Beschwerde über die Unzulänglichkeit der Telekom!

vor 5 Jahren

Wir haben von einer Frau B. vom Servicecenter der Telekom am Dienstag, 19.11.2019 versprochen bekommen, dass wir umgehend einen neuen Router zugeschickt bekommen, da wir ohne Telefon und Internet sind. Nachdem ich ihr eine sehr gute Beurteilung per abgefragter SMS zugesandt hatte, kam nichts mehr - kein erbetener Rückruf und auch kein Router.

Am Donnerstag wurde ich vertröstet. Am Freitag hatte ich einen Herrn G. aus Koblenz an der Strippe. Er versicherte mir, dass er ein 2. Gerät abschicken würde. Ich habe dann heute Morgen, Samstag, 23.11.2019, die Sendungsverfolgung von DHL aufgerufen. Dabei mußte ich feststellen, dass die 2 Sendungen noch nicht bei der DHL eingegangen sind.

Ich muß einen vollen Monat Gebühren bezahlen und habe - bis jetzt 1 Woche davon kein Telefon, geschweige denn Internet. Durch die vielen vergeblichen Telefonate zur Telekom mit meinem Handy, ist mein monatliches Datenvolumen aufgebraucht. Ich bitte um Ihre schnellstmögliche Stellungnahme und sofortige Abhilfe unseres Problems. Bin sehr von der Telekom enttäuscht. Nur heiße Luft sonst nichts. Habe auch das Gefühl, dass ich nur angelogen werde.????????????????

 

Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen editiert.

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  • vor 5 Jahren

    Von Kunde zu Kunde:

    normalerweise hätten die sofort eine Kriesensitzung einberufen sollen, wegen deines Routers.

    Ebenso  DHL, Blaulichteskorte und extra Lieferfahrzeug wären ja wohl das mindeste gewesen.

     

    seit wann verbrauchen Telefonate Datenvolumen?

     

    Wie hast du den um einen Rückruf gebeten, in der Servicebeurteilung, die sieht sie gar nicht.

    Warum musste überhaupt noch mal zurückgerufen werden?

     

    Glaubst du im Ernst, es rennt jemand in den ßversand und packt einen Router persönlich ein.

    Oder ein anderer trägt deinen Auftrag an den schon länger wartenden vorbei - rofl

     

    Umgehend heißt, sie bucht es ins System, das prüft den Bestand, dann wird ein Lieferschein erstellt, der wird dem

    Verpackungsdienstleister übergeben, der packt das Paket, wenn er gerade Kapazitäten hat und erstellt einen DHL Abholauftrag.

    Dhl holt das Paket mit der nächsten Fuhre ab und liefert es 1-5 Werktage später aus.

    Auf nichts davon hat ein Mitarbeiter Einfluss.

     

    Das sind die Realitäten. dafür zahlst du 4,95 pro Monat Miete, wovon wahrscheinlich ca 20Cent für

    den Servicefall zurückgelegt werden 

     

    Das einzig blöde ist, wenn der Auftrag bei. ersten Telefonat wirklich verloren gegangen ist

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    von

  • vor 5 Jahren

    trauteundpeter

    Durch die vielen vergeblichen Telefonate zur Telekom mit meinem Handy, ist mein monatliches Datenvolumen aufgebraucht.

    Durch die vielen vergeblichen Telefonate zur Telekom mit meinem Handy, ist mein monatliches Datenvolumen aufgebraucht.
    trauteundpeter
    Durch die vielen vergeblichen Telefonate zur Telekom mit meinem Handy, ist mein monatliches Datenvolumen aufgebraucht.

    Diese Telefonate verbrauchen kein Datenvolumen.

     

    Ich habe zwar keinen Einblick was da los war - aber ich weiß, dass wenn ich am Freitag etwas auf ebay oder amazon bestelle und das geht per DHL raus, dann ist es eine reine Glückssache ob das am Samstag angliefert wird oder ob da von DHL dann ein Status in etwa wie bei Dir angezeigt wird. Sprich das von Freitag ist leider "ganz normal".

     

    Dass das Gerät von Dienstag noch nicht den Weg zu Dir gefunden hat - nun ja, Shit passiert bisweilen. Keine Ahnung was da schiefgelaufen sein könnte.

     

    Ich empfehle ja grundsätzlich ein zweites günstiges gebrauchtes Ersatzgerät daheim zu haben - vorkonfiguriert im Regal, sodass es mit wenigen Handgriffen online gehen kann. Z.B. eine Fritzbox 7412 - die ist auf ebay total günstig und sie ist klein und beansprucht nicht viel Platz im Regal. Oder ein Speedport W724V - auch sehr günstig auf ebay erhältlich. Dann hat man im Störungsfall auch schnell heraus, ob es am (anderen) Router liegt oder vermutlich doch eher am Anschluss. Und man sitzt nicht so lange auf dem Trockenen.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @trauteundpeter vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.

    So adhoc kann ich dazu natürlich nichts sagen, da mir der entsprechende Einblick fehlt. Gerne schaue ich mir das einmal im Detail an, dafür bitte die Kundendaten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir anschließend Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

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