Gelöst

Beschwerde zur unprofessionellen Einstellung der Voicemail App für iOS

vor 10 Stunden

Sie war einfach tot!

Ich habe im Vorfeld keinen Hinweis beim öffnen der Voicemail App erhalten. Erst als die App funktionslos war erschien ein entsprechender Text, übrigens mit dem Hinweis ich solle mir die neueste Version aus Google Play ziehen --- ich habe ein iPhone. Im AppStore steht mittlerweile ein kleiner Hinweis, dass die App eingestellt wird. Installieren kann man sie aber immer noch und sie wird auch weiterhin auf den Webseiten der Telekom fleißig beworben was die Lösungssuche völlig unmöglich macht - zu viele sinnlose Beiträge in den Suchergebnissen.

Visual Voicemail wurde bei mir nicht angezeigt, da half ein Anruf beim Kundendienst. Das behebt auf dem iPhone die Probleme rund um die Mobilbox. Nicht so schön wie vorher aber machbar, finde ich.

Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

Letztendlich sieht das jetzt so aus: Per SMS und der nicht funktionierenden Voicemail-App bekomme ich mit, dass ich einen neuen Anruf auf der Sprachbox habe. Dann frage ich von einem anderen Gerät die Mails im Ordner Sprachbox ab, falls ich ein solches dabei habe, wenn nicht bleibe ich vorerst ahnungslos.

im Ordner Sprachbox bekomme dabei in der App auf dem iPad über die Mail-Adresse noch mit für welche der Nummern der Anruf war, auf dem PC, zumindest in Chrome aber nicht.  Wie schade, nicht weit genug gedacht, denn ich habe 4 Nummern die dort reinlaufen...

@Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

  • angemessen Ankündigen
  • App aus dem Store nehmen oder GROß kennzeichnen (Icon ändern?)
  • sämtliche Hinweise auf Voicemail App für iOS aus dem Internet entfernen und ersetzen durch aktuelle Hinweise
  • niemals auf einem iOS-Gerät einen Hinweis auf Google Play reintexten und darüber hinaus ist der Hinweis in der App auch noch irreführend, suggeriert er doch man müsste nur ein Update vornehmen
  • weiterdenken = wie sieht die Lösung für den Kunden aus, z.B. in Form vom Login vom Smartphone aus im E-Mail-Center, auch OHNE App (sowas ist sowieso sinnlos, ist doch meine Entscheidung ob App oder Website) und diese Lösungen vorbereiten und in der App anzeigen und natürlich auch auf entsprechenden Webseiten.

"Das ganze" hat mich Stunden gekostet, die ich lieber anders verbracht hätte und die Lösung ist, sagen wir mal, suboptimal. 

PS: Da es für Mobilfunk die Lösung via VVM gibt habe ich den Beitrag, der keine Frage sondern eine Beschwerde ist, in den Festnetzbereich gestellt.

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    • vor 10 Stunden

      0

      3

      von

      vor 10 Stunden

      Ich weiß. Ich will, dass es den Verantwortlichen weh tut...

      0

      von

      vor 10 Stunden

      verhinderung
      Ich weiß. Ich will, dass es den Verantwortlichen weh tut...

      Ich weiß. Ich will, dass es den Verantwortlichen weh tut...

      verhinderung

      Ich weiß. Ich will, dass es den Verantwortlichen weh tut...

      Dein Text? Liest keiner von denen.

      von

      vor 10 Stunden

      verhinderung

      Ich will, dass es den Verantwortlichen weh tut...

      Ich weiß. Ich will, dass es den Verantwortlichen weh tut...

      verhinderung

      Ich will, dass es den Verantwortlichen weh tut...

      als ob die dein Beitrag überhaupt erreichen würde

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      verhinderung

      Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

      Sie war einfach tot!

