Solved

Berichtigung der Verfügbarkeitsanzeige

4 years ago

Seit gestern habe ich nun Magenta L Zuhause bekommen. Die Bestellung war nicht einfach und konnte nur telefonisch gemacht werden, weil der Verfügbarkeits-Check an meiner Adresse keine Internetverfügbarkeit angezeigt hatte. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte welche von der anderen Hälfte versorgt wird. Der APL ist also in der anderen Haushälfte und bei mir ist nur eine TAE Dose.

 

Jetzt möchte ich gerne das an meine Adresse (Hausnummer 110) die richtige Verfügbarkeit angezeigt wird.

Meine Kundendaten sind hinterlegt.

916

13

    • 4 years ago

      Hallo @tsroh61,

      herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

      Ich werde die Information an die Technik im Hintergrund weitergeben.

      Ob das dann angepasst wird, kann ich allerdings nicht versprechen - bei solchen Mitversorgungen über andere Hausnummern kann es manchmal nicht geändert werden.

      Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank, bei den anderen Doppelhaushälften in der Nachbarschaft wird für jede Hälfte eine Verfügbarkeit angezeigt und die Doppelhäuser haben bestimmt auch nur einen APL in einer Haushälfte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @tsroh61,

      die Rückmeldung ist nun da.

      Ich müsste den Anschluss nochmal umziehen lassen, wenn zwingend die "richtige" Hausnummer hinterlegt sein soll.

      Ob das einen Einfluss auf die Online Verfügbarkeit hat, kläre ich noch, bevor ich weitere Schritte veranlasse.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Wäre super wenn das klappt, vielen Dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @tsroh61,

      ich habe das nun in Auftrag gegeben, es sieht jetzt erstmal aus wie ein "normaler" Umzug, es geht dann aber nur um die Hausnummer und Leitung.

      Auch die Gebühr wird auf der Auftragsbestätigung gelistet, ich werde diese aber parallel erstatten.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Super, aber ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird. Dann warte ich mal ab. Vielen Dank im vorraus.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @tsroh61,

      nun ja, deswegen hatte ich darauf ja bereits hingewiesen, bevor ich das eingeleitet habe.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      so, heute war der Umzug. Es musste tatsächlich ein Techniker zum Verteilerkasten und hat mich auf eine andere Leitung geschaltet. Bis ca. um 11 Uhr hatte ich deshalb kein Internet, aber jetzt funktioniert wieder alles gut. Ich habe die letzten Tage schon gesehen, das jetzt eine DSL Verfügbarkeit für meine Adresse von 175Mbit angezeigt wird, Ziel erreicht.

       

      Vielen Dank an Mandy und alle Beteiligten, war ja ziemlich aufwändig das ganze.

      Viele Grüße

      Horst

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      so, heute war der Umzug. Es musste tatsächlich ein Techniker zum Verteilerkasten und hat mich auf eine andere Leitung geschaltet. Bis ca. um 11 Uhr hatte ich deshalb kein Internet, aber jetzt funktioniert wieder alles gut. Ich habe die letzten Tage schon gesehen, das jetzt eine DSL Verfügbarkeit für meine Adresse von 175Mbit angezeigt wird, Ziel erreicht.

       

      Vielen Dank an Mandy und alle Beteiligten, war ja ziemlich aufwändig das ganze.

      Viele Grüße

      Horst

      0

    • 4 years ago

      Hallo @tsroh61,

      danke für die Rückmeldung.

      Ich warte nun noch auf die Rechnung, damit ich die zweite Bereitstellung durch den "Umzug" wie besprochen erstatten kann.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe die Rechnung heute bekommen, der Umzug wurde da berechnet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @tsroh61,

      ja, auch das hatte ich ja vorher erwähnt - siehe mein letzter Beitrag.

      Die Erstattung habe ich nun angefertigt.

      Grüße
      Mandy S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      OK, vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      255

      0

      4

      Solved

      in  

      353

      0

      7

      Solved

      in  

      211

      0

      2