Beschwerde über unzuverlässigen Service
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben beschweren wir uns über den äußerst schlechten Service der Telekom Deutschland GmbH gegenüber ihren Geschäftskunden.
Seit Januar diesen Jahres können wir nicht dauerhaft telefonieren und sind für außenstehende Geschäftspartner teilweise Minutenlang nicht mehr erreichbar. Telefongespräche – sowohl ein- als auch ausgehende brechen plötzlich ab. Der von uns angewählte Gesprächspartner kann daraufhin nicht erneut angewählt werden, bzw. wir sind für den Anrufer nicht mehr erreichbar. Es kommt der Satz „Diese Nummer ist nicht vergeben“.
Wir haben diese Störung bereits vielfach an Ihre Störungsstelle gemeldet. Leider ohne Erfolg!
Auch die von Ihnen zugewiesenen Techniker konnten das Problem bisher nicht beheben. Es waren bereits DREI Techniker vor Ort! Trotz mehrfachen Zusagen kommt seit ZWEI Monaten kein Techniker mehr zu uns!
Nachdem unsere Telefonverbindungen weiterhin unterbrochen werden, haben wir uns erneut am 17.07.2017 bei der Störungsstelle für Geschäftskunden gemeldet, woraufhin uns ein Techniker für Mittwoch, 19.07.2017 zugesagt wurde. Dieser Termin wurde nicht eingehalten. Daraufhin haben wir wieder bei der Störungsstelle angerufen. Das Ergebnis war eine Email Ihres Hauses, mit dem Hinweis, unsere Störung sei nun behoben. Seither kontaktieren wir in schöner Regelmäßigkeit Ihre Störungsstelle, immer mit dem gleichen Ergebnis. Und wir haben seit dieser Zeit KEINEN TECHNIKER MEHR BEI UNS GESEHEN!
Und die Störung der Telefonleitung ist nicht behoben. Es kommt nach wie vor täglich zu mehreren Ausfällen! Auf Grund der ständigen Telefonstörungen der letzten Monate sind für uns erhebliche Ausfallzeiten entstanden. Darüber hinaus haben viele unserer Klienten - verständlicher Weise - sehr verärgert reagiert. Wir erwarten als zahlende Kunden eine umgehende Lösung für das Problem und vor allem eine Reaktion auf unser Schreiben. Des Weiteren erwarten wir eine Entschädigung der Ausfallzeiten, da wir in dieser Zeit unsere Telefonleitung nicht nutzen konnten.
Die Telekom Deutschland GmbH erwartet von ihren Auftraggebern eine pünktliche und zuverlässige Zahlungsmoral. Im Gegenzug erwarten wir als Kunden Kompetenz und Professionalität und eine störungsfreie Leitung!
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8 years ago
@kkpbimbb
Als erstes und wichtigste:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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8 years ago
@kkpbimbb
Hallo und herzlich Willkommen,
Damit die Beschwerde durch die hier im Forum aktiven Mitarbeiter der Telekom bearbeitet werden kann, bitte das Profil mit der Kundennummer und einer Rückrufnummer vervollständigen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
MfG A Martin
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Answer
from
8 years ago
Telefon-Anlage: Octopus F X V1 UC Booster Card (OCAB)
Octopus F X3R Lüfterkit
Router Lancom 1781 A
Die Telekom hat die Anlage durchgemessen und für "nicht als Fehlerquelle" identifiziert.
An der Startseite der Telefonalange kommt als Störungsmeldung, wenn der fehler auftritt "SIP-Provider nicht gefunden".
Answer
from
8 years ago
Ihren Hilferuf habe ich vernommen und hier bin ich. Es tut mir leid, dass Sie seit Anfang des Jahres Ausfälle zu verzeichnen haben und bitte um Entschuldigung.
Dank der hinterlegten Daten konnte ich bereits einen Blick in die Servicekontakte werfen. Dabei stellte ich fest, dass bereits mehrere Störungen gemeldet wurden. Es waren bereits mehrere Fachbereiche vom technischen Service involviert, leider ohne Erfolg 😢.
Ich werde jetzt die Störung über meine Teamleitung eskalieren lassen. Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße
Regina K.
Answer
from
8 years ago
Melde mich wieder zurück @kkpbimbb. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass aufgrund des vorliegenden Fehlerbildes, wir unseren Serviceingenieur mit ins Boot holen. Meine Kollegen vom technischen Service haben sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und hierüber informiert.
Ich bitte weiterhin um Geduld. An der Behebung arbeiten wir. Selbstverständlich begleite ich Sie bei diesem Anliegen weiterhin. Wir bleiben in Kontakt. Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, falls Sie zwischenzeitlich neue Informationen erhalten. Danke.
Viele Grüße
Regina K.
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