Beschwerde über die Behandlung der Vertragskündigung

vor einem Monat

Sehr geehrte,

mit diesem Schreiben möchte ich mich offiziell über die Bearbeitung meiner Kündigung beschweren. Trotz mehrerer Telefonate mit Ihren Call-Center-Mitarbeitern ist die Angelegenheit nach wie vor ungelöst. Ich werde mein Bestes tun, um die Situation im Folgenden detailliert zu erläutern.

Als wir Anfang des Jahres feststellten, dass wir in eine neue Wohnung umziehen würden, entschlossen wir uns, unseren Telekom-Vertrag zu kündigen, da uns mitgeteilt wurde, dass in dem neuen Gebäude kein Telekom-Anschluss verfügbar sei. Einige Wochen nach der Kündigung erhielt ich jedoch einen Anruf eines Telekom-Mitarbeiters, der uns davon überzeugte, die Kündigung zu widerrufen, indem er behauptete, dass Glasfaser-Internet doch verfügbar sei. Leider mussten wir beim Einzug in die neue Wohnung im April 2024 feststellen, dass dies nicht der Fall war.

Nach Rücksprache mit Ihrem Callcenter wurde uns ein LTE -Sofort-Produkt als Übergangslösung angeboten, bis der Glasfaseranschluss installiert ist. Dieses Angebot haben wir im April 2024 angenommen, aber das Ersatzgerät funktionierte nicht richtig und war praktisch unbrauchbar. Frustriert über die Situation habe ich mich erneut an Ihr Callcenter gewandt, um eine Lösung zu finden oder den Vertrag zu kündigen. Stattdessen wurde der Vertrag gekündigt, ohne dass ein Versuch unternommen wurde, das Problem zu lösen.

Im November 2024 habe ich zwei Modems zurückgegeben, in dem Glauben, dass diese Tortur endlich vorbei sei. Mit Erschrecken musste ich jedoch feststellen, dass der Vertrag noch aktiv war und mir ein weiterer Monat in Rechnung gestellt wurde, obwohl ich seit dem Umzug in die neue Wohnung keine Internetdienste der Telekom in Anspruch genommen habe. Bei einem kürzlichen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Kündigung des Glasfaser-Internetvertrags zusätzlich belastet werde, während das LTE -Sofort-Produkt noch bis April 2025 unter Vertrag ist und nicht gekündigt werden kann.

Heute habe ich versucht, diese Situation einer anderen Callcenter-Mitarbeiterin zu erklären. Leider wirkte sie verwirrt, brauchte mehrere Minuten, um den Sachverhalt zu erfassen, und beendete schließlich das Gespräch, ohne mir weiterzuhelfen.

In Anbetracht der Umstände bitte ich um eine gründliche Prüfung meines Falles und die Genehmigung zur sofortigen Kündigung des LTE -Sofort-Vertrags.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

742

28

  • vor einem Monat

    über die MVLZ des LTE Sofort wurdest du doch schriftlich informiert??

    13

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    muc80337_2

    Ludwig II Eben getestet, hier funktioniert der Link. Eben getestet, hier funktioniert der Link. Ludwig II Eben getestet, hier funktioniert der Link. Eben getestet, bei mir produziert der Link mal wieder eine solche Seite (ich weiß nicht was die Telekom mit ihren Seiten so anstellt, es gibt keine andere Seite die ich frequentiere, die immer und immer wieder solche Probleme produziert wie die Telekom-Seiten das machen - und das passiert egal mit welchem Browser ich die Telekomseite aufrufe nach einiger Zeit erfolgreicher Nutzung)

    Ludwig II

    Eben getestet, hier funktioniert der Link.

    Eben getestet, hier funktioniert der Link.
    Ludwig II
    Eben getestet, hier funktioniert der Link.

    Eben getestet, bei mir produziert der Link mal wieder eine solche Seite (ich weiß nicht was die Telekom mit ihren Seiten so anstellt, es gibt keine andere Seite die ich frequentiere, die immer und immer wieder solche Probleme produziert wie die Telekom-Seiten das machen - und das passiert egal mit welchem Browser ich die Telekomseite aufrufe nach einiger Zeit erfolgreicher Nutzung)

     

    muc80337_2_0-1733977602371.png

     

     

     

    muc80337_2
    Ludwig II

    Eben getestet, hier funktioniert der Link.

