Gelöst

Bereitstellung nicht möglich - Vertrag kündigen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich vor ein paar Tagen Hoffnung hatte, dass ein DSL Anschluss für mich doch möglich ist, heute die Ernüchterung. Der Kollege hatte mich bei der Bereitstellung auf eine falsche Leitung gebucht, das wurde bemerkt und ich habe seit gestern kein Internet mehr. Der Techniker heute hat dies bemerkt und gesehen, dass für mich kein DSL bereitgestellt werden kann und das angeblich so vermerkt.

Nur in meinem Störungsticket sehe ich auch Stunden später nichts davon. Hat er das wo anders eingetragen und kann ich jetzt meinen Vertrag auflösen?

 

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    • vor 5 Jahren

      @oskaar1994 

       

      du kannst erst mal eine Frist setzen für die Wiederherstellung deines ursprünglichen Vertragszustandes. Eine Kündigung aus besonderem Grund stellt sich so nicht dar. Nur weil bei dir kein DSL geschaltet werden kann ist ja kein momentaner Bestandteil deines Vertrages nehme ich mal an. Und ich hoffe mal, es besteht überhaupt eine Alternative, ansonsten bringt eine Kündigung ja keinen Erfolg für dich.

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @oskaar1994,

      danke für die Antwort. In dem Fall wird natürlich die von mir soeben erstellte Gutschrift mit der offenen Rechnung verrechnet.

      Natürlich habe ich auch die anteiligen Berechnungen berücksichtigt, aus dem Grund hatte ich ja auf die Schlussrechnung gewartet. Denn nur damit können alle Beträge korrekt gut geschrieben werden, da sich durch die Kündigung natürlich im Voraus berechnete Beträge wieder reduziert haben und der Onlinevorteil wieder erhoben wurde. Wie versprochen habe ich das jedoch soeben korrigiert. Dein Router ist auch aus dem Rechnungssystem heraus, auch hier folgt nochmal eine Rückverrechnung.

      Wenn du weitere Fragen hast, können wir gerne nochmal telefonieren, sag mir einfach hier Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @oskaar1994,

      wie versprochen, habe ich weiterhin einen Blick auf dein Buchungskonto. Deine Rücklastschrift ist angekommen und hat eine Gebühr in Höhe von 4,00 Euro verursacht, die ich selbstverständlich für dich ausgebucht habe. Die Gutschrift ist nun auf dem Buchungskonto. Es folgt noch die Schlussrechnung des Mietgerätes, danach ist dann alles wieder so, wie es sein sollte. Ich gucke mir Anfang November nochmal diese Schlussrechnung an, damit ich prüfen kann, ob alles soweit richtig ist.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lieber @oskaar1994,

      wie versprochen, habe ich nochmal die Rechnungen mit im Auge gehabt und gesehen, dass die Miete für den Speedport 925V jetzt auch vom 12. September 2020 bis 31. Oktober 2020 gutgeschrieben wurde. Das Buchungskonto hat derzeit ein Guthaben von 7,86 Euro, welche wir dir in den kommenden Tagen auf dein Konto überweisen.

      Sollte ich dich nochmal unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid, dann telefonieren wir nochmal.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @oskaar1994,

      es tut mir so leid, dass ich keine schöneren Neuigkeiten für dich hatte. Wir müssen den Anschluss leider kündigen, denn wir können dir deinen Anschluss nicht so bereitstellen, wie wir es vereinbart haben. Dazu hast du ja bereits gestern die Kündigungsbestätigung bekommen, ab Montag ist der Vertrag nicht mehr aktiv.

      Ich habe mich soeben noch um die Kündigung des Speedport 925V gekümmert, sodass du den Router auch an uns zurückschicken kannst. Bitte packe alles zum Speedport ein und nutze zur Rücksendung den Retourenschein, den du per E-Mail bekommen hast. Ich kümmere mich im Anschluss, sobald die Schlussrechnung über den Anschluss und Speedport erstellt wurde, um eine Korrektur der bereits berechneten Beträge zu erfassen. So wird dir dann auch nichts in Rechnung gestellt.

      Ich hoffe sehr, dass wir dir doch zukünftig nochmal einen Anschluss bieten können. Wenn du je Fragen zu unserem Service oder unseren Produkten hast, komm doch bitte wieder auf mich zu - dann telefonieren wir nochmal.

      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und sende viele Grüße!

      Martina H.

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