Gelöst
Bereitstellung Magenta Zuhause Xl
vor 2 Jahren
Guten Abend,
folgendes Problem ich habe letzte Woche über t-online einen Festnetz Vertrag abgeschlossen (MagentaZuhause XL) am vergangen Freitag kam der Techniker zur Bereitstellung. Es gab Probleme weil die Telefondose anscheinend nicht mit dem “Verteiler” im Keller des Hauses verbunden war, daraufhin hat der Techniker einen zweiten Termin für heute ausgemacht damit jemand kommt mit einem anderen Messgerät um die Bereitstellung durchzuführen. Als dann heute kein Techniker kam habe ich beim Support angerufen welcher mir mitteilte dass an meinem Standort keine 250 Mbit Leitung möglich wäre. Er hat gesagt dass ich maximal einen 100mbit Vertrag buchen könnte und ich den “alten” stornieren solle. Auf Nachfrage ob das mein Problem löst mit der Verbindung zwischen Wohnung und Verteiler versicherte er mir dass das nur für die 250 Mbit Leitung ein Problem ist.
Nun wollte ich schonmal die LeitungsID abrufen was jedoch nicht funktionierte. Nach ein wenig googeln habe ich herausgefunden dass es daran liegt dass kein dsl Signal in der Wohnung anliegt. Nun habe ich die Befürchtung dass wenn nächste Woche Dienstag (dann schon der 3. Techniker Termin) der Techniker vorbeikommt es alles genau so abläuft wie beim ersten Mal. Nun zu meiner Frage hat der Support Mensch da Quatsch erzählt um mir einen Vertrag aufzuschwatzen?
333
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
964
0
3
vor 4 Jahren
267
0
2
vor 2 Jahren
Grüße @Jimmy98
Nun zu meiner Frage hat der Support Mensch da Quatsch erzählt um mir einen Vertrag aufzuschwatzen?
Kann man nicht beurteilen.
Aber wenn es Ressourcenmangel für 250Mbit/s gibt, dann kann seine Aussage stimmen.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, die Nummer ist hinterlegt und ich bin quasi immer erreichbar
Hallo,
die Nummer ist hinterlegt und ich bin quasi immer erreichbar
@Cheyenne M. 📢
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Jimmy98,
ist jetzt ein bisschen kurz vor knapp. Daher würde ich den Rückruf gerne auf morgen früh legen. Wir sind ab 7 Uhr im Dienst. Wann würd es dir passen? Ich frage zur Sicherheit lieber noch einmal nach.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Julia U.
gerne könnt ihr mich um so gegen 8:30 anrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jimmy98 bei mir wollte man auch ne 175 MBit aufzwingen dakend abgelehnt
16 MBit aktuell das Schnellste bei mir
solltest du kein Kabel bis zum übergabepunkt im Haus haben dann mit Telekom und Vermieter reden wegen Legen lassen ist das die Erste TAE dose ist diese sogsr kostenfrei bei der Telekom zum verlegen lassen
musste mich vor 3 Wochen auch darum kümmern nur bei liegt eine Schon
bedeutet selbst legen ist Günstiger habe mit Kabel allein 36 Euro bezahlt habe ein alten Karminschat in der Wohnung also 15 min Arbeiten kabel unten und telekom Anschlißen lassen
Fertig
0
vor 2 Jahren
@Julia U.
@Cheyenne M.
Hallo,
bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
gerne könnt ihr mich um so gegen 8:30 anrufen.
Besser wäre ein großzügiges Zeitenster,
z.B. heute 11:00 -15:00. das macht es einfacher für da Team.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jimmy98,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten.
Den Wartestatus vom Auftrag konnte ich lösen, allerdings kann die Bereitstellung erst am 30 August erfolgen. Wie besprochen habe ich den Vermerk für den Servicetechniker*in gesetzt, das du ab 15 Uhr Vorort bist.
In der Datenbank habe ich auch vermerkt, dass die Kollegen im Telekom Shop auch einen Schnellstartrouter mitgegeben sollen.
Falls noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Jimmy98,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass wir die offenen Fragen klären konnten.
Den Wartestatus vom Auftrag konnte ich lösen, allerdings kann die Bereitstellung erst am 30 August erfolgen. Wie besprochen habe ich den Vermerk für den Servicetechniker*in gesetzt, das du ab 15 Uhr Vorort bist.
In der Datenbank habe ich auch vermerkt, dass die Kollegen im Telekom Shop auch einen Schnellstartrouter mitgegeben sollen.
Falls noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 2 Jahren
@Heike B.
vielen Dank schonmal für die Hilfe, bekomme ich noch eine Bestätigung für die Stornierung des XL Vertrags?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Jimmy98,
eine schriftliche Bestätigung ist hier bei uns im System nicht erzeugt worden.
Der XL Tarif ist aber storniert.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Heike B.
Hallo, ich möchte bitte trotzdem eine schriftliche Bestätigung über die Stornierung erhalten. Es ging etwas drunter und drüber und wie es mit dem Anschluss weiter geht, ist auch noch nicht geklärt. Wir haben sonst nichts schriftliches darüber, dass wir jetzt keine 2 Verträge haben.
Vielen Dank für Ihre Mühe!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jimmy98,
wenn es noch klärungsbedarf gibt, würde ich sagen, dass wir nochmal miteinander telefonieren.
Am Sonntag möchte ich allerdings nicht unangekündigt stören, daher meine Frage: Wann bist du gut zu erreichen?
Viele Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
eigentlich gibt es nichts zu klären , ich hätte gerne eine schriftlich Bestätigung über meine Stornierung des Magenta Zuhause XL Vertrags an meine Mail-Adresse.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hätte gerne eine schriftlich Bestätigung über meine Stornierung des Magenta Zuhause XL Vertrags an meine Mail-Adresse.
hier:
Der XL Tarif ist aber storniert.
Das sollte doch genügen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Klaudija D.
ja das würde mir schon genügen, vielen Dank!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jimmy98,
es sollte dich diesbezüglich eine E-Mail erreicht haben. 🤗
Wenn wir noch etwas für dich tun können, lass es uns gern wissen.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von