Beschwerde Bauherrenservice

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nun ca. sechs Monaten warte ich auf den Zugang zu Internet / Telefonie. Lt. Status ist die Telekom immer noch am "Planen", wobei die ansässige Firma die Kabel längst ins Haus gelegt hat. Nach mehreren Anrufen der Hotline bekam ich immer wieder die gleichen Antworten: in spät. drei Wochen; in einer Woche; in zwei Wochen! Leider hat bei der Hotline, wie so oft, niemand wirklich Ahnung. Dann habe ich es dirkt mal bei der Baufirma versucht. Lt. dem GF hat die Telekom die Verträge aufgekündigt und bezahlt die Fa. nicht für ihre Leistungen. Er hat ca. 25 Anträge auf dem Tisch die er jederzeit an die Telekom weiterleiten könnte, so dass die Endkunden Internet / Telefnonie nutzen könnten, aber leider kann er das nicht ohne Bezahlung tun. Verständlich! Es ist schon sehr traurig, wie die Telekom ihre Macht missbraucht und ggf. damit kleinere Firmen in den Ruin treibt.

 

Bitte diese Beschwerde an Personen mit einer Handlungsvollmacht weitergeben. Gerne werde ich auch über das weiter Vorgehen informiert, sollte dieses der Wahrheit entsprechen.

 

Sollte doch irgendwann der Zugang frei geschalten werden, werde ich sicherlich keinen Vertrag über die Telekom abschließen.

 

 

VG

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23

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @WolfgangZosseder  schrieb:

    (...)

     

    Sollte doch irgendwann der Zugang frei geschalten werden, werde ich sicherlich keinen Vertrag über die Telekom abschließen.

     

     

    VG


    ... und auf die 300€ Prämie verzichten!

     

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
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    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wer weiß ob stimmt was dir die Firma erzählt.

    Einfach so ohne Grund werden keine Zahlungen verweigert.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @WolfgangZosseder,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ich kann Ihren Ärger gut nachvollziehen - natürlich erwarten Sie zurecht, dass Sie transparent über die weiteren Schritte und auch - soweit möglich - über die Gründe der Verzögerungen aufgeklärt werden. Auch ich möchte, dass Sie Ihren Anschluss im neuen Heim schnellstmöglich nutzen können.

    Damit ich Ihnen Auskunft geben darf, ist es notwendig, dass ich Sie telefonisch legitimiere. Häufig ist es auch einfacher, die einzelnen Punkte persönlich zu besprechen. Soeben habe ich versucht, Sie telefonisch zu erreichen - leider erfolglos. Ich probiere es sehr gerne nochmal, wann passt es zeitlich besser?

    @Ludwig II: Herzlichen Dank für das Eskalieren und die schnelle Reaktion.

    Viele Grüße

    Martina H.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @WolfgangZosseder,

    danke dir für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
    Da ich heute Abend niemand mehr aus dem Fachbereich bekomme, habe ich die Kollegen schriftlich kontaktiert mit der Bitte um Rückmeldung.
    Sobald ich die Info über den weiteren Ablauf habe, melde ich mich selbstverständlich bei dir.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @WolfgangZosseder,

    die erste Rückmeldung ist gerade eben eingetroffen.
    Unsere Kollegen des Baubereichs stehen gerade in Verhandlungen mit der Tiefbaufirma, damit es endlich weiter geht.
    Eine weitere Rückmeldung soll im Laufe der nächsten Woche kommen.
    Ich melde mich selbstverständlich dann direkt bei dir.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @WolfgangZosseder,

    gerade eben sind frische Informationen eingetroffen. Fröhlich
    Wir stehen mit der Firma bereits in Kontakt und fordern die Unterlagen an. Leider kommt auch nach Reklamation keine Rückmeldung seitens der Tiefbaufirma.
    Die Kollegen sind sich der schwierigen Situation mit den unterschiedlichen Ansichten zwischen uns und der Tiefbaufirma bewusst. Aber bis spätestens Ende nächster Woche soll es hierzu eine Lösung geben.


