Gelöst
Vertrag versprochen und nicht dran gehalten.
vor 3 Jahren
Scheint das jetzt Mode zu sein, das man in der Hotline komplett veräppelt wird?
Unser Hauptvertrag stand zur Verlängerung und wollte mich am Telefon beraten lassen.
Dort wurden mir super Dinge versprochen um den Vertrag zu verlängern. Nach 2 Tagen hatte sich nichts geändert bis auf Standart Dinge eben.
Hab direkt die Hotline angerufen und gefragt was los sei.
Antwort Mitarbeiter: So wie sie ihre Verträge haben wollen, kann man die garnicht ändern.
Ich: Ähm, moment wieso wie ich die will? So hat man mir das angeboten!
Mitarbeiter:Das war ein Fehler seitens der Dame, die mit ihnen geredet hat.
Ich: Aha und nun?
Mitarbeiter: Pech gehabt, wollen sie davon zurücktreten?
Ich: Ja, aber warum werde ich hier verschaukelt?
Mitarbeiter: keine Ahnung, ist nicht mein Problem.
Aufgelegt!
Nochmal angerufen und wollte den Teamleiter der Dame sprechen, welche mir den Vertrag untergejubelt hat, weils ganz einfach a Frechheit ist.
Am Ende diesen Telefonats hieß es, es meldet sich heute noch jemand bei mir.
Um 21 Uhr rief mich jemand mit unterdrückten Nummer an.
"Es tut mir wahnsinnig leid, ich schreibe dem Teamleiter eine Mail, das dieser sich bis Montag bei Ihnen melden soll, sonst geht das ganze eine Etage höher"
Weiter: " ich kann sie verstehen, ich habe mir eben die Tonbandaufnahme angehört und gebe ihnen da recht, aber ich werde da nix unternehmen und meinen guten Durchschnitt kaputt machen, nur weil jemand anderes so ein Unsinn betreibt"
Wir haben dann bis Dienstag gewartet und haben dann nochmal angerufen.
Wieder hingehalten und es wurde sich rausgeredet.
Am späten Nachmittag dann ein Anruf von der Qualitäts Sicherung. Wieder keine Erklärung, keine Entschuldigung und absolut kein Entgegenkommen.
Ein Tag später wieder ein Anruf, keine Ahnung welche Funktion dieser Mitarbeiter hatte, der kam uns dann anfänglich entgegen und meinte am Ende er meldet sich in 2 Tagen um das positiv zum Ende zu bringen, aber ich solle doch die SMS Beurteilung bitte positiv bewerten, sonst kann er uns nicht entgegen kommen in 2 Tagen.
Ach ja?
Komisch der gute Mann hat uns auch nur das angeboten, was online angeboten wird und auch hier wieder keine Entschuldigung und nichts.
2 Tage später kein Anruf!
Hab aber auch die Bewertung nicht abgegeben.
Im ernst jetz Liebe Telekom?
Ist das jetzt echt das neue Business Model der Telekom, den Kunden am Telefon Dinge zu versprechenund sich dann nicht dran zu halten, hin zu halten, frech zu werden und zu nötigen?
Boa wir sind echt mega sauer!
Seit 15 Jahren sind wir Kunde, haben sämtliches Verträge bei euch und werden derart veräppelt!?!
Im Leben nicht meine Freunde und Genossen!
Wir werden jetzt jeden Vertrag kündigen und auslaufen lassen! Alle!
Und ich werde euch liebe Telekom nicht nur nicht mehr weiter empfehlen, was wir im übrigen immer getan haben, ich werde euch ausdrücklich nicht empfehlen!
Vielen lieben Dank, dass ich mich hier mal auskotzen durfte.
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vor 3 Jahren
@Sesselpupsa
Kurz und bündig:
1) Wann wurde das beschriebene Telefonat geführt?
2) Nur "Auskotzen" oder soll das Telekom-Team hier noch eingreifen?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sesselpupsa
Na endlich mal Infos.
Du solltest also entweder MagentaMobil L (mit Magenta1-Vorteil unlimited) oder MagentaMobil XL erhalten.
Dazu dann 2 Pluskarten, diese haben dann das selbe Datenvolumen wie der Hauptvertrag.
Welcher Vertrag wurde denn Versprochen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Hauptvertrag sollte von M auf Magnta L mit Unlimeted(keine Ahnung wie das funktionieren soll) upgegradet werden, was uns 44,95 gekostet hätte(inklusive 10 Euro Rabatt und Magenta Vorteil).
Dazu hat die Dame gesagt, werden automatisch alle anderen vorhandenen Karten auf Unlimeted geschaltet und nur noch 9,95 kosten.(was normal wäre, wenn alle Karten Family+ wären)
Was aber nicht geht, weil keine der Karten aus der Neue Family+ Reihe ist.
Der Preis war uns wurscht, Geld hat man, oder eben nicht wir haben es;-).
Die Dame sitzt vor dem PC und sieht das die 2te Karte erst verlängert wurde(hatte sie auch erwähnt) und die 3te Karte ab Oktober verlängert werden kann.
Die 2te Karte kann nicht geändert werden, da erst verlängert und keine Family Plus Karte.