      Ich habe im Vorfeld keinen Hinweis beim öffnen der Voicemail App erhalten. Erst als die App funktionslos war erschien ein entsprechender Text, übrigens mit dem Hinweis ich solle mir die neueste Version aus Google Play ziehen --- ich habe ein iPhone. Im AppStore steht mittlerweile ein kleiner Hinweis, dass die App eingestellt wird. Installieren kann man sie aber immer noch und sie wird auch weiterhin auf den Webseiten der Telekom fleißig beworben was die Lösungssuche völlig unmöglich macht - zu viele sinnlose Beiträge in den Suchergebnissen.

      Visual Voicemail wurde bei mir nicht angezeigt, da half ein Anruf beim Kundendienst. Das behebt auf dem iPhone die Probleme rund um die Mobilbox. Nicht so schön wie vorher aber machbar, finde ich.

      Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

      Letztendlich sieht das jetzt so aus: Per SMS und der nicht funktionierenden Voicemail-App bekomme ich mit, dass ich einen neuen Anruf auf der Sprachbox habe. Dann frage ich von einem anderen Gerät die Mails im Ordner Sprachbox ab, falls ich ein solches dabei habe, wenn nicht bleibe ich vorerst ahnungslos.

      im Ordner Sprachbox bekomme dabei in der App auf dem iPad über die Mail-Adresse noch mit für welche der Nummern der Anruf war, auf dem PC, zumindest in Chrome aber nicht.  Wie schade, nicht weit genug gedacht, denn ich habe 4 Nummern die dort reinlaufen...

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

      • angemessen Ankündigen
      • App aus dem Store nehmen oder GROß kennzeichnen (Icon ändern?)
      • sämtliche Hinweise auf Voicemail App für iOS aus dem Internet entfernen und ersetzen durch aktuelle Hinweise
      • niemals auf einem iOS-Gerät einen Hinweis auf Google Play reintexten und darüber hinaus ist der Hinweis in der App auch noch irreführend, suggeriert er doch man müsste nur ein Update vornehmen
      • weiterdenken = wie sieht die Lösung für den Kunden aus, z.B. in Form vom Login vom Smartphone aus im E-Mail-Center, auch OHNE App (sowas ist sowieso sinnlos, ist doch meine Entscheidung ob App oder Website) und diese Lösungen vorbereiten und in der App anzeigen und natürlich auch auf entsprechenden Webseiten.

      "Das ganze" hat mich Stunden gekostet, die ich lieber anders verbracht hätte und die Lösung ist, sagen wir mal, suboptimal. 

      PS: Da es für Mobilfunk die Lösung via VVM gibt habe ich den Beitrag, der keine Frage sondern eine Beschwerde ist, in den Festnetzbereich gestellt.

      verhinderung

      Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

      Hallo @verhinderung 

       

      die Telekom Mail App benötigst du nicht.

      du kannst deinen t-online Account auch in die Apple Mail App hinzufügen - der Ordner Sprachbox wird dann auch synchronisiert.

      dazu musst dann das Passwort für email Programme einrichten.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true 

       

      bei den Informationen die bei öffnen der Voicemail App 

      verhinderung

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

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      Sie war einfach tot!

      Ich habe im Vorfeld keinen Hinweis beim öffnen der Voicemail App erhalten. Erst als die App funktionslos war erschien ein entsprechender Text, übrigens mit dem Hinweis ich solle mir die neueste Version aus Google Play ziehen --- ich habe ein iPhone. Im AppStore steht mittlerweile ein kleiner Hinweis, dass die App eingestellt wird. Installieren kann man sie aber immer noch und sie wird auch weiterhin auf den Webseiten der Telekom fleißig beworben was die Lösungssuche völlig unmöglich macht - zu viele sinnlose Beiträge in den Suchergebnissen.

      Visual Voicemail wurde bei mir nicht angezeigt, da half ein Anruf beim Kundendienst. Das behebt auf dem iPhone die Probleme rund um die Mobilbox. Nicht so schön wie vorher aber machbar, finde ich.

      Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

      Letztendlich sieht das jetzt so aus: Per SMS und der nicht funktionierenden Voicemail-App bekomme ich mit, dass ich einen neuen Anruf auf der Sprachbox habe. Dann frage ich von einem anderen Gerät die Mails im Ordner Sprachbox ab, falls ich ein solches dabei habe, wenn nicht bleibe ich vorerst ahnungslos.

      im Ordner Sprachbox bekomme dabei in der App auf dem iPad über die Mail-Adresse noch mit für welche der Nummern der Anruf war, auf dem PC, zumindest in Chrome aber nicht.  Wie schade, nicht weit genug gedacht, denn ich habe 4 Nummern die dort reinlaufen...

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

      • angemessen Ankündigen
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      • niemals auf einem iOS-Gerät einen Hinweis auf Google Play reintexten und darüber hinaus ist der Hinweis in der App auch noch irreführend, suggeriert er doch man müsste nur ein Update vornehmen
      • weiterdenken = wie sieht die Lösung für den Kunden aus, z.B. in Form vom Login vom Smartphone aus im E-Mail-Center, auch OHNE App (sowas ist sowieso sinnlos, ist doch meine Entscheidung ob App oder Website) und diese Lösungen vorbereiten und in der App anzeigen und natürlich auch auf entsprechenden Webseiten.

      "Das ganze" hat mich Stunden gekostet, die ich lieber anders verbracht hätte und die Lösung ist, sagen wir mal, suboptimal. 

      PS: Da es für Mobilfunk die Lösung via VVM gibt habe ich den Beitrag, der keine Frage sondern eine Beschwerde ist, in den Festnetzbereich gestellt.

      verhinderung

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

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      da stimme ich dir voll und ganz zu.

      ich hab auch schon bemängelt dass man die entsprechenden Seiten anpassen sollte - bisher ohne Erfolg

      der Kunden informiert sich auf der Seite der Sprachbox und findet die Info zur Voicemail App die er dann nicht mehr wirklich nutzen kann.

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      verhinderung

      Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt.

      Sie war einfach tot!

      Ich habe im Vorfeld keinen Hinweis beim öffnen der Voicemail App erhalten. Erst als die App funktionslos war erschien ein entsprechender Text, übrigens mit dem Hinweis ich solle mir die neueste Version aus Google Play ziehen --- ich habe ein iPhone. Im AppStore steht mittlerweile ein kleiner Hinweis, dass die App eingestellt wird. Installieren kann man sie aber immer noch und sie wird auch weiterhin auf den Webseiten der Telekom fleißig beworben was die Lösungssuche völlig unmöglich macht - zu viele sinnlose Beiträge in den Suchergebnissen.

      Visual Voicemail wurde bei mir nicht angezeigt, da half ein Anruf beim Kundendienst. Das behebt auf dem iPhone die Probleme rund um die Mobilbox. Nicht so schön wie vorher aber machbar, finde ich.

      Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

      Letztendlich sieht das jetzt so aus: Per SMS und der nicht funktionierenden Voicemail-App bekomme ich mit, dass ich einen neuen Anruf auf der Sprachbox habe. Dann frage ich von einem anderen Gerät die Mails im Ordner Sprachbox ab, falls ich ein solches dabei habe, wenn nicht bleibe ich vorerst ahnungslos.

      im Ordner Sprachbox bekomme dabei in der App auf dem iPad über die Mail-Adresse noch mit für welche der Nummern der Anruf war, auf dem PC, zumindest in Chrome aber nicht.  Wie schade, nicht weit genug gedacht, denn ich habe 4 Nummern die dort reinlaufen...

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

      • angemessen Ankündigen
      • App aus dem Store nehmen oder GROß kennzeichnen (Icon ändern?)
      • sämtliche Hinweise auf Voicemail App für iOS aus dem Internet entfernen und ersetzen durch aktuelle Hinweise
      • niemals auf einem iOS-Gerät einen Hinweis auf Google Play reintexten und darüber hinaus ist der Hinweis in der App auch noch irreführend, suggeriert er doch man müsste nur ein Update vornehmen
      • weiterdenken = wie sieht die Lösung für den Kunden aus, z.B. in Form vom Login vom Smartphone aus im E-Mail-Center, auch OHNE App (sowas ist sowieso sinnlos, ist doch meine Entscheidung ob App oder Website) und diese Lösungen vorbereiten und in der App anzeigen und natürlich auch auf entsprechenden Webseiten.

