Beschwerde: Telekom hilft versprechen wurde nicht gehalten. Sondern schikaniert
3 years ago
Hallo,
ich bin lang jähriger Kunden bei der Telekom. Ich bin immer zufrieden gewesen, was aber am heutigen Tag geschehen ist absolut nicht in Ordnung.
Von Anfang an:
Vor einigen Wochen fing der Media Receiver 401, mit abstürzen während des Streamings an (TV und die TV Aufnahmen liefen einwandfrei). Dies ging dann ganz und gar soweit das dass Starten des MR ’s nicht mehr funktioniert es musste immer die neuste Software heruntergeladen werden (Das Gerät an der Rückseite 3-4mal ein und ausschalten bis die Software geladen wurde), dies ging über Wochen.
Bei meinem Telefonischen Kontakt am 09.08.2022 wurde ein Austausch des Gerätes veranlasst. Soweit so gut. Das Austausch Gerät wurde zugestellt am 10.08.2022. Dies wurde in Betrieb genommen wir erfreuten uns daran. Ein paar Tage später fingen die gleichen Probleme wieder an, so das ich per Twitter zu Telekom Hilft (@Telekom_hilft) Kontakt aufnahm. Ich erhielt einen Tweet mit bitte um die Rückrufnummer etc. Tage lang kam kein Anruf.
Am heutigen Tag erhielt ich erst einen Anruf (1Sek), ich bin ran gegangen keiner Meldete sich. Ich erhielt einen kurzem Moment später eine Twitter DM „Das ich nicht erreich bar gewesen bin“, daraufhin erhielt ich ~66min später einen erneuten Anruf wo es wieder nur kurz geklingelt hat. Zum 2. mal keinen Mitarbeiter am Telefon.
Ich konnte gar nicht reagieren und dran gehen, da immer nur kurz angeklingelt wurde. Zudem erhielt ich wieder eine Twitter DM „Ich sei nicht erreichbar“. Ich gab ein neues Zeitfenster, ich erhielt keinen Anruf!
Das ist doch nicht Sinn und Zweck, das ist doch nur Kunde schikanieren gewesen.
Ist das der Ernst der Telekom so mit ihren Kunden um zu gehen?
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2 months ago
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3 years ago
Vor einigen Wochen fing der Media Receiver 401,
Probleme beim MR sind meistens immer im eigenen Heimnetz zu suchen.
Sei es PLC / Switch/ Steckleiste/ kein Standby nutzen/ kein LAN Kabel/
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3 years ago
Signatur Nicht ersichtlich da deaktiviert
Für die Infos, sollte man diese auch aktivieren.
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3 years ago
Für die Infos, sollte man diese auch aktivieren.
Mit Sicherheit nicht, den es sind einige hier unterwegs, die haben Monstersignaturen und du vom eigentlichen Fall nichts mehr siehst, wenn du mobil hier unterwegs bist
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3 years ago
OK
Signatur.txt
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3 years ago
Hallo @silverstar23 ,
ich würde Ihnen ja die Community hier empfehlen, da bekommen Sie auch die gesammelte Erfahrung der anderen Teilnehmer ab - und meistens ist das sogar hilfreich. Vielleicht sollten Sie den „Fall“ und die bisherigen Ereugnisse bzw. Lösungsversuche hier zusammenstellen und um Vorschläge bitten.
Ich kann verstehen, dass Sie jetzt ange…nervt sind, wäre ich auch. Am besten wäre es jedoch jetzt hier auf die Problemschilderung zu fokussieren - wenn Ihnen das heute schon gelingt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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3 years ago
Bist du sonst telefonisch erreichbar unter der Nummer? Evtl. selber mal testen, evtl. läuft der Anschluss generell unzuverlässig und das betrifft auch die Telefonie?
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3 years ago
Bist du sonst telefonisch erreichbar unter der Nummer? Evtl. selber mal testen, evtl. läuft der Anschluss generell unzuverlässig und das betrifft auch die Telefonie?
Ja klar bin ich das, getest mit Erfolg
Unlogged in user
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3 years ago
Das ist doch nicht Sinn und Zweck, das ist doch nur Kunde schikanieren gewesen.
Wieso sollte?
Eher mal schauen was bei dir am Telefon los ist.
Ist ja leider keine Seltenheit, dass es mal mit dem Verbindungsaufbau länger dauert - gerade wenn da schlechter Empfang ist oder man sich noch komische Schleifen ins VoIP gebaut hat.
Der Anrufer bekommt aber die ganze Zeit ein Rufsignal.
Kann also sein, dass der schon mehrere Sekunden klingeln hat, bis der Rufaufbau soweit bei dir durch ist das dein Gerät mal anfängt zu bimmeln. Und dann kann es dem Anrufer schon zu lang sein.
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3 years ago
Ich konnte gar nicht reagieren und dran gehen, da immer nur kurz angeklingelt wurde. Zudem erhielt ich wieder eine Twitter DM „Ich sei nicht erreichbar“. Ich gab ein neues Zeitfenster, ich erhielt keinen Anruf!
Da würde ich eher mal prüfen ob nicht irgendwo ein Gerät die 0800er Rufnummer der Telekom auf der Liste der unerwünschten Anrufer hat und das Gespräche beendet.
Weil eines ist mal sicher, absichtlich ruft keiner an und legt gleich wieder auf - für was soll das auch gut sein?!
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3 years ago
Da würde ich eher mal prüfen ob nicht irgendwo ein Gerät die 0800er Rufnummer der Telekom auf der Liste der unerwünschten Anrufer hat und das Gespräche beendet.
Nein die Nummer der Telekom wird nicht blockiert!
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3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @silverstar23
Mir macht die ganze Situation mit Corona und dem hirnlosen Krieg in Europa auch schwer zu schaffen.
Trotzdem sollte man immer einen kühlen Kopf bewahren!
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset, punktgenau wie hier beschrieben.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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3 years ago
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset, punktgenau wie hier beschrieben. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset, punktgenau wie hier beschrieben.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles! Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Habe ich gerade durch geführt, wurde gestern Abend noch von der Telekom angerufen.
Der Herr bat mich auch genau drum.
- Bisher ist habe ich es durch geführt.
- Testen werde ich später, im laufe des Tages oder Abend.
und Anschließend berichten.
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3 years ago
Hallo @silverstar23,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin froh, dass man hier noch einmal auf die ursprüngliche Thematik eingegangen ist, nachdem es ja über Twitter anscheinend nicht klappte. Vielen Dank an euch alle hier.
Tatsächlich wird der Telekom hilft Kanal auf Twitter von den gleichen Kollegen wie die Community betreut, also auch meiner Wenigkeit. Wenn du mir sagst, wie du auf Twitter heißt, schaue ich gerne nach, was mit dem Rückruftermin passiert ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
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