Beschwerde beim Hausanschluss

vor 6 Jahren

Guten Tag zusammen. Ich warte jetzt seit mitte November auf meinen Hausanschluss. Monate wurde mir nur SMS geschrieben warum ich nicht melde. Ich habe zu diesem Zeitpunkt bestimmt schon 15 mal angerufen. Ich denke mal das sich jeder vorstellen kann was ich für einen Blutdruck habe.

Nach ca 5 Monaten wurde dann mal die Leerrohre reingezogen aber als das fertig war musste ich wieder 3 mal anrufen das sich etwas tat.

Nach wieder ca 1 Monat und einigen Anrufen wurde dann das Glasfaserkabel reingelegt.

Jetzt warte ich wieder seit ca 2 Wochen auf irgendein Zeichen!!

Unser Einzug ist in ca 2 Wochen. Ich hoffe es meldet sich mal einer!!!

 

Danke

MFG

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    • vor 6 Jahren

      Das liegt mit dem Anschluss bei dir alles im üblichen Rahmen.

      Von Beauftragung bis Fertigstellung dauert das i.d.R. ab 8 bis 14 Monate.

      Hier kann man Recht wenig beschleunigen, nach meinem Verständnis passt hier alles.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also verstehe ich das richtig das man bevor man ein Grundstück kauft einen Telekom Vertrag für Hausanschluss beantragen muss?? Das ist doch ein Witz!!!

      Gesagt wurde mir 3-5 Monate ab Eingang zur Fertigstellung .

       

      Wie leben wir denn jetzt ab nächste Woche? Ohne Tv ohne Internet ohne.....

       

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die offizielle Version zum Thema besagt ca. 20 Wochen -> HIER nachzulesen

       

      Hier ist vom Idealfall in erschlossenen Gebieten auszugehen.

       

      In unerschlossenen Neubaugebieten dauerts natürlich länger, aufgrund fehlender Kapazitäten von Baufirmen für den dazugehörigen Tiefbau wird es auch nicht einfacher.

       


      @Rene Platz  schrieb:

      Also verstehe ich das richtig das man bevor man ein Grundstück kauft einen Telekom Vertrag für Hausanschluss beantragen muss?? .......

       


      Ich bin mir sicher, daß ein vernünftiges (EFH) Haus nicht in 5 Monaten einzugsbereit fertiggestellt sein kann.

      Telekom sieht das m.E. ähnlich.

       

      Möglicherweise kommt für dich trotzdem eine provisorische Versorgung mittels gesponserten magenta-zuhause-schnellstart in Frage. Das solltest du aber selbst über die Hotline Festnetz abklären.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen @Rene Platz,

      ich schaue mir das Ganze gerne näher an - damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Kundennummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Rene Platz,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe, wie besprochen, bei den Bauherrenkollegen nachgefragt.

      Eine Rückmeldung kommt entweder heute noch durch die Kollegin direkt oder morgen von mir.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag. 

      Bis jetzt hat sich die Kollegin noch nicht gemeldet. 

      Mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rene Platz ,

      hier mal eine Rückmeldung. Die Kollegin hat sich deine Daten zum Rückruf hinterlegt. Jedoch haben wir einen aktuellen Status in dem wir nun um eine Priorisierung der Dokumentation gebeten haben, wie von meinen Kollegen Pascal angestoßen. Sprich, nicht wundern. Updates folgen.

      Sollte ein Anruf verpasst werden ­- auch gar kein Thema. Hier in der Community gebe ich parallel die Info bzw. dir den Einblick.

      Kann ich euch direkt was Gutes tun? Sprich, Datenvolumen auf den eigenen Telekom-Handytarif oder einen Funkrouter mit Prepaid SIM? Gib mir nur einen Wink (oder als Erwähnung hier in der Telekomhilft Community), wir kriegen das ganz fix hin. Auch wenn dies natürlich nur ein kleines Trostpflaster bei der aktuellen Situation ist , wollen wir dir Rene zumindest etwas mit an die Hand geben.

      Beste Grüße René J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe schon das Schnellstartpaket bekommen aber kann leider kein Fernseh gucken. 