      "Das ganze" hat mich Stunden gekostet, die ich lieber anders verbracht hätte und die Lösung ist, sagen wir mal, suboptimal. 

      PS: Da es für Mobilfunk die Lösung via VVM gibt habe ich den Beitrag, der keine Frage sondern eine Beschwerde ist, in den Festnetzbereich gestellt.

      verhinderung

      Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt.

      Hm, andere haben schon vor einiger Zeit Bilder mit der Meldung in der App hier eingestellt, das muss was schiefgelaufen sein.

      0

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Kannst Du mir einen Link darauf schicken? Oder zumindest mich in den richtigen Thread lotsen? Das wäre sehr freundlich. Dann wüsste ich wenigstens wie es hätte aussehen müssen...

      Ich habe nur dieses hier in der App angezeigt bekommen:

      ... und da ging dann schon nichts mehr, kein Rankommen mehr an die Anrufe. Und Update wie beschrieben oder neue Version sowieso nicht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Kann es sein, dass einige vor lauter Eifer und Entrüstung hier übers Ziel hinausschießen und die Meldungen nicht richtig gelesen haben? Die Visual-Voicemail-App ist doch noch lange nicht eingestellt. Auch wenn das angekündigt wurde, NOCH sollte sie funktionieren. Wenn das in diesem Fall nicht so ist, dann hat das also vermutlich andere Gründe.

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Sie funktioniert - zumindest auf meinem iPhone - definitiv nicht mehr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      verhinderung

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt.

      Sie war einfach tot!

      Ich habe im Vorfeld keinen Hinweis beim öffnen der Voicemail App erhalten. Erst als die App funktionslos war erschien ein entsprechender Text, übrigens mit dem Hinweis ich solle mir die neueste Version aus Google Play ziehen --- ich habe ein iPhone. Im AppStore steht mittlerweile ein kleiner Hinweis, dass die App eingestellt wird. Installieren kann man sie aber immer noch und sie wird auch weiterhin auf den Webseiten der Telekom fleißig beworben was die Lösungssuche völlig unmöglich macht - zu viele sinnlose Beiträge in den Suchergebnissen.

      Visual Voicemail wurde bei mir nicht angezeigt, da half ein Anruf beim Kundendienst. Das behebt auf dem iPhone die Probleme rund um die Mobilbox. Nicht so schön wie vorher aber machbar, finde ich.

      Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

      Letztendlich sieht das jetzt so aus: Per SMS und der nicht funktionierenden Voicemail-App bekomme ich mit, dass ich einen neuen Anruf auf der Sprachbox habe. Dann frage ich von einem anderen Gerät die Mails im Ordner Sprachbox ab, falls ich ein solches dabei habe, wenn nicht bleibe ich vorerst ahnungslos.

      im Ordner Sprachbox bekomme dabei in der App auf dem iPad über die Mail-Adresse noch mit für welche der Nummern der Anruf war, auf dem PC, zumindest in Chrome aber nicht.  Wie schade, nicht weit genug gedacht, denn ich habe 4 Nummern die dort reinlaufen...

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

      • angemessen Ankündigen
      • App aus dem Store nehmen oder GROß kennzeichnen (Icon ändern?)
      • sämtliche Hinweise auf Voicemail App für iOS aus dem Internet entfernen und ersetzen durch aktuelle Hinweise
      • niemals auf einem iOS-Gerät einen Hinweis auf Google Play reintexten und darüber hinaus ist der Hinweis in der App auch noch irreführend, suggeriert er doch man müsste nur ein Update vornehmen
      • weiterdenken = wie sieht die Lösung für den Kunden aus, z.B. in Form vom Login vom Smartphone aus im E-Mail-Center, auch OHNE App (sowas ist sowieso sinnlos, ist doch meine Entscheidung ob App oder Website) und diese Lösungen vorbereiten und in der App anzeigen und natürlich auch auf entsprechenden Webseiten.

