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Beschwerde über nicht gehaltene Zusagen

4 years ago

Hallo,

 

ich habe am 23.01. (12:15 Uhr bei 😀 vom technischen Kundenservice Rostock) per Chat eine Tarifänderung (Magenta Zuhause L mit Magenta TV auf Magenta XL mit Magenta TV Smart) vereinbart. Diese ist wunschgemäß erfolgt. Leider erhielt ich aber nicht wie besprochen die Bestellbestätigung (mit dem ausdrücklich bestätigten Rabatt von Corporate Benefits) und den Retourenschein für den nun nicht mehr benötigten Media Receiver per Mail. 

 

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, einen Mitarbeiter per Chat zu kontaktieren, jedes Mal mit dem Verlust des getippten Textes verbunden, habe ich gestern jemanden erreicht.

 

Die Kollegin sah sich den Fall an (Chatlog habe ich gespeichert, kann ich gern liefern) und teilte mir mit, dass die Kondition nicht hinterlegt wurde und das auch gar nicht möglich sei und dass auch kein Retourenschein versandt wurde. Sie bot mir an, die Umstellung rückabzuwickeln, damit ich dann selbst über das Portal von Corporate Benefits buchen kann. Das hätte ich ja getan, wenn mir der Mitarbeiter das direkt so gesagt hätte... Ich äußerte meinen Unmut darüber, da es für mich nicht nachvollziehbar ist, wieso eine Rabattstaffel nicht (zur Korrektur!) im Nachhinein von einem Telekom-Mitarbeiter hinterlegt werden kann und erhielt die Antwort, dass das halt nicht möglich sei. Kein Mitarbeiter im gesamten Unternehmen ist dazu befugt? Ich glaube wohl nicht...

 

Nun habe ich ein Hin- und Her, Magenta TV Smart wird wieder weggebucht, die Bandbreite reduziert, dann buche ich den Tarif über das Portal, alles wird wieder hinzugebucht, zig Leute sind beschäftigt und ich habe auch einen deutlichen Mehraufwand.

 

Kann man das nicht abkürzen? Ich kann doch nichts dafür, wenn ich ausdrücklich nochmal nachfrage, eine falsche Antwort erhalte und dann nicht einmal die Bestellbestätigung (nach der ich ebenfalls ausdrücklich fragte) erhalte, um alles prüfen zu können. Sorry, aber das ist nicht die Professionalität, die ich erwarte.

 

Würde mich sehr über eine Hilfe freuen, vielen Dank und Grüße aus Chemnitz

Benni

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • 4 years ago


      @Benni2901  schrieb:

      Kein Mitarbeiter im gesamten Unternehmen ist dazu befugt?


      Genau! Es ist nicht die Aufgabe der Telekommitarbeiter die Berechtigung für Corporate Benefit zu prüfen. Darum über das Portal bestellen, fertig.

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      3 years ago

      Sesselpupsa

      @Dishmaster Sorry, ich weis der Post ist älter, aber jetzt mal ehrlich, in diesem Forum werden so oft Bescherden wegen falsch getroffenen Versprechungen am Telefon gegeben, damit die Herrschaften einen Abschluss oder Verlängerung abschliessen

      @Dishmaster Sorry, ich weis der Post ist älter, aber jetzt mal ehrlich, in diesem Forum werden so oft Bescherden wegen falsch getroffenen Versprechungen am Telefon gegeben, damit die Herrschaften einen Abschluss oder Verlängerung abschliessen

      Sesselpupsa

      @Dishmaster Sorry, ich weis der Post ist älter, aber jetzt mal ehrlich, in diesem Forum werden so oft Bescherden wegen falsch getroffenen Versprechungen am Telefon gegeben, damit die Herrschaften einen Abschluss oder Verlängerung abschliessen


      Ja, hat aber mit Telekom nicht unbedingt was zu tun, sondern mit dem Medium "Hotline" und dem Medium.

      Habe diese Woche erst wieder eine Stunde bei IONOS (1&1) verbracht, um ein Produkt loszuwerden dass ich nie gebucht hatte....

      Es gibt am Telefon., meist von beiden Seiten, zu viele Mißverständnisse.

      Und dafür gibt es dann die eindeutige schriftliche Auftragsbestätigung.

       

      Sesselpupsa

      Wir wurden auch komplett veräppelt am Telefon und ständig wird sich hinter dem Wiederrufsrecht versteckt oder alles wird immer unter den Tisch gekehrt. Das ist ne Bodenlose Frechheit.

      Wir wurden auch komplett veräppelt am Telefon und ständig wird sich hinter dem Wiederrufsrecht versteckt oder alles wird immer unter den Tisch gekehrt. Das ist ne Bodenlose Frechheit.
      Sesselpupsa
      Wir wurden auch komplett veräppelt am Telefon und ständig wird sich hinter dem Wiederrufsrecht versteckt oder alles wird immer unter den Tisch gekehrt. Das ist ne Bodenlose Frechheit.

