Beschwerde Glasfaser

11 months ago

Guten Tag,

am 06.06.24 hatten wir unseren fünften Techniker Termin der unsere Glasfaserdose im der Wohnung und das Kabel verlegen sollte und auch da ist kein Techniker gekommen. Wir wohnen in einem Miethaus und unter uns die Parteien haben alles erledigt, ich nehme jedesmal Urlaub und wir halten uns ja auch die Zeit frei, das heißt wir können noch nicht mal die Zeit für irgendwas nutzen. 

Ich finde es auch unmöglich das wir keinen Verantwortlichen erreichen können und das ganze ohne Konsequenzen abläuft. Auch einen neuen Termin müssen wir jetzt bestimmt wieder 14 Tage mindestens warten. Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen wo uns auch wieder versprochen wurde das sich gestern jemand telefonisch melden würde, auch das ist nicht geschehen. 

Ich möchte natürlich das kurzfristig ein Techniker kommt und endlich dieses Glasfaserkabel mit der Dose in unsere Wohnung verlegt und auch eine Entschädigung für das ganze! 

was kann ich tun?

 

740

22

    • 11 months ago

      Ralf661

      Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen

      Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen
      Ralf661
      Ich habe gestern bei der Hotline für Glasfaser angerufen

      Diese ist auch Ihr Ansprechpartner.

      Ich kann ihren Ärger natürlich nachvollziehen.

      0

    • 11 months ago

      Ralf661

      was kann ich tun?

      was kann ich tun?
      Ralf661
      was kann ich tun?

      Für jeden nicht eingehaltenen Termin kannst du gemäß TKG einen Schadenersatz geltend machen.

      16

      Answer

      from

      11 months ago

      NoOneElse

      Im Zweifel der EuGH.

      Im Zweifel der EuGH.
      NoOneElse
      Im Zweifel der EuGH.

      Richtig und nicht @NoOneElse 

      Answer

      from

      11 months ago

      Stefan

      Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....

      Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....
      Stefan
      Das TKG §58 streicht ausdrücklich von Installationen.....

      Die Überschrift des Paragraphen lautet trotzdem Entstörung 🤷‍♂️

       

      Am Ende ist es eine Entscheidung der Telekom, ist der TO mit dieser dann nicht einverstanden kann er das juristisch abklären lassen, wir hier werden es nicht. 

      Ich finde, dass wir weitere Diskussionen zu dem Thema damit auch lassen sollten.

      Answer

      from

      11 months ago

      der_Lutz

      Richtig und nicht @NoOneElse

      Richtig und nicht @NoOneElse 
      der_Lutz
      Richtig und nicht @NoOneElse 

      Und auch nicht @der_Lutz 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Die Entschädigung ist eine Sache, ich will ja das ich nicht noch fünf mal auf den Techniker warten muss, das kann ja nicht so weiter gehen!  Gibt es einen Kontakt, Verantwortlichen den ich kontaktieren kann?

      0

    • 11 months ago

      Richtig, der hat das allerdings auch nicht gemacht im Thread,  im Gegensatz zu dir, den Unterschied erkennst du?

      0

    • 11 months ago

      @der_Lutz 

      Musst Du jetzt in jedem Thread Diskussionen anzetteln?

      Bisschen mehr Sachlichkeit und Zurückhaltung würde Dir gut stehen.

      Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Geralt von Riva

      Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.

      Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.
      Geralt von Riva
      Es hilft den Thread Erstellern nicht, und ist völlig unnötig.

      Alles klar,  fünf diskutieren und du erwähnst mich?

      Dein Beitrag hilft dem TO auch nicht. 

      Der Rest deiner Aussage ist wie so oft Mumpitz.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1405

      0

      10

      Solved

      10 years ago

      in  

      6148

      2

      6

      Solved

      5 months ago

      2550

      0

      2