Gelöst
Bereitstellungstermin Freischaltung verpasst
vor 4 Jahren
Ich habe den neuen Router etwas zu spät angeschlossen und weiß jetzt nicht, ob dieser am nächsten Tag freigeschaltet wird.
(Speedport3 Router)
Es sollte kein Techniker vorbeikommen, da das Netz online freigeschaltet werden soll.
Der Router ist jetzt angeschlossen und die Status Leuchte leuchtet weiß.
Was soll ich tun?
2970
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1866
0
4
vor 9 Monaten
177
0
3
vor 4 Jahren
Was meinst Du mit "zu spät angeschlossen"?
Es ist relativ egal, wann man den anschließt. Vor der Freischaltung funktioniert der Internetzugang halt nicht.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Termin war gestern. (Ich hätte dann den router anschließen müssen, stattdessen war der alte Router angeschlossen)
Und ich habe heute noch kein Internet.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn der Router partout nicht online gehen will - auch wenn Du die Einrichtungsanleitung befolgst - dann ist entweder die Bereitstellung schiefgelaufen (die Drähte sehen sich ja auch sehr ähnlich aus, eine Verwechslung passiert da schon einmal), oder Dein DSL Anschlusskabel hat ein Kontaktproblem oder der Smart 3 hat ein technisches Problem.
Welches war denn Dein bisheriger Router? Und welches ist Dein MagentaZuhause Tarif? Vielleicht sollten die beiden auch zusammen funktionieren, wenn auch nicht so gut wie möglich. Z.B. funktioniert üblicherweise auch ein Speedport W724V oder eine Fritzbox 7490 an einem MagentaZuhause XL Tarif, aber halt mit reduzierter Geschwindigkeit.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es hat sich erledigt. Es ist jetzt doch freigeschaltet.
War wohl mein Fehler, trotzdem danke für die schnellen Lösungsvorschläge!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Außerdem habe ich heute um 1 Uhr nachts die E mail bekommen, dass alles erledigt wurde und freigeschaltet wurde.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @TripleK ,
schon mal probiert?:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/was-ist-die-automatische-einrichtung?samChecked=true
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nimm den Router noch mal 15 Min vom Strom
Ob der Anschuß frei, oder gestört ist kannst du hier prüfen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es hat sich erledigt. Es ist jetzt doch freigeschaltet.
War wohl mein Fehler, trotzdem danke für die schnellen Lösungsvorschläge!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von