Beschwerde über die Behandlung der Vertragskündigung

7 months ago

Sehr geehrte,

mit diesem Schreiben möchte ich mich offiziell über die Bearbeitung meiner Kündigung beschweren. Trotz mehrerer Telefonate mit Ihren Call-Center-Mitarbeitern ist die Angelegenheit nach wie vor ungelöst. Ich werde mein Bestes tun, um die Situation im Folgenden detailliert zu erläutern.

Als wir Anfang des Jahres feststellten, dass wir in eine neue Wohnung umziehen würden, entschlossen wir uns, unseren Telekom-Vertrag zu kündigen, da uns mitgeteilt wurde, dass in dem neuen Gebäude kein Telekom-Anschluss verfügbar sei. Einige Wochen nach der Kündigung erhielt ich jedoch einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der uns davon überzeugte, die Kündigung zu widerrufen, indem er behauptete, dass Glasfaser-Internet doch verfügbar sei. Leider mussten wir beim Einzug in die neue Wohnung im April 2024 feststellen, dass dies nicht der Fall war.

Nach Rücksprache mit Ihrem Callcenter wurde uns ein LTE -Sofort-Produkt als Übergangslösung angeboten, bis der Glasfaseranschluss installiert ist. Dieses Angebot haben wir im April 2024 angenommen, aber das Ersatzgerät funktionierte nicht richtig und war praktisch unbrauchbar. Frustriert über die Situation habe ich mich erneut an Ihr Callcenter gewandt, um eine Lösung zu finden oder den Vertrag zu kündigen. Stattdessen wurde der Vertrag gekündigt, ohne dass ein Versuch unternommen wurde, das Problem zu lösen.

Im November 2024 habe ich zwei Modems zurückgegeben, in dem Glauben, dass diese Tortur endlich vorbei sei. Mit Erschrecken musste ich jedoch feststellen, dass der Vertrag noch aktiv war und mir ein weiterer Monat in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich seit dem Umzug in die neue Wohnung keine Internetdienste der Telekom in Anspruch genommen habe. Bei einem kürzlichen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Kündigung des Glasfaser-Internetvertrags zusätzlich belastet werde, während das LTE -Sofort-Produkt noch bis April 2025 unter Vertrag ist und nicht gekündigt werden kann.

Heute habe ich versucht, diese Situation einer anderen Callcenter-Mitarbeiterin zu erklären. Leider wirkte sie verwirrt, brauchte mehrere Minuten, um den Sachverhalt zu erfassen, und beendete schließlich das Gespräch, ohne mir weiterzuhelfen.

In Anbetracht der Umstände bitte ich um eine gründliche Prüfung meines Falles und die Genehmigung zur sofortigen Kündigung des LTE -Sofort-Vertrags.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

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