      "Das ganze" hat mich Stunden gekostet, die ich lieber anders verbracht hätte und die Lösung ist, sagen wir mal, suboptimal. 

      PS: Da es für Mobilfunk die Lösung via VVM gibt habe ich den Beitrag, der keine Frage sondern eine Beschwerde ist, in den Festnetzbereich gestellt.

      verhinderung

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt.

      Es wurde noch nicht eingestellt, wie @MarkusH73  schon anmerkte hast du ein anderes Problem da die App bei zig anderen Kunden noch läuft, sie wird nur in Zukunft dann nicht mehr im App-Store angeboten und wird spätestens Ende 2026 eingestellt

      Daher wäre die Frage mal zu deinem iPhone:

      Welches iOS verwendest du und hat das komplette Löschen und neu installieren irgend einen Effekt gehabt?

      Normalerweise sollte da nur eine Ankündigung kommen aber die Funktion erst einmal erhalten bleiben

      1

      von

      vor 10 Stunden

      CobraCane

      Welches iOS verwendest

      verhinderung

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt.

      Sie war einfach tot!

      Ich habe im Vorfeld keinen Hinweis beim öffnen der Voicemail App erhalten. Erst als die App funktionslos war erschien ein entsprechender Text, übrigens mit dem Hinweis ich solle mir die neueste Version aus Google Play ziehen --- ich habe ein iPhone. Im AppStore steht mittlerweile ein kleiner Hinweis, dass die App eingestellt wird. Installieren kann man sie aber immer noch und sie wird auch weiterhin auf den Webseiten der Telekom fleißig beworben was die Lösungssuche völlig unmöglich macht - zu viele sinnlose Beiträge in den Suchergebnissen.

      Visual Voicemail wurde bei mir nicht angezeigt, da half ein Anruf beim Kundendienst. Das behebt auf dem iPhone die Probleme rund um die Mobilbox. Nicht so schön wie vorher aber machbar, finde ich.

      Für die Festnetzanrufe war es schon etwas schwieriger: Ich habe ein iPhone das leider kein iOS 17 kann, kann die Mail-App also nicht installieren. Auf der Mail-Website konnte ich mich nicht einloggen da für den Zugriff via iPhone nur der Zugriff über die Mail-App geplant ist und man sich mit den zur Verfügung gestellten Links fröhlich im Kreis dreht, trotz abrufen der Desktop-Versionen der Seiten.

      Letztendlich sieht das jetzt so aus: Per SMS und der nicht funktionierenden Voicemail-App bekomme ich mit, dass ich einen neuen Anruf auf der Sprachbox habe. Dann frage ich von einem anderen Gerät die Mails im Ordner Sprachbox ab, falls ich ein solches dabei habe, wenn nicht bleibe ich vorerst ahnungslos.

      im Ordner Sprachbox bekomme dabei in der App auf dem iPad über die Mail-Adresse noch mit für welche der Nummern der Anruf war, auf dem PC, zumindest in Chrome aber nicht.  Wie schade, nicht weit genug gedacht, denn ich habe 4 Nummern die dort reinlaufen...