      Vielen Dank für die Angebote aber immoment fällt mir nichts ein. 

      Ich hoffe das es nicht mehr zu lange mit der Dokumentation dauert.

       

      Mfg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      In Ordnung Rene, sollte es in 14 Tagen zu knapp mit dem Datenvolumen werden, schreib mir einfach. Ich melde mich hier sobald wir ein Update aus der Bauakte haben. Beste Grüße René J.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rene Platz,

      die Bestätigung für den ausgeführten Auftrag bezieht sich auf das MagentaZuhause Schnellstart Paket.

      Die Priorisierung der Dokumentation wurde weitergeleitet. Aktuell ist noch nichts buchbar, aber ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen.

      Wie siehts aus mit meinem Anschluss? Jetzt warte ich schon wieder knapp einen Monat.Nichts tut sich.

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rene Platz,

      soeben habe ich dich leider nicht erreicht. Am besten telefonieren wir dazu nochmal kurz, da die Kollegen mir eine Notiz zu einem Termin vor Ort am 26. Juli 2019 hinterlassen haben. Wäre an dem Tag jemand zu Hause?

      Viele Grüße

      Martina H.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sie können mich jetzt erreichen. Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für das nette Gespräch, @Rene Platz.

      Ich hake nochmal für dich nach und melde mich morgen Früh nochmal.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rene Platz,

      leider habe ich noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Ich habe soeben nochmal nachgehakt, in der Hoffnung, dass ich zeitnah eine Rückmeldung bekomme. Ich bleibe weiter dran.

      Viele Grüße

      Martina H.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag.

       

      Gibts es jetzt nach ca 3 Tagen keine finale Aussage zu einem Termin??

       

      MFG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hi @Rene Platz,

      seit heute haben wir eine Antwort. Laut den Kollegen vom Bauherrenservie ist der Termin am 26. Juli. Die nächste Prüfung findet dann am 27. Juli statt.

      Gruß
      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

       

      Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich warte seit Monaten auf einen Termin und wenn ich hier nicht selber nachfrage bekomme ich nichts zu hören? Es muss ja Freitag auch einer vor Ort sein und das wird so 7 Tage vorher schwierig mit meiner Arbeitsstelle.

      Was verstehe ich unter einer Prüfung am 27 Juli?

       

      Danke

      MFG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rene Platz,

      es ist geplant, dass der APL am 26.07.2019 durch unsere Techniker installiert wird.
      Wir werden hier am Tag darauf, am 27.07.2019 nochmal schauen, ob alles geklappt hat und uns bei dir melden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok. Wann würde der Techniker denn kommen? Werde mir ja keinen Tag Urlaub für sowas nehmen.

       

      Wenn ich aber jetzt hier nicht fragen würde hätte man mir denn bescheid gesagt?

       

      MFG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Rene Platz,

      die genaue Uhrzeit kann ich dir nicht sagen.
      Dazu wird sich noch die ausführende Firma bei dir melden und die Details absprechen.

      Grüße
      Markus Km.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rene Platz,

      ich habe gerade ins System geschaut und du hast vor drei Tagen bereits einen Voucher gebucht bekommen.
      In einem so kurzen Zeitraum kann ich leider keinen zweiten Voucher versenden.

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kein Problem hatte ich telefonisch gemacht damit ich Sonntag am Pc arbeiten konnte.

      Für Freitag hat sich immer noch keiner gemeldet . Richtig? 

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Von wem bekomme ich jetzt mal eine Aussage wegen Freitag? 

      Das ist doch nicht normal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Rene Platz

      Das bekommen wir hin.
      Ich schicke dir am Dienstag einen neuen Voucher.

      Grüße
      Markus Km.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Rene Platz ,

      leider konnte ich die Kollegen heute nicht erreichen. Jedoch war der Vermerk intern so, die Kollegen zwecks Termin melden sich bei dir zur Absprache. Ich kann die Ungewissheit bei dir aber völlig nachvollziehen und schaue morgen direkt nach 15 Uhr erneut nach.

      Beste Grüße René J.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wissen Sie was? 

      Uneingeloggter Nutzer

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