Beschwerde Bauherren Service Hilfe nötig

vor 5 Jahren

Hallo ich möchte mich über den Bauherren Service beschweren. 

Am 4.10.19 habe ich den Auftrag erteilt zur Erstellung des Hausanschlusses. Alle benötigten Unterlagen habe ich sofort versendet und auch zeitnah die Auftragsbestätigung bekommen. Das Haus steht in einem Neubaugebiet. Initial ging die Telekom von Kupferleitung aus, weshalb initial der Auftrag auf Kupfer lief. Nun wird aber Glasfaser verlegt. Deshalb wurde ein neuer Auftrag erstellt und laut Telefonmitarbeitern mit dem alten „Kupferauftrag“ zusammengelegt. Baureife liegt seit dem 4.4.20 vor. Auch dies, sowie den Bedarfstermin 10.08.20 habe ich sofort mitgeteilt. Nun rufe ich seit vielen vielen Wochen 2x wöchentlich den Bauherren Service an, wann denN die Glasfaser gelegt wird. Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine Rechnung für das legen einer Kupferleitung erhalten, was nie passiert ist. Diese wurde nun storniert. Nun komme ich aber telefonisch nicht weiter, wann der Anschluss nun endlich kommt. Die Mitarbeiter am Telefon meinen, dass Sie nicht wissen wie und wann und auch nicht beschleunigen können. Ein Mitarbeiter meinte Vorstandsbeschwerde schreiben. Ein anderer Mitarbeiter hat heute einfach aufgelegt und sich geweigert zu helfen. Was tun? 


 

526

28

    • vor 5 Jahren

      Wie ist den der Stand?

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie bekomme ich Antwort vom Telekom hilft Team @Stefan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe es mal eskaliert. Da Team meldet sich 

       

      Mit Leerrohre meine ich die Bunten Kunststoffröhrchen mit ca. 0,7cm Durchmesser  

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jup ist orange und hängt rum 

      Danke @Stefan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @janinahackl,

      vorab möchte ich dich hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich

      Es tut mir ehrlich leid, dass sich die Bearbeitung des Neubaus so in die Länge zieht und du momentan auch keine Information hast, wann und wie es weiter geht. Traurig
      Ich biete dir gerne meine Unterstützung an und habe deswegen auch gerade schon probiert anzurufen. Da wollte aber leider nur die Mailbox mit mir sprechen.

      Wann passt es denn besser mit einem Telefonat?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein leider gar keine Rückmeldung bisher. Sind eingezogen. Es wäre alles bereit. Leerrohre auch die richtigen. Nachbar mit geschlossenem Rohbau hat Glasfaser und Technik Kasten schon. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Andrea B. @Martina H.  Es tut sich gar nichts. Heute wieder Bauherren Service angerufen. Antwort warten, können nichts sagen oder machen. Ich werde als nächsten Schritt versuchen Kabel Deutschland zu kontaktieren und fragen ob sie Rechte hier im Gebiet haben die Glasfaser zu legen und ich werde eine Vorstandsbeschwerde verfassen. 

      Ich bin praktizierende Ärztin in Praxis und brauche einen Anschluss zeitnah. 


      Bitte um nochmaligem Rückruf 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bitte dringend melden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich danke Ihnen vielmals für das nette Gespräch gerade @janinahackl
      Damit es nun endlich weiter geht bzw. wir eine Rückmeldung zum aktuellen Stand bekommen, habe ich die Kollegen der Netztechnik angeschrieben.
      Leider ist nämlich bisher aus der Bauakte nicht zu erkennen, an welche Firma der Auftrag nun zum Einblasen der Glasfaserkabel gegeben wird. Traurig

      Allerdings muss ich gestehen, dass ich frühestens nächste Woche mit einer Rückmeldung rechne. Ich gebe meinen Kollegen Anfang der Woche Bescheid, damit diese nach der Antwort schauen und Ihnen natürlich Bescheid geben. Ab Mittwoch bin ich dann auch gerne wieder für Sie da. Fröhlich

      Nun wünsche ich Ihnen trotz des Ärgers und der Umstände ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Bitte um Rückruf @Andrea B. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @janinahackl,

      ich habe gerade bereits probiert anzurufen, aber leider nur die Mailbox erreicht. Traurig
      Es tut mir ehrlich leid, dass die Kollegen sich nicht gemeldet haben, obwohl ich eindringlich darauf hingewiesen habe. Ich habe nun den Bauauftrag eskaliert, damit wir zum einen eine Rückmeldung zum derzeitigen Ist-Stand bekommen und damit es weiter geht.
      Ich schaue morgen direkt nach, ob ich von den Kollegen bereits Neuigkeiten zugeschickt bekommen habe und melde mich selbstverständlich.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @Andrea B.  ich versuche das Handy die ganze Zeit neben mir und laut zu haben! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Beschwerde Bundesnetzagentur und Vorstand erfolgt. Weiterhin keine Info von Bauherren Service. Angebotene Zeischenlösung ist ein Jahresvertrag...nicht passend für aktuelle Situation

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen