Bereitstellung nicht möglich - Vertrag sofort kündigen

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgendes Problem/Situation:

Mein Untermietvertrag wurde zum 31.08.2021 gekündigt. Aus diesem Grund habe ich seit dem 01.09.2021 keinen Zugang mehr zu meinem alten Anschluss und weiter keine Möglichkeit mehr Ihre vertraglich zugesicherten Leistungen zu nutzen. 

 

Jede Kontaktaufnahme mit Ihrem Callcenter endete mit der Aussage, dass an meine neue Adresse der Vertrag nicht geliefert werden kann und letztendlich mit dem Verweis auf Ihr Online-Kündigunskontaktformular zur vorzeitigen Kündigung. Dies habe ich nun bereits 3x mit allen nötigen Unterlagen und Erklärungen ausgefüllt und abgesendet, leider immer ohne erfolgreicher Problemlösung.

 

Stand heute habe ich per Post nur eine normale Kündigung zum 09.02.2023 bekommen. Auf meine letzten zwei Anfragen mit weiterreichenden Erklärungen wurde dann nicht mehr reagiert.

 

Unterm Strich konnte ich Ihre Leistungen bereits 4 Monate nicht in Anspruch nehmen und soll ein weiteres Jahr darauf verzichten und schön weiter bezahlen.

 

Dies ist nun mein letzter friedlicher Versuch meinen Vertrag vorzeitig zu beenden oder den Anschluss endlich an meine aktuelle Adresse verlegt zubekommen.

 

Können Sie mir hier vielleicht  weiter helfen? Ich danke im voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Claas

342

9

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Claas83 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    ich werde das Team informieren, damit dein Anliegen geprüft werden kann. Das ist natürlich nicht schön, deine Erfahrung

     

    Das Team hier in der Community macht hier erstklassige Arbeit und ich bin mir sicher, dass dir geholfen wird..

    Gib der Telekom noch eine Chance.

     

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Claas83 

     

    ich habe das Team nun informiert. 

    Bitte dein Profil im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur...

     

    Du wirst tel. kontaktiert.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist halt immer ärgerlich 20 Minuten in der Warteschleife zu hängen, um dann am ende zu hören, dass mir telefonisch keiner helfen kann und ich doch bitte das Online-Kontaktformular nutzen solle.

     

    Ich bin gespannt und lasse mich gerne positiv überraschen. Profil ist ausgefüllt.

  • vor 3 Jahren


    @Claas83  schrieb:
    Mein Untermietvertrag wurde zum 31.08.2021 gekündigt.

    Wann hast Du die Kündigung erhalten?

    Seit wann hast Du eine andere Wohnung und wann hast Du  telefonisch einen Umzug des Anschlusses zu bestehenden Bedingungen beauftragt? @Claas83 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer: Also die Kündigung vom Untermietvertrag hatte ich am 24.05.2021 und die Kündigungsbestätigung der Telekom habe ich am 15.12.2021 bekommen. Meine Wohnung hatte ich da schon vorher. Den Support hatte ich glaube Mitte August kontaktiert, wurde da aber nur auf das Onlineformular hingewiesen. Ehrlicherweise habe ich es dann vergessen weiter zu verfolgen, da ich nachdem Telefonat keine Zeit hatte online alles auszufüllen bzw. die Unterlagen nicht parat hatte. Somit hatte ich es erst im Dezember wieder in Angriff genommen. Also mit Support 2x anrufen und 3x Online-Sonderkündigungsformular. 

     

    Am ende kommt es mir auch nicht auf die letzten selbstverschuldeten Monate an, sondern auf die bewusst nun vor mir liegenden 13 Monate.

     


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    wann hast Du telefonisch einen Umzug des Anschlusses zu bestehenden Bedingungen beauftragt?

    Soweit kam es gar nicht. Auf der Webseite hatte ich meine Adresse eingetragen und da stand dann, dass kein Anschluss möglich wäre. Ich habe mein Problem dem Support geschildert und wurde dann gleich Schritt für Schritt zum Formular weiter-/angeleitet.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Claas83,

     

    da kann ich sicher weiterhelfen. Ich habe dich gerade telefonisch aber leider nicht erreicht. Wann passt es bei dir?

     

    Gruß

    André A.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Claas83 

     

    nun hat es geklappt mit uns beiden. Zwinkernd Wie telefonisch besprochen, habe ich die Kündigung zu 2023 storniert. Sobald dies durch alle Systeme gelauen ist, stelle ich die Kündigung zum schnellstmöglichen Termin wieder ein. Darüber erhältst du dann noch eine neue Kündigungsbestätigung. 

     

    Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

     

    Gruß

    André A.

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