Gelöst
Bereitstellungspreis für Telefonanschluss trotz Bestandskunde?
vor 2 Jahren
Guten Abend zusammen!
Ich habe eine kurze Frage, dessen Antwort ich hier und generell bei Google nicht finden konnte. Ich hoffe, es ist keine häufig aufkommende Geschichte.
Ich werde in wenigen Tagen von meinem Tarif "Magenta Zuhause S Hybrid" auf "Magenta Zuhause L Young" umsteigen.
In der Preisübersicht, die man sieht, wenn man das Sternchen am monatlichen Preis anklickt, steht jedoch, dass hier 69,95€ Bereitstellungskosten für einen neuen Telefonanschluss anfallen werden. Ich habe vorab angewählt, dass ich nur den Tarif wechsle, alle anderen Preise die ich sehe sind daher also korrekt. Allerdings handelt es sich als Bestandskunde mit Festnetzanschluss hierbei doch um einen bereits existierenden Telefonanschluss, oder verstehe ich das falsch? Wird dieser Bereitstellungspreis wirklich auf mich zukommen, oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!
Lieben Gruß,
Jerko
1472
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
840
0
3
vor 16 Tagen
91
0
2
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich kenne das so, dass bei einem Tarifwechsel keine Bereitstellungsgebühr berechnet wird.
Oder im Umkehrschluss wenn eine Bereitstellungsgebühr im Auftrag auftaucht, dann ist das möglicherweise kein Tarifwechsel sondern ein zweiter Anschluss, der da beauftragt wird.
2
9
6 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich habe btw kein Festnetztelefon angeschlossen, falls du es dort versucht hast.
Hast Du das im Profil vermerkt? @JerkM
Und benütze ein @ um zielgerichtet zu antworten.
1
JerkM
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer meine aktuelle Handynummer ist im Profil hinterlegt.
Und verzeihe bitte, wusste nicht ob ich mich nun an dich oder @Heike B. richten soll.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @JerkM,
schön, dass wir telefonisch alles klären konnten. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. 😊
Bei der Vertragsänderung fallen keine Bereitstellungsgebühren an, da brauchst du dich nicht zu sorgen.
Den neuen Router hab ich versendet und den jetzigen schickst du dann mithilfe des Retourenportals an uns zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @JerkM
Wie @muc80337_2 bereits schrieb, so sollte das sein.
In der Preisübersicht, die man sieht, wenn man das Sternchen am monatlichen Preis anklickt, steht jedoch, dass hier 69,95€ Bereitstellungskosten für einen neuen Telefonanschluss anfallen werden
Da steht ja, für einen neuen Telefonanschluss...
Einfach mal den Wechsel anstoßen.
Eigentlich sollte bereits im Warenkorb alles richtig drin sein, Bereitstellungskosten ggf mit 0€ aufgeführt sein.
0
0
Akzeptierte Lösung
Dorothea T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 2 Jahren
Hallo @JerkM,
schön, dass wir telefonisch alles klären konnten. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. 😊
Bei der Vertragsänderung fallen keine Bereitstellungsgebühren an, da brauchst du dich nicht zu sorgen.
Den neuen Router hab ich versendet und den jetzigen schickst du dann mithilfe des Retourenportals an uns zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JerkM