Gelöst

Bereitstellungspreis für Telefonanschluss trotz Bestandskunde?

vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen!

 

Ich habe eine kurze Frage, dessen Antwort ich hier und generell bei Google nicht finden konnte. Ich hoffe, es ist keine häufig aufkommende Geschichte.

 

Ich werde in wenigen Tagen von meinem Tarif "Magenta Zuhause S Hybrid" auf "Magenta Zuhause L Young" umsteigen.

 

In der Preisübersicht, die man sieht, wenn man das Sternchen am monatlichen Preis anklickt, steht jedoch, dass hier 69,95€ Bereitstellungskosten für einen neuen Telefonanschluss anfallen werden. Ich habe vorab angewählt, dass ich nur den Tarif wechsle, alle anderen Preise die ich sehe sind daher also korrekt. Allerdings handelt es sich als Bestandskunde mit Festnetzanschluss hierbei doch um einen bereits existierenden Telefonanschluss, oder verstehe ich das falsch? Wird dieser Bereitstellungspreis wirklich auf mich zukommen, oder mache ich mir zu viele Gedanken?

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!

 

Lieben Gruß,

Jerko

1472

12

  • vor 2 Jahren

    Ich kenne das so, dass bei einem Tarifwechsel keine Bereitstellungsgebühr berechnet wird.

    Oder im Umkehrschluss wenn eine Bereitstellungsgebühr im Auftrag auftaucht, dann ist das möglicherweise kein Tarifwechsel sondern ein zweiter Anschluss, der da beauftragt wird.

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    JerkM

    Ich habe btw kein Festnetztelefon angeschlossen, falls du es dort versucht hast.

    Ich habe btw kein Festnetztelefon angeschlossen, falls du es dort versucht hast.
    JerkM
    Ich habe btw kein Festnetztelefon angeschlossen, falls du es dort versucht hast.

    Hast Du das im Profil vermerkt? @JerkM 

    Und benütze ein @ um zielgerichtet zu antworten.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  meine aktuelle Handynummer ist im Profil hinterlegt.

    Und verzeihe bitte, wusste nicht ob ich mich nun an dich oder @Heike B. richten soll.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @JerkM,

     

    schön, dass wir telefonisch alles klären konnten. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. 😊

    Bei der Vertragsänderung fallen keine Bereitstellungsgebühren an, da brauchst du dich nicht zu sorgen. 

     

    Den neuen Router hab ich versendet und den jetzigen schickst du dann mithilfe des Retourenportals an uns zurück. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @JerkM 

     

    Wie @muc80337_2 bereits schrieb, so sollte das sein.

     

     

    JerkM

    In der Preisübersicht, die man sieht, wenn man das Sternchen am monatlichen Preis anklickt, steht jedoch, dass hier 69,95€ Bereitstellungskosten für einen neuen Telefonanschluss anfallen werden

    In der Preisübersicht, die man sieht, wenn man das Sternchen am monatlichen Preis anklickt, steht jedoch, dass hier 69,95€ Bereitstellungskosten für einen neuen Telefonanschluss anfallen werden
    JerkM
    In der Preisübersicht, die man sieht, wenn man das Sternchen am monatlichen Preis anklickt, steht jedoch, dass hier 69,95€ Bereitstellungskosten für einen neuen Telefonanschluss anfallen werden

    Da steht ja, für einen neuen Telefonanschluss...

     

    Einfach mal den Wechsel anstoßen.

    Eigentlich sollte bereits im Warenkorb alles richtig drin sein, Bereitstellungskosten ggf mit 0€ aufgeführt sein.

     

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @JerkM,

     

    schön, dass wir telefonisch alles klären konnten. Es war ein sehr angenehmes Gespräch. 😊

    Bei der Vertragsänderung fallen keine Bereitstellungsgebühren an, da brauchst du dich nicht zu sorgen. 

     

    Den neuen Router hab ich versendet und den jetzigen schickst du dann mithilfe des Retourenportals an uns zurück. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von