Solved

Beschwerde 100Mb downgrade auf 63Mb

5 years ago

Hallo Telekom,

seit dem 12.12. wird von Seiten ds DSLAM die Verbindungsgeschwindigkeit runtergefahren.^

Erst auf 70Mbyte und jetzt seit heute auf 63Mbyte.

 

Mehrere Jahre immer knapp unter 100Mbyte davor, durch Fritz.Box täglichen Report belegbar.

 

Zwei Support Ticktes -  haben nicht geholfen. Werden einfach gechlossen....

Bundesnetzagentur ist informiert.

Eine Einstellung auf ein Profil mit 100Mbyte wäre echt schön!

 

fritzbox.png

611

27

    • 5 years ago

      @BernhardDTickets werden gesch. da es inerhalb der AGB liegt. Was soll die Netzagentur machen. Was kommt bei einer Leitungsprüfung raus?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      0

    • 5 years ago

      Hallo @BernhardD

       

      Du liegst noch im Korridor:

       

      MIN MAX.png

       

      Trotzdem kann sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Kontaktdaten sind drin

      Answer

      from

      5 years ago

      @BernhardDich kann mal auf die Leitung schauen ob mir was auffällt, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @BernhardD, rein interessehalber, welchen Tarif hast du?

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      agentaZuhause L

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      BernhardD

      Bundesnetzagentur ist informiert.

      Bundesnetzagentur ist informiert.

      BernhardD

      Bundesnetzagentur ist informiert.


      Und nun? Schicken die einen Techniker?

      16

      Answer

      from

      5 years ago

      Speedtest sagt:

      58Mbps down

      15Mpbs up

      31 ms Ping

      Außerhalb des Vertrages? Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      @BernhardDgalvanisch ist die Leitung io. ASSIA hat eingegriffen. Die Reboots kann ich mir erklären, mir ist aufgefallen das Du die FB 7390 drann hast die kommt VDSL Vectoring nicht zurecht.

      Gruß Andi

      Answer

      from

      5 years ago

      Das was zählt ist das, was der Router sagt, nicht das was bei einem Speedtest rauskommt. Antworte aber mal auf @Chill erst mal . Vielleicht sieht er etwas. 

       

      Edit: zu langsam 😄 

      Tausch mal die 7390 aus, wenn die tatsächlich noch dran hängt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @BernhardDgalvanisch ist die Leitung io. ASSIA hat eingegriffen. Die Reboots kann ich mir erklären, mir ist aufgefallen das Du die FB 7390 drann hast die kommt VDSL Vectoring nicht zurecht.

      Gruß Andi

      0

    • 5 years ago

      @BernhardD 

       

      Die Nennung der beiden Ticketnummern verstößt gegen die hier geltenden Datenschutzregeln.

       

      Bitte editieren - sonst geschieht das durch die hier Autorisierten, vielen Dank.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Ticketnummern sind raus.

       

      Dumme Frage: 3 Jahre mit FB7390 96 Mpbs bis 100 Mpbs.

      Seit 12.12 nur noch max. 70 Mpbs.  Wo ist da der Fehler? DSLAM oder FB ?

      Frage ist nicht böse gemeint, einfach nur, ich würde es gerne verstehen. Eine FB75X0 wäre nicht das Problem.

      Answer

      from

      5 years ago

      BernhardD

      Ticketnummern sind raus. Dumme Frage: 3 Jahre mit FB7390 96 Mpbs bis 100 Mpbs. Seit 12.12 nur noch max. 70 Mpbs. Wo ist da der Fehler? DSLAM oder FB ? Frage ist nicht böse gemeint, einfach nur, ich würde es gerne verstehen. Eine FB75X0 wäre nicht das Problem.

      Ticketnummern sind raus.

       

      Dumme Frage: 3 Jahre mit FB7390 96 Mpbs bis 100 Mpbs.

      Seit 12.12 nur noch max. 70 Mpbs.  Wo ist da der Fehler? DSLAM oder FB ?

      Frage ist nicht böse gemeint, einfach nur, ich würde es gerne verstehen. Eine FB75X0 wäre nicht das Problem.

      BernhardD

      Ticketnummern sind raus.

       

      Dumme Frage: 3 Jahre mit FB7390 96 Mpbs bis 100 Mpbs.

      Seit 12.12 nur noch max. 70 Mpbs.  Wo ist da der Fehler? DSLAM oder FB ?

      Frage ist nicht böse gemeint, einfach nur, ich würde es gerne verstehen. Eine FB75X0 wäre nicht das Problem.


      Die 7390 konnte ursprünglich kein Vectoring und hat diese Funktionalität per Firmwareupdate nachgerüstet bekommen.

      Allerdings nur in Software, die CPU muss zusätzlich zu allem anderen auch noch die Berechnungen fürs Vectoring erledigen, ist da mehr zu rechnen, sei es durch Erhöhung des Beschaltungsgrades oder Übersprechen oder auch Störungen kommt die 7390 nicht mehr nach und es kommt zum Abbruch.

      Diese Abbrüche werden vom DLM / ASSIA ausgewertet und durch Absenkung der Bandbreite wird versucht gegenzusteuern um die Stabilität zu erhalten.

      Zusätzlich altert natürlich auch die 7390 und ist mittlerweile sowieso EoS, also austauschen und freuen wie stabil es dann wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too