Gelöst

Berichtigung der Verfügbarkeitsanzeige

vor 4 Jahren

Seit gestern habe ich nun Magenta L Zuhause bekommen. Die Bestellung war nicht einfach und konnte nur telefonisch gemacht werden, weil der Verfügbarkeits-Check an meiner Adresse keine Internetverfügbarkeit angezeigt hatte. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte welche von der anderen Hälfte versorgt wird. Der APL ist also in der anderen Haushälfte und bei mir ist nur eine TAE Dose.

 

Jetzt möchte ich gerne das an meine Adresse (Hausnummer 110) die richtige Verfügbarkeit angezeigt wird.

Meine Kundendaten sind hinterlegt.

920

0

13

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tsroh61,

      herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

      Ich werde die Information an die Technik im Hintergrund weitergeben.

      Ob das dann angepasst wird, kann ich allerdings nicht versprechen - bei solchen Mitversorgungen über andere Hausnummern kann es manchmal nicht geändert werden.

      Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, bei den anderen Doppelhaushälften in der Nachbarschaft wird für jede Hälfte eine Verfügbarkeit angezeigt und die Doppelhäuser haben bestimmt auch nur einen APL in einer Haushälfte.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tsroh61,

      die Rückmeldung ist nun da.

      Ich müsste den Anschluss nochmal umziehen lassen, wenn zwingend die "richtige" Hausnummer hinterlegt sein soll.

      Ob das einen Einfluss auf die Online Verfügbarkeit hat, kläre ich noch, bevor ich weitere Schritte veranlasse.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wäre super wenn das klappt, vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tsroh61,

      ich habe das nun in Auftrag gegeben, es sieht jetzt erstmal aus wie ein "normaler" Umzug, es geht dann aber nur um die Hausnummer und Leitung.

      Auch die Gebühr wird auf der Auftragsbestätigung gelistet, ich werde diese aber parallel erstatten.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Super, aber ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird. Dann warte ich mal ab. Vielen Dank im vorraus.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tsroh61,

      nun ja, deswegen hatte ich darauf ja bereits hingewiesen, bevor ich das eingeleitet habe.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      so, heute war der Umzug. Es musste tatsächlich ein Techniker zum Verteilerkasten und hat mich auf eine andere Leitung geschaltet. Bis ca. um 11 Uhr hatte ich deshalb kein Internet, aber jetzt funktioniert wieder alles gut. Ich habe die letzten Tage schon gesehen, das jetzt eine DSL Verfügbarkeit für meine Adresse von 175Mbit angezeigt wird, Ziel erreicht.

       

      Vielen Dank an Mandy und alle Beteiligten, war ja ziemlich aufwändig das ganze.

      Viele Grüße

      Horst

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      so, heute war der Umzug. Es musste tatsächlich ein Techniker zum Verteilerkasten und hat mich auf eine andere Leitung geschaltet. Bis ca. um 11 Uhr hatte ich deshalb kein Internet, aber jetzt funktioniert wieder alles gut. Ich habe die letzten Tage schon gesehen, das jetzt eine DSL Verfügbarkeit für meine Adresse von 175Mbit angezeigt wird, Ziel erreicht.

       

      Vielen Dank an Mandy und alle Beteiligten, war ja ziemlich aufwändig das ganze.

      Viele Grüße

      Horst

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tsroh61,

      danke für die Rückmeldung.

      Ich warte nun noch auf die Rechnung, damit ich die zweite Bereitstellung durch den "Umzug" wie besprochen erstatten kann.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die Rechnung heute bekommen, der Umzug wurde da berechnet.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @tsroh61,

      ja, auch das hatte ich ja vorher erwähnt - siehe mein letzter Beitrag.

      Die Erstattung habe ich nun angefertigt.

      Grüße
      Mandy S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK, vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    255

    0

    4

    Gelöst

    in  

    353

    0

    7

    Gelöst

    in  

    212

    0

    2