Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wann erfolgt die Bereitstellung Glasfaser ?
vor 5 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
im August 2023 haben wir einen Glasfaser Anschluss der Telekom bestellt. (genau genommen mehrere, an verschiedenen unserer Immobilien im selben Ort....)
Liefertermin gem. Auftragsbestätigung: bis 30.06.2024.
Seit dem herrscht Schweigen im Walde seitens der Telekom. Der Ausbau hätte im Frühjahr beginnen sollen, aber da lässt man sich wohl Zeit; Information seitens der Telekom: 0,0.
Die damals gebuchten Tarife für Glasfaser gibt es mittlerweile gar nicht mehr, und ein Gefühl beschleicht mich, das die Bereitstellung noch Jahre dauern wird. Welchen Tarif bekommen wir dann - die initial gebuchten, mittlerweile aber eingestellten schlechteren Tarife aus der Vergangenheit, oder das "Upgrade" ? In der Zwischenzeit wären andere DSL-Tarife für uns wirtschaftlich deutlich vorteilhafter gewesen als die aktuell gebuchten, da der Termin Glasfaser klar seitens der Telekom kommuniziert wurde Februar-Juni 2024.
Mit der Bitte um Prüfung des Sachverhalts und der Bitte um profunde Antwort
VG
SR
156
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
368
2
2
vor 8 Monaten
141
0
4
vor 5 Jahren
377
0
5
vor einem Jahr
135
0
6
Lucky2024
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Sie gwünschten Antworten, die du suchst, wird dir hier keine geben können.
Wir sind hier in einem Kunde zu Kunde Forum, mit hier und da Unterstützung der Teamis.
Wenn du Antworten suchst, musst du die Bauherrenhotline bemühen.
Vielleicht findest du auch nachfolgend paar Antworten:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/bauherren?samChecked=true
0
0
SR00
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
das Haus gibt es schon etwas länger ;-), das ist ein Bestandsanschluss..
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Swetlana S.
Antwort
von
SR00
vor 26 Tagen
@SR00,
vielen Dank auch für das heutige Gespräch.
Wie besprochen, ist es hier leider erneut zu einem Verzug des Ausbauliefertermins gekommen. Tut mir wirklich sehr leid dafür.
Ich kann hier nur weiterhin um Geduld bitten.
Aktuell haben Sie kein Anliegen zwecks Umstellung Ihres aktuellen Tarifs. Sollten Sie diesen jedoch einmal abändern möchten, freue ich mich sehr hier von Ihnen zu lesen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche ❄️
Liebe Grüße
Swetlana
0