Kleiner_starker_Kaffee
Answer
from
SR00
5 months ago
können nicht mal mehr einen Tarifwechsel durchführen (sonst fällt der Glasfaserauftrag aus dem System..., und das seit 2023..
Das kann @Swetlana S. für Dich bearbeiten.
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
Answer
from
SR00
5 months ago
@SR00,
vielen Dank auch für das heutige Gespräch.
Wie besprochen, ist es hier leider erneut zu einem Verzug des Ausbauliefertermins gekommen. Tut mir wirklich sehr leid dafür.
Ich kann hier nur weiterhin um Geduld bitten.
Aktuell haben Sie kein Anliegen zwecks Umstellung Ihres aktuellen Tarifs. Sollten Sie diesen jedoch einmal abändern möchten, freue ich mich sehr hier von Ihnen zu lesen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche ❄️
Liebe Grüße
Swetlana
0
Unlogged in user
Answer
from
SR00
Unlogged in user
Ask
from
SR00