    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Andrea B. ,

     

    ich weiß, die Woche ist noch nicht ganz zu Ende. Aber gibt es bereits einen Termin ab wann ich mit dem Anschluss rechnen kann?

     

    Danke!

     

     

    VG

     

    Wolfgang

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Tag @WolfgangZosseder,

    den Termin liefern wir auch. Meine Kollegin Andrea und ich haben den Auftrag bzw. die Terminierung in Rückfrage gestellt. Und melden uns hier am Montag wieder mit einen Update dazu.

    Beste Grüße René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @WolfgangZosseder,

    auf meine Rückfrage mit Andrea ist noch keine neue Stellungnahme in unseren Postfach gelandet. Sobald dies der Fall ist, werden wir uns hier und die Kollegen separat natürlich direkt melden. Die Kollegin hat aber eine Rücksprache mit der Plantechnik für heute und morgen.

    Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @René J. ,

     

    vielen Dank für Ihre Bemühungen. Leider hilft mir diese Aussage nicht wirklich weiter. Ich finde den Umgang mit mir oder auch den anderen Betroffenen Endkunden ganz und gar nicht OK. Man wird nur wieder vertröstet. Keine klare Aussage! Nichts! Es ist ja nicht so, dass ich erst vor ein paar Wochen den Hausanschluss beantragt habe. Ganz im Gegenteil! Warum wird der Streit zwischen der Telekom und der Baufirma eigentlich auf unserem Rücken ausgetragen? Normalerweise sollten wir davon ja gar nichts mitbekommen. Bezahlt die Baufirma und alle sind zufrieden!!! Unseriöse Methoden!

     

    Wie das Ergebnis der "Rücksprache" ist, kann ich mir übrigens schon denken: ich werde vertröstet! Wetten?!

     

    Trotzdem einen schönen Abend!

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Dafür sind wir und meine Kollegen aus der Bau/Plantechnik ja im Boot @WolfgangZosseder , wir übernehmen da die Koordination. Vieles davon passiert ebenfalls schon im Hintergrund. Leider noch nicht mit den erwünschten Ergebnissen.

    Denn so wie ich und meine Kollegen hier Arbeiten, liegt es uns am Herzen, was mit dem Sachverhalt passiert. Da ist es das mindeste Tag für Tag bei den entsprechenden Abteilungen anzuklopfen und für dich als Kunden "laut" (im Sinne von Aufmerksam zu machen) zu werden. Denn dafür zahlt ihr ja auch. Auch wenn es hier wirklich nun um Resultate gehen soll. Derartige Vorfälle sind keinesfalls die Regel, sondern die große Ausnahme und hier haben sich zu viele davon schon getroffen. Deswegen ist es mir umso wichtiger mit im Boot zu bleiben und euch zu helfen.

    So oder so, sollte es etwas geben was meine und ich aus erster Hand lösen können bzw. wo wir euch mit Daten, Kosten oder Übergangslösungen helfen können, tun wir das auch. Das soll hier auch nicht vertrösten, sondern das mindeste sein was wir euch mit an die Hand geben bei so einer Situation. Denn ihr könnt da nix zu.

    Viele Grüße
    René J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @WolfgangZosseder,

    meine Kollegen von der Bauherrenberatung werden dich heute Nachmittag ab 17 Uhr anrufen und dir die aktuellen Infos durchgeben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Markus Km. ,

     

    leider habe ich keinen Anruf erhalten. Sehr gerne heute!

     

    Danke!

     

     

    VG

     

    Wolfgang Zoßeder

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @WolfgangZosseder,

    ich gebe den Hinweis direkt an die Kollegen damit sich diese melden.

    Beste Grüße René J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @René J. ,

     

    leider bin ich schon wieder versetzt worden. Informiert mich die Telekom nicht, weil man nicht weiß wie es weitergeht oder weil es der Telekom egal ist? Oder beides? Beides wundert mich mittlerweile gar nicht mehr!

     

     

    VG

     

    Wolfgang Zoßeder

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