Beschwerde Glasfaser
vor einem Jahr
Guten Tag,
am 06.06.24 hatten wir unseren fünften Techniker Termin der unsere Glasfaserdose im der Wohnung und das Kabel verlegen sollte und auch da ist kein Techniker gekommen. Wir wohnen in einem Miethaus und unter uns die Parteien haben alles erledigt, ich nehme jedesmal Urlaub und wir halten uns ja auch die Zeit frei, das heißt wir können noch nicht mal die Zeit für irgendwas nutzen.
Ich finde es auch unmöglich das wir keinen Verantwortlichen erreichen können und das ganze ohne Konsequenzen abläuft. Auch einen neuen Termin müssen wir jetzt bestimmt wieder 14 Tage mindestens warten. Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen wo uns auch wieder versprochen wurde das sich gestern jemand telefonisch melden würde, auch das ist nicht geschehen.
Ich möchte natürlich das kurzfristig ein Techniker kommt und endlich dieses Glasfaserkabel mit der Dose in unsere Wohnung verlegt und auch eine Entschädigung für das ganze!
was kann ich tun?
834
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
269
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen
Diese ist auch Ihr Ansprechpartner.
Ich kann ihren Ärger natürlich nachvollziehen.
0
vor einem Jahr
was kann ich tun?
Für jeden nicht eingehaltenen Termin kannst du gemäß TKG einen Schadenersatz geltend machen.
16
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Zweifel der EuGH.
Richtig und nicht @NoOneElse
Antwort
von
vor einem Jahr
Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....
Die Überschrift des Paragraphen lautet trotzdem Entstörung 🤷♂️
Am Ende ist es eine Entscheidung der Telekom, ist der TO mit dieser dann nicht einverstanden kann er das juristisch abklären lassen, wir hier werden es nicht.
Ich finde, dass wir weitere Diskussionen zu dem Thema damit auch lassen sollten.
Antwort
von
vor einem Jahr
Richtig und nicht @NoOneElse
Und auch nicht @der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Entschädigung ist eine Sache, ich will ja das ich nicht noch fünf mal auf den Techniker warten muss, das kann ja nicht so weiter gehen! Gibt es einen Kontakt, Verantwortlichen den ich kontaktieren kann?
0
vor einem Jahr
Richtig, der hat das allerdings auch nicht gemacht im Thread, im Gegensatz zu dir, den Unterschied erkennst du?
0
vor einem Jahr
@der_Lutz
Musst Du jetzt in jedem Thread Diskussionen anzetteln?
Bisschen mehr Sachlichkeit und Zurückhaltung würde Dir gut stehen.
Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.
Alles klar, fünf diskutieren und du erwähnst mich?
Dein Beitrag hilft dem TO auch nicht.
Der Rest deiner Aussage ist wie so oft Mumpitz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von