      Das Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt und schützt den Verbraucher; was ist daran falsch?

      Answer

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      3 years ago

      falk2010

      Es gibt am Telefon., meist von beiden Seiten, zu viele Mißverständnisse.

      Es gibt am Telefon., meist von beiden Seiten, zu viele Mißverständnisse.
      falk2010
      Es gibt am Telefon., meist von beiden Seiten, zu viele Mißverständnisse.

      Das ist mehr oder minder einfach nicht wahr!

      Die Mitarbeiter sitzen wie schon erwähnt vor dem Rechner und sehen ganz genau was sie anbieten können und was nicht! Die sehen am Ende genau wie wir, die endlichen Zahlen und Preise. Drüber hinaus können sie, wenn überhaupt, minimalistische Rabatte geben, welche der Teamleiter, Bereichsleiter oder Gott weis wer vorgibt. Ich kanns echt nimma hören: "Fehler passieren".... 

      Ja Fehler passieren, zb wenn ich die Pizza im Ofen verbrennen lasse, oder beim Einkaufen was vergesse.

      Das hier sind keine Fehler! Das ist bewusstes manipulieren eines Kunden, der sich üblicher Weise der Hotline mit vollstem Vertrauen wendet, um Angebote ein zu holen und/oder Verträge ab zu schließen!

      Es wird einfach bewusst in Kauf genommen,  es kann ja sein das der Kunde voller Vertrauen die Emails nicht anschaut und dann auf dem Vertrag sitzen bleibt, oder noch besser das Wiederrufsrecht by the Way, mittels der Tonbandaufnahme, ausser Kraft setzt.(alles erlebt in unserem Fall)

      Vor allem dann, wenn der Mitarbeiter einen manipuliert und dem Kunden erst die SMS Beurteilung zu schickt, anstatt die Auftragsbestätigung.auch uns passiert)

      Wahrscheinlich gibt's zu viele, die sich so verschaukeln lassen(inklusive Mir).

      Nicht umsonst existieren so viele Beiträge.

      Das schlimme, man versteckt sich einfach nur hinter dem Wiederrufsrecht, anstatt für die Fehler gerade zu stehen, Wiedergutmachung zu leisten um den Kunden am Ende zu behalten. 

      Die Wiederrufsfrist ist natürlich super, aber sie wird ausgenutzt um jaaaaa die positive Linie des Teams zu halten. Um so besser der Durchschnitt um so mehr Geld verdient man, um nix anderes geht's denen in der Hotline.

      Warum hat die Hotline nix mit der Telekom zu tun? Hab ich was verpasst? Wurde die out gecourced? Mit Sicherheit nicht!

      Die Hotline gehört zur Telekom, also geht das der Telekom sehr wohl was an, wenn hier massig Kunden am Telefon verschaukelt werden und sich dementsprechend beschweren.

      Unsere ist zb auch im Sand verlaufen und wir haben daraus unsere Lehre gezogen.

      Es ist einfach beschämend,  wie man in der Hotline behandelt wird, wenn ein Mitarbeiter Bockmist baut und dafür nicht einmal gerade stehen muss, sich über all rausgeredet, gelogen und relativiert wird. 

      Und das bei einer der Größten deutschen Firmen. 

       

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      3 years ago

      Hallo @Sesselpupsa ,

       

      ich danke dir für deinen Kommentar unter diesem Beitrag.

       

      Ich möchte gar nicht so viel dazu sagen, denn meine liebe Kollegin Anna-Lena hat dir bereits auf deinen eigens erstellten Beitrag geantwortet und ihre Hilfe angeboten.

       

      Der Übersicht halber schlage ich vor, dass wir uns in diesem weiter dazu austauschen.

       

      Lieben Gruß und einen schönen Sonntag

      Katharina S.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Benni2901,

      es tut mir sehr leid, dass du eine falsche Auskunft erhalten hast.
      Wir sind nicht berechtigt die Corporate Benefit Konditionen zu buchen. Dies kann nur über die entsprechende Seite durchgeführt werden.
      Das Angebot, welches der Kollege gemacht hat, konnte dann wohl nicht mit den Konditionen mithalten - das ist schade.

      Auch im Nachgang kann keine Preisanpassung stattfinden, und sei dir sicher, dass ist nicht nur für dich unverständlich. Auch wir würden uns sowas in bestimmten Fällen wünschen.
      Wie ich jetzt aber rausgelesen habe, wurde der Produktwechsel zurück abgewickelt und du kannst dann über die Corporate Benefit Seite buchen, dass ist ja schon mal super. Fröhlich

      Du bist sicher anderes von uns gewöhnt und ich kann mich nur noch einmal, für die Aussage des Kollegen und die Zeit die dir dadurch geraubt wurde, entschuldigen Traurig

      Viele Grüße
      Marita S.











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