Beschwerde Glasfaser
10 months ago
Guten Tag,
am 06.06.24 hatten wir unseren fünften Techniker Termin der unsere Glasfaserdose im der Wohnung und das Kabel verlegen sollte und auch da ist kein Techniker gekommen. Wir wohnen in einem Miethaus und unter uns die Parteien haben alles erledigt, ich nehme jedesmal Urlaub und wir halten uns ja auch die Zeit frei, das heißt wir können noch nicht mal die Zeit für irgendwas nutzen.
Ich finde es auch unmöglich das wir keinen Verantwortlichen erreichen können und das ganze ohne Konsequenzen abläuft. Auch einen neuen Termin müssen wir jetzt bestimmt wieder 14 Tage mindestens warten. Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen wo uns auch wieder versprochen wurde das sich gestern jemand telefonisch melden würde, auch das ist nicht geschehen.
Ich möchte natürlich das kurzfristig ein Techniker kommt und endlich dieses Glasfaserkabel mit der Dose in unsere Wohnung verlegt und auch eine Entschädigung für das ganze!
was kann ich tun?
707
1
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
251
0
3
Geralt von Riva
10 months ago
Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen
Diese ist auch Ihr Ansprechpartner.
Ich kann ihren Ärger natürlich nachvollziehen.
1
0
Stefan
10 months ago
was kann ich tun?
Für jeden nicht eingehaltenen Termin kannst du gemäß TKG einen Schadenersatz geltend machen.
1
16
Load 13 older comments
der_Lutz
Answer
from
Stefan
10 months ago
Im Zweifel der EuGH.
Richtig und nicht @NoOneElse
1
der_Lutz
Answer
from
Stefan
10 months ago
Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....
Die Überschrift des Paragraphen lautet trotzdem Entstörung 🤷♂️
Am Ende ist es eine Entscheidung der Telekom, ist der TO mit dieser dann nicht einverstanden kann er das juristisch abklären lassen, wir hier werden es nicht.
Ich finde, dass wir weitere Diskussionen zu dem Thema damit auch lassen sollten.
1
NoOneElse
Answer
from
Stefan
10 months ago
Richtig und nicht @NoOneElse
Und auch nicht @der_Lutz
2
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Ralf661
10 months ago
Die Entschädigung ist eine Sache, ich will ja das ich nicht noch fünf mal auf den Techniker warten muss, das kann ja nicht so weiter gehen! Gibt es einen Kontakt, Verantwortlichen den ich kontaktieren kann?
0
0
der_Lutz
10 months ago
Richtig, der hat das allerdings auch nicht gemacht im Thread, im Gegensatz zu dir, den Unterschied erkennst du?
1
0
Geralt von Riva
10 months ago
@der_Lutz
Musst Du jetzt in jedem Thread Diskussionen anzetteln?
Bisschen mehr Sachlichkeit und Zurückhaltung würde Dir gut stehen.
Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.
2
1
der_Lutz
Answer
from
Geralt von Riva
10 months ago
Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.
Alles klar, fünf diskutieren und du erwähnst mich?
Dein Beitrag hilft dem TO auch nicht.
Der Rest deiner Aussage ist wie so oft Mumpitz.
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Unlogged in user
Ask
from
Ralf661