Gelöst
Beschwerde über Bauherrenservice
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider komme ich mit dem Bauherrenservice der Deutschen Telekom bereits seit längerem nicht zurecht und nicht voran. Wir haben unseren Hausanschluss für unseren Neubau am 16. Februar 2022 beauftragt und dem Bauherrenservice stets über unseren Baustatus auf dem Laufenden gehalten und alle Termine stets dem Bauherrenservice gemeldet.
Nachdem das E-Werk unsere Stromleitung am 23. Mai 2022 aufs Grundstück und am 19. September 2022 ins Haus gelegt hatte, ist von Seiten der Telekom leider nichts weiter passiert. Mir ggü. teilte das E-Werk mit, dass diese die Leitung nicht wie gewöhnlich verlegen könnten, da diese defekt sei. Dies sei der Telekom so direkt mitgeteilt worden und erst nach nochmaligem Anruf von mir sei dies letzlich auch drei Wochen später bei der Telekom so als bekannt bestätigt worden. Leider ist jedoch auch hier seither nichts passiert. Die Baugrube war mit Ihnen kommuniziert sehr lange weiter für Sie geöffnet und ich teilte eine baldige Schließung zur Sicherung des weiteren Bauablaufs der restlichen Gewerke mehrere Wochen lang mit. Leider ist jedoch auch darauf nichts weiter passiert und wir mussten letzlich die Baugrube mitten in der Einfahrt für Baufahrzeuge schließen.
Zwei Ihrer Mitarbeiter teilten mir zwar jeweils mit, dass nun die Eskalationsstufe 1 (Herr R. am 29. September 2022) und ein paar Tage später sogar die Eskalationsstufe 2 ausgelöst wurde, jedoch ist auch seitdem nichts weiter passiert. Mir wurde immer geraten, nach drei Werktagen erneut bei Ihnen anzurufen und den aktuellen Sachstand zu erfragen, jedoch brachte auch dies nichts.
Nachdem ich nun auch noch beim letzten Telefonat unfreundlich gebeten wurde nicht mehr anzurufen, da alles noch immer in der Klärung sei (obwohl ja scheinbar nichts weiter passiert), brachte dies das Fass zum Überlaufen. Die Kommunikation bei einem großen Kommunikationsunternehmen scheint scheinbar ganz ganz schlecht zu funktionieren.
Zwischenzeitlich habe ich im Onlineportal auch gesehen, dass die damalig eingegebenen Daten von Ihnen geändert wurden und somit die Problematik u. E. beschönigt wurde. Dieses Verhalten finden wir sehr verwerflich und ohne eine stattfindende Kommunikation zum aktuellen Sachstand eine Schweinerei! Das bislang auch weiterhin nichts auf dem Grundstück passiert ist, ist ja nun leider nichts verwunderliches mehr.
Dass Ihr Service in diesem Bereich unterirdisch ist unterstreicht auch die Tatsache, dass der Kundenservice der Telekom mich lange nicht zu meinem neuen Anschluss beraten konnte, da dort mein Anschluss dank der schlechten Arbeit des Bauherrenservices nicht gefunden werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen welche Planung von Ihrer Seite dahinterstecken soll, wenn ich versuche alles rechtzeitig zu planen, aber theoretisch die Telekom mich dann erst Monate nach dem Einzug zu einem bspw. Festnetzanschluss beraten könnte. Die Idee dahinter leuchtet mir seit längerem nicht ein. Da ich mich aber nun anderweitig beraten lassen habe, benötige ich nun hierzu keine weitere Kontaktaufnahme bzgl. Festnetzangebote der Telekom mehr.
Diesen Text habe ich analog eben auch an impressum@telekom.de geschickt.
Mir ist es letzlich egal wer sich nun von Ihnen darum kümmert und auch endlich mit mir zielführend kommunizieren möchte.
Mit freundlichen Grüßen
M. Zimmermann
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ans Impressum? @Zmann17
Der richtige Weg:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?fs_id=86a4513d-70e9-4b13-8a7c-b77dbb8c47d9#299370
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Diesen Text habe ich analog eben auch an impressum@telekom.de geschickt.
Hallo,
das macht nun gar kein Sinn, das ist kein Eingangstor für Kundenanliegen, sondern ein Postfach für Fragen ans Impressum der Webseite.
Themen zu Bauherren können und dürfen hier seit geraumer Zeit soweit ich weiß, nicht mehr bearbeitet werden.
Laut dem Nutzer @Waage1969 ist der Bauherren Service wie folgt zu erreichen:
Kontaktwege zum Bauherrenservice:
Neuaufträge sollen die Kund*innen möglichst selbst beauftragen. Dazu stehen online folgende zwei Seiten zur Verfügung:
Kommt eine Frage/Beschwerde zu einem bereits laufenden Auftrag, können die Kund*innen unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann. Die Nummer ist allerdings nicht für die Öffentlichkeit gedacht, wird also sonst nirgendwo auftauchen.
Auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren ist die Hotline-Nummer unten zu finden, falls Kund*innen den Kontaktweg bevorzugen. Das ist die 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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