Gelöst

Bereitstellungstermin Freischaltung verpasst

vor 4 Jahren

Ich habe den neuen Router etwas zu spät angeschlossen und weiß jetzt nicht, ob dieser am nächsten Tag freigeschaltet wird.

(Speedport3 Router)

Es sollte kein Techniker vorbeikommen, da das Netz online freigeschaltet werden soll.

 

Der Router ist jetzt angeschlossen und die Status Leuchte leuchtet weiß.

 

Was soll ich tun?

2970

8

    • vor 4 Jahren

      Was meinst Du mit "zu spät angeschlossen"?

      Es ist relativ egal, wann man den anschließt. Vor der Freischaltung funktioniert der Internetzugang halt nicht.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Termin war gestern. (Ich hätte dann den router anschließen müssen, stattdessen war der alte Router angeschlossen)

      Und ich habe heute noch kein Internet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenn der Router partout nicht online gehen will - auch wenn Du die Einrichtungsanleitung befolgst - dann ist entweder die Bereitstellung schiefgelaufen (die Drähte sehen sich ja auch sehr ähnlich aus, eine Verwechslung passiert da schon einmal), oder Dein DSL Anschlusskabel hat ein Kontaktproblem oder der Smart 3 hat ein technisches Problem.

       

      Welches war denn Dein bisheriger Router? Und welches ist Dein MagentaZuhause Tarif? Vielleicht sollten die beiden auch zusammen funktionieren, wenn auch nicht so gut wie möglich. Z.B. funktioniert üblicherweise auch ein Speedport W724V oder eine Fritzbox 7490 an einem MagentaZuhause XL Tarif, aber halt mit reduzierter Geschwindigkeit.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es hat sich erledigt. Es ist jetzt doch freigeschaltet.
      War wohl mein Fehler, trotzdem danke für die schnellen Lösungsvorschläge!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Außerdem habe ich heute um 1 Uhr nachts die E mail bekommen, dass alles erledigt wurde und freigeschaltet wurde. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nimm den Router noch mal 15 Min vom Strom

       

      Ob der Anschuß frei, oder gestört ist kannst du hier prüfen

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Es hat sich erledigt. Es ist jetzt doch freigeschaltet.
      War wohl mein Fehler, trotzdem danke für die schnellen Lösungsvorschläge!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      232

      0

      4

      Gelöst

      in  

      754

      0

      2

      Gelöst

      in  

      690

      0

      2

      in  

      177

      0

      3