Gelöst

Bereitstellung neuer Telefonnummern bei Umzug?

vor 4 Jahren

Am 23.09.2021 wurde ein Umzug des Anschlusses in einen anderen Vorwahl-Bereich beauftragt. Der Auftrag ist im Kundencenter auch sichtbar, inkl. des Termins, an dem die Umstellung erfolgen soll (05.11.2021).
Die Frage ist nun, ab wann die erforderlichen neuen Rufnummern zur Verfügung gestellt werden? Im Kundencenter sind nach wie vor nur die Telefonnummern des aktuellen Anschlusses zu sehen - zwecks Kommunikation der neuen Verbindungsdaten wäre es aber schon erstrebenswert, auch die neuen Rufnummern schon vor der Umschaltung zu kennen.

Können Sie sagen, auf welchem Wege man diese in Erfahrung bringen kann?

Besten Dank vorab!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @MHDM,

       

      im Kundencenter kann der neue Anschluss mit seinen Rufnummern erst ab dem Vertragsbeginn an der neuen Adresse verwaltet werden. Du solltest aber eigentlich die Auftragsbestätigung schon bekommen haben oder in Kürze bekommen, auf der die Rufnummern auch gelistet werden.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MHDM 

      Oft wird die Auftragsbestätigung heute auch schon einfach per Mail zugestellt. Schau also am besten nochmal in dein Postfach.

      Manchmal kommt sie aber auch noch per Post.

      Ansonsten, wenn sie nicht auffindbar ist, kann sie dir auch nochmal zugeschickt werden. Entweder bringst du hier ein bisschen Geduld mit und wartest auf das Telekom-hilft-Team oder du klingelst kurz bei der 0800 330 1000 durch bzw. nutzt den Telekom-Chat unter www.telekom.de/chat, wo du zusätzlich auch gleich direkt nach den Rufnummern fragen könntest.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Auftragsbestätigung wird an die neue Anschrift gegangen sein. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach diversen Chats und Fehlversuchen, ist es gelungen, eine Auftragsbestätigung per Mail zu erhalten.

      Diese wurde wohl bereits mehrfach per Mail versendet, ist aber nie angekommen. Es hat wohl auch eine Rückmeldung gegeben, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte. Auch an die t-online-Adresse, die zum Anschluss gehört, war das nicht möglich, obwohl andere Mails dort zeitgleich eingegangen sind. Es wurde nun T-intern ein Ticket eröffnet.
      Danke für den Tipp, Der Chat war am Ende der Schlüssel zum Erfolg, wenn der Bot am Anfang auch etwas "begriffsstutzig" ist! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @MHDM 

      Oft wird die Auftragsbestätigung heute auch schon einfach per Mail zugestellt. Schau also am besten nochmal in dein Postfach.

      Manchmal kommt sie aber auch noch per Post.

      Ansonsten, wenn sie nicht auffindbar ist, kann sie dir auch nochmal zugeschickt werden. Entweder bringst du hier ein bisschen Geduld mit und wartest auf das Telekom-hilft-Team oder du klingelst kurz bei der 0800 330 1000 durch bzw. nutzt den Telekom-Chat unter www.telekom.de/chat, wo du zusätzlich auch gleich direkt nach den Rufnummern fragen könntest.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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