    Eben getestet, hier funktioniert der Link.
    Ludwig II
    Eben getestet, hier funktioniert der Link.

    Eben getestet, bei mir produziert der Link mal wieder eine solche Seite (ich weiß nicht was die Telekom mit ihren Seiten so anstellt, es gibt keine andere Seite die ich frequentiere, die immer und immer wieder solche Probleme produziert wie die Telekom-Seiten das machen - und das passiert egal mit welchem Browser ich die Telekomseite aufrufe nach einiger Zeit erfolgreicher Nutzung)

     

    muc80337_2_0-1733977602371.png

     

     

     


    Ich habe über mein iPAD und am PC mit WIN11 erfolgreich getestet.

    Auf beiden Geräten mit Firefox.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    Milan J

    mit diesem Schreiben möchte ich mich offiziell über die Bearbeitung meiner Kündigung beschweren.

    mit diesem Schreiben möchte ich mich offiziell über die Bearbeitung meiner Kündigung beschweren.
    Milan J
    mit diesem Schreiben möchte ich mich offiziell über die Bearbeitung meiner Kündigung beschweren.

    Das hier ist A) kein Schreiben und B) ist das hier nen öffentliches Forum. 

    Nutzt du etwar das Forum als doppelte Ablage für dein Kontaktformular/Brief/E-Mail? 

     

    Ansonsten muss man aber sagen, dass du einen Vertrag rechtsverbindlich abgeschlossen hast. 

    Über alle Rechten und Pflichten bist du per Auftragsbestätigung informiert worden. 

    Aus dem LTE Sofort kannst du einen Tarifwechsel in einen DSL Anschluss oder besser in den kommenden Glasfaseranschluss machen. 

     

    Das geht auch vor Ende der Mindestvertragslaufzeit. 

    Wenn du das nun nicht mehr willst - joar okay, dein Ding. (ich würde trotzdem den Glasfaseranschluss legen lassen). 

    Über die Vertragslaufzeit, die du ja schon kanntest, musst dich aber jetzt nicht wundern. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Milan J Grundsätzliches Problem: man kündigt nicht, sondern beauftragt einen Umzug statt eines Neuvertrags.

    Welche Alternativen hast Du vor Ort?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank für Ihre Antwort! Leider habe ich derzeit keine brauchbaren Alternativen innerhalb der Telekom...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Monat

    @Milan J  Naja, ganz so ist es nicht, es gibt schon ein kleines feines T-Team, das hier mitliest. Ich klingele mal hinten an. Vielleicht gibt ja eine Lösung.
    Ich hatte schon mal gefragt: Was ist denn die Alternative am neuen Standort ?

    8

    Antwort

    von

    vor 30 Tagen

    Danke für die Aufklärung, @Wiebke S., ich weiß das sehr zu schätzen. Hätte ich früher die Möglichkeit gehabt, ein solches Gespräch zu führen, hätte ich mich höchstwahrscheinlich nicht für einen anderen Anbieter entschieden.

     

    Nun werde ich versuchen, in Anbetracht des Gesagten, weitere Hilfe in dieser Angelegenheit bei Instanzen außerhalb der Telekom zu suchen.

     

    Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit.

     

    Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag und frohe Feiertage!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 30 Tagen

    Hallo @Wiebke S.,

     

    Danke, dass Sie sich gemeldet haben! Ich bin jetzt und bis 14:00 Uhr verfügbar.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 30 Tagen

    Wow, ich bin absolut begeistert, wenn ich Taten loben kann, die wirklich Anerkennung verdienen! Ich hatte gerade das schönste Gespräch mit einem Telekom-Kundendienstmitarbeiter. Das Problem wurde geklärt, Optionen wurden besprochen, und die nächsten Schritte wurden eingeleitet.

     

    Das Problem ist zwar noch nicht vollständig gelöst, aber die Erfahrung hat sich dank dieses Service-Niveaus deutlich verbessert. Erstaunlich! Ich danke Ihnen!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen