Beschwerde Glasfaser

10 months ago

Guten Tag,

am 06.06.24 hatten wir unseren fünften Techniker Termin der unsere Glasfaserdose im der Wohnung und das Kabel verlegen sollte und auch da ist kein Techniker gekommen. Wir wohnen in einem Miethaus und unter uns die Parteien haben alles erledigt, ich nehme jedesmal Urlaub und wir halten uns ja auch die Zeit frei, das heißt wir können noch nicht mal die Zeit für irgendwas nutzen. 

Ich finde es auch unmöglich das wir keinen Verantwortlichen erreichen können und das ganze ohne Konsequenzen abläuft. Auch einen neuen Termin müssen wir jetzt bestimmt wieder 14 Tage mindestens warten. Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen wo uns auch wieder versprochen wurde das sich gestern jemand telefonisch melden würde, auch das ist nicht geschehen. 

Ich möchte natürlich das kurzfristig ein Techniker kommt und endlich dieses Glasfaserkabel mit der Dose in unsere Wohnung verlegt und auch eine Entschädigung für das ganze! 

was kann ich tun?

 

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  • 10 months ago

    Ralf661

    Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen

    Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen
    Ralf661
    Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen

    Diese ist auch Ihr Ansprechpartner.

    Ich kann ihren Ärger natürlich nachvollziehen.

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  • 10 months ago

    Ralf661

    was kann ich tun?

    was kann ich tun?
    Ralf661
    was kann ich tun?

    Für jeden nicht eingehaltenen Termin kannst du gemäß TKG einen Schadenersatz geltend machen.

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    10 months ago

    NoOneElse

    Im Zweifel der EuGH.

    Im Zweifel der EuGH.
    NoOneElse
    Im Zweifel der EuGH.

    Richtig und nicht @NoOneElse 

    Answer

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    10 months ago

    Stefan

    Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....

    Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....
    Stefan
    Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....

    Die Überschrift des Paragraphen lautet trotzdem Entstörung 🤷‍♂️

     

    Am Ende ist es eine Entscheidung der Telekom, ist der TO mit dieser dann nicht einverstanden kann er das juristisch abklären lassen, wir hier werden es nicht. 

    Ich finde, dass wir weitere Diskussionen zu dem Thema damit auch lassen sollten.

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    10 months ago

    der_Lutz

    Richtig und nicht @NoOneElse

    Richtig und nicht @NoOneElse 
    der_Lutz
    Richtig und nicht @NoOneElse 

    Und auch nicht @der_Lutz 

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  • 10 months ago

    Die Entschädigung ist eine Sache, ich will ja das ich nicht noch fünf mal auf den Techniker warten muss, das kann ja nicht so weiter gehen!  Gibt es einen Kontakt, Verantwortlichen den ich kontaktieren kann?

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  • 10 months ago

    Richtig, der hat das allerdings auch nicht gemacht im Thread,  im Gegensatz zu dir, den Unterschied erkennst du?

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  • 10 months ago

    @der_Lutz 

    Musst Du jetzt in jedem Thread Diskussionen anzetteln?

    Bisschen mehr Sachlichkeit und Zurückhaltung würde Dir gut stehen.

    Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.

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    Answer

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    10 months ago

    Geralt von Riva

    Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.

    Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.
    Geralt von Riva
    Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.

    Alles klar,  fünf diskutieren und du erwähnst mich?

    Dein Beitrag hilft dem TO auch nicht. 

    Der Rest deiner Aussage ist wie so oft Mumpitz.

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