Allgemein kann ein Vertrag ohne Handy erst einen Monat vor Vertragsende auf Family+ Karte umgestellt werden, das weiß selbst ich.
Also warum weiß das eine Mitarbeiterin bei Telekom nicht, die alle Daten vor sich auf dem Bildschirm hat?
Niemals war das ein Fehler!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klingt wirklich komisch @Sesselpupsa .
Hinweis:
Beim umwandeln einer FamilyCard in eine Pluskarte, sind da einige Fristen zu beachten.
Eine FamilyCard ohne Handy kann man 11 Monate vor Vertragslaufzeitende in eine Pluskarte mit Handy umwandeln und zahlt dabei eine Wechselgebühr von 49,95€ (Entfällt im letzten Monat der Vertragslaufzeit und da geht es auch dann mit ohne Handy).
Eine FamilyCard mit Handy kann man erst zum Ende der Vertragslaufzeit in eine Pluskarte (egal ob mit oder ohne Handy) umwandeln.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dort wurden mir super Dinge versprochen um den Vertrag zu verlängern.
Ohne Details können wir zu allem Folgenden leider so gar nichts sagen – wir sind auch nur Kunden wie du.
Viele Grüße
Thomas
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vor 3 Jahren
Guten Morgen Family @Sesselpupsa,
ja es ist sehr schade, dass ihr so viele falsche Informationen und Versprechungen erhalten habt.
Auskotzen ist ausdrücklich erlaubt!
Der alte Stand der Tarife/Verträge ist wieder hergestellt. Das ist gut.
Es ist wirklich nicht gut gelaufen bei euch und ich kann den Ärger nachvollziehen und wir bekommen ja täglich diese "Misthaufen" zum wegfegen angeliefert hier!
Ich frage und bitte ganz vorsichtig, einen Rückruf von mir an - wobei ich die Vergangenheit nicht ändern kann und ruhen lassen würde und einfach noch mal schauen würde, was über einen anderen Weg gehen würde.
Ich kann euch auch verstehen - wenn ihr dies nicht mehr möchtet.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüße
Anna Lena L.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Diandra S.
Bitte noch einmal anrufen;-)
Wir würden das Angebot gerne annehmen, welches wir vorhin erhalten haben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sesselpupsa
Ich freue mich, dass wir doch noch auf einen Nenner gekommen sind. Der Gutschein sollte wohlbehalten angekommen sein, ansonsten gerne den Spam-Ordner überprüfen. Da der Wechsel der Combicard noch nicht möglich ist melde ich mich dafür noch einmal zum gegebenen Zeitpunkt.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Diandra S.
Danke für all deine Mühen und das wir eine Lösung finden konnten.
Kannst Dich gern bei uns melden, wenn es soweit ist, wegen der Kombikarte.
Liebe Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank @Sesselpupsa, dass wir uns noch einmal über alles unterhalten konnten.
Ich muss noch einmal versichern, dass die angebotenen Änderungen, die ich euch nicht zusagen konnte, gewiss nur aus gutem Willen angeboten wurden. Dennoch schaue ich gerne, dass die Betreffenden Kollegen noch einmal nachgeschult werden. Aktuell ist ein außerplanmäßiger Tarifwechsel auf die MagentaMobil Plus (+) Karten nicht möglich, sondern nur ein Wechsel mittels Vertragsverlängerung innerhalb der regulären Fristen.
Für den Hauptvertrag biete ich noch einmal Sonderkonditionen über 24 Monate an; bitte bedenkt, dass dieses Angebot jederzeit beendet werden kann und dann nicht mehr zur Verfügung steht, auch wenn es in der Vergangenheit angeboten wurde. Ebenso zu bedenken ist, dass der Aktionspreis bei einer erneuten Änderung nicht erhalten bleiben kann. Ich schlage vor zur Absicherung des Endgerätes eine Versicherung dafür abzuschließen. Da haben wir zum Beispiel auch einen Partner für.
Aufgrund des ganzen Tohuwabohus schicke ich euch außerdem gerne einen Gutschein mit einem Wert bis 60 Euro. Da könnt ihr dann ggf. auch Handyzubehör bekommen, wodurch das iPhone nochmals abgesichert wird und bestimmt so bald nicht ersetzt werden muss.
Ich freue mich, wenn ihr euch bis November meldet bzw. solange das Angebot so buchbar ist.
Sollte darüber hinaus etwas anliegen könnt ihr euch natürlich auch sehr gerne hier an mich wenden.
Lieben Gruß, Diandra S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Sesselpupsa
Ich freue mich, dass wir doch noch auf einen Nenner gekommen sind. Der Gutschein sollte wohlbehalten angekommen sein, ansonsten gerne den Spam-Ordner überprüfen. Da der Wechsel der Combicard noch nicht möglich ist melde ich mich dafür noch einmal zum gegebenen Zeitpunkt.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Diandra S.
Danke für all deine Mühen und das wir eine Lösung finden konnten.
Kannst Dich gern bei uns melden, wenn es soweit ist, wegen der Kombikarte.
Liebe Grüße.
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Uneingeloggter Nutzer
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