Gelöst
Verfügbarkeitsanzeige auf Telekom.de fehlerhaft - kein Upgrade buchbar
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin seit ca. 4,5 Jahren Kunde bei der Telekom. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, dort liegt FTTH an. Seit 4,5 Jahren haben wir einen 100 MBit Vertrag bei der Telekom, alles funktioniert prima.
Es ist allerdings nicht möglich über den internen Login-Bereich den Tarif zu ändern, d.h. ein Upgrade zu buchen. Egal was man angibt, es kommt die Meldung, dass an der Adresse kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar wäre.
Wenn man verschiedene Adressen durchprobiert, dann sehe ich, dass für die Nummern 1 bis 8 die Verfügbarkeitsanzeige gegeben ist. Für die Nummern 9 und 10 nicht, obwohl das real ja nicht stimmt. Alle Adressen hängen am gleichen Glasfaser-Verteiler, alle Adressen sind im gleichen Neubaugebiet in welchem FTTH von der Telekom vorliegt. Wir haben seit 2018 einen Internet-Vertrag mit der Telekom.
Die realen Fakten widersprechen also dem, was man im Online-Portal buchen kann.
Wer kann mir hier helfen? Versuche mit dem Chat oder WhatsApp haben leider nichts gebracht. Das Problem ist glasklar, aber man hat leider keine Ahnung, wie man den richtigen Ansprechpartner bei der Telekom erreichen könnte!?
458
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
609
0
5
vor 3 Jahren
894
0
1
vor 2 Jahren
203
0
2
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo @Framy
Aktuell läuft bundesweit eine Migration auf Gigabit Geschäftssystem, weshalb kein Tarifwechsel möglich ist.
Kann bis zu 12 Wochen dauern. Je nachdem, wann die Migration bei euch gestartet ist
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
NoOneElse
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@Framy
Und das ist m.W. auch schon länger so. Ich wollte vor einiger Zeit schon mal den Tarif upgraden und dann bin ich dort stecken geblieben. Jetzt das gleiche, aber jetzt wollte ich wirklich dem Problem mal auf dem Grund gehen, damit zumindest für meine Adresse die Verfügbarkeitsanzeige auf Telekom.de stimmt (da es ja real verfügbar ist, da wir es real haben).
Möglicherweise fällt den Verantwortlichen ja die Diskrepanz in dem Datenbestand auf und sie überprüfen und korrigieren das.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
NoOneElse
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
@FramyWie Marcel2605 schon sagte. Ihr konntet es nicht wissen und hab Euch nun dummerweise gerade in der Zeit der Systemmigration zum Upgrade entschlossen. Es geht derzeit nicht. Damit müsst Ihr Euch leider derzeit abfinden. Aber das ganze soll ja zeitlich beschränkt sein. Also ist Geduld gefragt!
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Wie soll es weitergehen?
Warten.
Wie kann man jemanden bei der Telekom erreichen
0800 33 01000
welcher dort etwas korrigieren kann?
Da wird nicht korrigiert!
Und es kann doch nicht sein, dass meine Adresse gerade in dieser Migration der Daten ist und der Nachbar nicht.
Klar! xD
Die hinterlegten Daten im System für meine Adresse sind falsch
Ist halt völliger quatsch.
Weil es keine Datenbank gibt in welcher man schreibt .. Adresse XYZ Hn 1 kann XYZ bekommen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo @Framy,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Meine Vorredner hatten Recht und bei dir läuft derzeit die Migration.
Grüße
Alexander M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.