Solved
Bereitstellungstermin Freischaltung verpasst
4 years ago
Ich habe den neuen Router etwas zu spät angeschlossen und weiß jetzt nicht, ob dieser am nächsten Tag freigeschaltet wird.
(Speedport3 Router)
Es sollte kein Techniker vorbeikommen, da das Netz online freigeschaltet werden soll.
Der Router ist jetzt angeschlossen und die Status Leuchte leuchtet weiß.
Was soll ich tun?
2970
8
This could help you too
4 years ago
1867
0
4
9 months ago
177
0
3
4 years ago
Was meinst Du mit "zu spät angeschlossen"?
Es ist relativ egal, wann man den anschließt. Vor der Freischaltung funktioniert der Internetzugang halt nicht.
3
Answer
from
4 years ago
Der Termin war gestern. (Ich hätte dann den router anschließen müssen, stattdessen war der alte Router angeschlossen)
Und ich habe heute noch kein Internet.
Answer
from
4 years ago
Wenn der Router partout nicht online gehen will - auch wenn Du die Einrichtungsanleitung befolgst - dann ist entweder die Bereitstellung schiefgelaufen (die Drähte sehen sich ja auch sehr ähnlich aus, eine Verwechslung passiert da schon einmal), oder Dein DSL Anschlusskabel hat ein Kontaktproblem oder der Smart 3 hat ein technisches Problem.
Welches war denn Dein bisheriger Router? Und welches ist Dein MagentaZuhause Tarif? Vielleicht sollten die beiden auch zusammen funktionieren, wenn auch nicht so gut wie möglich. Z.B. funktioniert üblicherweise auch ein Speedport W724V oder eine Fritzbox 7490 an einem MagentaZuhause XL Tarif, aber halt mit reduzierter Geschwindigkeit.
Answer
from
4 years ago
Es hat sich erledigt. Es ist jetzt doch freigeschaltet.
War wohl mein Fehler, trotzdem danke für die schnellen Lösungsvorschläge!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Außerdem habe ich heute um 1 Uhr nachts die E mail bekommen, dass alles erledigt wurde und freigeschaltet wurde.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @TripleK ,
schon mal probiert?:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/was-ist-die-automatische-einrichtung?samChecked=true
Answer
from
4 years ago
Nimm den Router noch mal 15 Min vom Strom
Ob der Anschuß frei, oder gestört ist kannst du hier prüfen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es hat sich erledigt. Es ist jetzt doch freigeschaltet.
War wohl mein Fehler, trotzdem danke für die schnellen Lösungsvorschläge!
0
Unlogged in user
Ask
from