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt. Man kann nicht erst die Kunden dorthin locken und das Tool bis zum Schluss und darüber hinaus lobpreisen und dann abschalten. Die Vorbereitung ist, mit Verlaub, saumäßig. Man sollte, 

      • angemessen Ankündigen
      • App aus dem Store nehmen oder GROß kennzeichnen (Icon ändern?)
      • sämtliche Hinweise auf Voicemail App für iOS aus dem Internet entfernen und ersetzen durch aktuelle Hinweise
      • niemals auf einem iOS-Gerät einen Hinweis auf Google Play reintexten und darüber hinaus ist der Hinweis in der App auch noch irreführend, suggeriert er doch man müsste nur ein Update vornehmen
      • weiterdenken = wie sieht die Lösung für den Kunden aus, z.B. in Form vom Login vom Smartphone aus im E-Mail-Center, auch OHNE App (sowas ist sowieso sinnlos, ist doch meine Entscheidung ob App oder Website) und diese Lösungen vorbereiten und in der App anzeigen und natürlich auch auf entsprechenden Webseiten.

      "Das ganze" hat mich Stunden gekostet, die ich lieber anders verbracht hätte und die Lösung ist, sagen wir mal, suboptimal. 

      PS: Da es für Mobilfunk die Lösung via VVM gibt habe ich den Beitrag, der keine Frage sondern eine Beschwerde ist, in den Festnetzbereich gestellt.

      verhinderung

      @Telekom: Ein Tool einzustellen ohne dies im Tool im Vorfeld anzukündigen ist unverschämt.

      Es wurde noch nicht eingestellt, wie @MarkusH73  schon anmerkte hast du ein anderes Problem da die App bei zig anderen Kunden noch läuft, sie wird nur in Zukunft dann nicht mehr im App-Store angeboten und wird spätestens Ende 2026 eingestellt

      Daher wäre die Frage mal zu deinem iPhone:

      Welches iOS verwendest du und hat das komplette Löschen und neu installieren irgend einen Effekt gehabt?

      Normalerweise sollte da nur eine Ankündigung kommen aber die Funktion erst einmal erhalten bleiben

      CobraCane

      Welches iOS verwendest

      Okay, überlesen dass es ein altes iPhone ist was nicht einmal iOS 17 kann, dann verstehe ich den Aufriss nicht wirklich 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Stunden

      Hallo @verhinderung,

       

      in dem Fall liegt es ganz einfach am zu alten Endgerät. Alleine schon aus Sicherheitsgründen bieten wir unsere Apps nur bei relativ aktuellem Softwarestand an.

       

      Die Voicemail App benötigt mindestens iOS 17.6 und kann zurzeit auch noch heruntergeladen und genutzt werden. Die Telekom Mail App benötigt mindestens iOS 17. 

       

      Damit du E-Mails abfragen kannst, benötigst du aber nicht die Mail App. Da bietet Apple ein sehr schönes integriertes Mail-Programm an.

       

      Ich verstehe einige Punkte der "Beschwerde". Vieles liegt hier in dem Fall jedoch nicht in unserer Hand.

       

      Gruß

      André

      3

      von

      vor 10 Stunden

      Selbst wenn es an meinem älteren iPhone liegt,

      • wäre nicht auch dann eine Vorankündigung ratsam? Vor 10 Tagen lief die App noch, jetzt nicht mehr - ist auch kein bewundernswürdiger Zustand, das konnten andere Entwickler schon besser
      • die Meldung beim Öffnen der  App verursacht Kopfschütteln und ellenlange Nacharbeit
      • eine App im Internet anzupreisen die zum Jahresende hin eingestellt werden soll (oder wie der Kundendienst meinte für iOS im September) ist auch nicht besonders klug. 

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Tatsächlich habe ich über alternative Mailprogramme nachgedacht, da es sich bei der Sprachbox aber um einen besonderen Ordner handelt war meine Experimentierfreude nach einigen Stunden im Eimer. Deshalb hier meine Frage:

      Erscheint der Sprachbox-Ordner in normalen Mail-Programmen?

      0

      von

      vor 10 Stunden

      @verhinderung,

       

      ein Hinweis in der App, wäre hier natürlich eine schöne Lösung, sobald das Betriebssystem zu alt ist. Der Hinweis bei iOS auf den Google Playstore ist sinnlos und darf natürlich nicht sein.

       

      Dir Ordner (Sprachbox etc.) werden übernommen und auch im Mailprogramm angezeigt.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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