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Beschwerde Bauherren Service Hilfe nötig
vor 4 Jahren
Hallo ich möchte mich über den Bauherren Service beschweren.
Am 4.10.19 habe ich den Auftrag erteilt zur Erstellung des Hausanschlusses. Alle benötigten Unterlagen habe ich sofort versendet und auch zeitnah die Auftragsbestätigung bekommen. Das Haus steht in einem Neubaugebiet. Initial ging die Telekom von Kupferleitung aus, weshalb initial der Auftrag auf Kupfer lief. Nun wird aber Glasfaser verlegt. Deshalb wurde ein neuer Auftrag erstellt und laut Telefonmitarbeitern mit dem alten „Kupferauftrag“ zusammengelegt. Baureife liegt seit dem 4.4.20 vor. Auch dies, sowie den Bedarfstermin 10.08.20 habe ich sofort mitgeteilt. Nun rufe ich seit vielen vielen Wochen 2x wöchentlich den Bauherren Service an, wann denN die Glasfaser gelegt wird. Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine Rechnung für das legen einer Kupferleitung erhalten, was nie passiert ist. Diese wurde nun storniert. Nun komme ich aber telefonisch nicht weiter, wann der Anschluss nun endlich kommt. Die Mitarbeiter am Telefon meinen, dass Sie nicht wissen wie und wann und auch nicht beschleunigen können. Ein Mitarbeiter meinte Vorstandsbeschwerde schreiben. Ein anderer Mitarbeiter hat heute einfach aufgelegt und sich geweigert zu helfen. Was tun?
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Wie ist den der Stand?
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janinahackl
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Jup ist orange und hängt rum
Danke @Stefan
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vorab möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Es tut mir ehrlich leid, dass sich die Bearbeitung des Neubaus so in die Länge zieht und du momentan auch keine Information hast, wann und wie es weiter geht.
Ich biete dir gerne meine Unterstützung an und habe deswegen auch gerade schon probiert anzurufen. Da wollte aber leider nur die Mailbox mit mir sprechen.
Wann passt es denn besser mit einem Telefonat?
Viele Grüße
Andrea B.
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janinahackl
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Bitte dringend melden.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Damit es nun endlich weiter geht bzw. wir eine Rückmeldung zum aktuellen Stand bekommen, habe ich die Kollegen der Netztechnik angeschrieben.
Leider ist nämlich bisher aus der Bauakte nicht zu erkennen, an welche Firma der Auftrag nun zum Einblasen der Glasfaserkabel gegeben wird.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich frühestens nächste Woche mit einer Rückmeldung rechne. Ich gebe meinen Kollegen Anfang der Woche Bescheid, damit diese nach der Antwort schauen und Ihnen natürlich Bescheid geben. Ab Mittwoch bin ich dann auch gerne wieder für Sie da.
Nun wünsche ich Ihnen trotz des Ärgers und der Umstände ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Andrea B.
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janinahackl
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Bitte um Rückruf @Andrea B.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe gerade bereits probiert anzurufen, aber leider nur die Mailbox erreicht.
Es tut mir ehrlich leid, dass die Kollegen sich nicht gemeldet haben, obwohl ich eindringlich darauf hingewiesen habe. Ich habe nun den Bauauftrag eskaliert, damit wir zum einen eine Rückmeldung zum derzeitigen Ist-Stand bekommen und damit es weiter geht.
Ich schaue morgen direkt nach, ob ich von den Kollegen bereits Neuigkeiten zugeschickt bekommen habe und melde mich selbstverständlich.
Viele Grüße
Andrea B.
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janinahackl
Antwort
von
Andrea B.
vor 4 Jahren
Beschwerde Bundesnetzagentur und Vorstand erfolgt. Weiterhin keine Info von Bauherren Service. Angebotene Zeischenlösung ist ein Jahresvertrag...nicht passend für aktuelle Situation
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