Beschwerde über nicht funktionierenden Anschluss seit Mitte Dezember

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe schon des Öfteren Probleme mit meinem Anschluss gehabt. Seit Dezember 2017 bin ich Kunde bei der Telekom. Weil diese Probleme sich schon erledigt haben und das jetzige Problem einfach gravierender als je zuvor ist, fange ich direkt an mit dem, was jetzt los ist.

 

Ich habe einen 100.000er Magenta L Anschluss, also Internet + Fernsehen. Seit Mitte Dezember 2018 habe ich jedoch keinen funktionierenden Anschluss mehr! Ich habe schon Stunden damit verbracht, mich mit den verschiedensten Mitarbeitern darüber auszutauschen, was das Problem sein könnte, wobei die meisten mich einfach nur wieder dazu bringen wollten, einfach den Router neu zu starten, zu reseten oder sonst was, wobei nichts geholfen hat!

Nachdem im Januar 2019 schon 3 Mal der Techniker kam, wobei der Letzte (der endlich auch richtig von der Telekom war) endlich das Problem erkannt hat, nämlich dass es ein Problem am Kabel gäbe, wofür ein Bautrupp kommen müsse, und mir dieser Techniker versicherte, innerhalb der nächsten zwei Tage käme der Bautrupp und erledige das und dieser besagte Bautrupp nicht kam, war ich wieder gezwungen, mich in die Hotline von Ihnen einzuwählen.

Am Sonntag, den 13.01.18 habe ich völlig verzweifelt - weil ich an einem wichtigen Projekt zu arbeiten hatte und mein mobiles Internet (kein Telekom-Mobilfunkvertrag) sich schon dem Ende neigte - um etwa 23:30 die Hotline gewählt. Ich kam dann an eine Mitarbeiterin, die mich nach meiner Kundennummer fragte. Als ich besagte Nummer am Raussuchen war und mich gleichzeitig über den Service und die nicht erbrachte Leistung aufregen wollte, was völlig verständlich aufgrund der vorliegenden Sachlage ist, legte die Mitarbeiterin einfach auf. Ich habe gekocht vor Wut und mich ernsthaft gefragt, wie sowas in solch einem Unternehmen möglich sein kann!? Falls das Gespräch aufgezeichnet wurde, dann hören Sie es sich gerne an und Sie werden sehen, dass ich weder beleidigend noch ausfallend geworden bin.

 

Mittlerweile gibt es einen Mitarbeiter bei Ihnen, der sich persönlich um das Problem kümmert, oder besser gesagt kümmern will, denn erreicht wurde bis jetzt immer noch nichts. Der Mitarbeiter, der selbst nicht fassen kann, wie ein Kunde, der monatlich knapp 55 € für seinen Anschluss bezahlt, so im Stich gelassen werden kann und immer wieder Ihnen hinterherrennen muss, um die Leistung für die er bezahlt, irgendwann mal zu bekommen, ist jetzt im Urlaub.

Er hat schon mehrere Male versucht, so hat er es mir erzählt, in Berlin an die Information zu kommen, wann die Zentrale denn nun endlich den Bautrupp losschickt, um das Problem bei mir zu lösen, doch offensichtlich schafft noch nicht mal ein Mitarbeiter von Ihnen irgendwie was bei Ihnen zu erreichen, geschweige denn an eine helfende Information zu kommen. Das ist ein Armutszeugnis für so ein Unternehmen wie die Telekom. Es ist unglaublich, wie wenig Sie auf Kundenzufriedenheit und Leistung offensichtlich setzen, sonst wäre so etwas nicht möglich. Ein Glück hat dieser Mitarbeiter mir einen mobilen kleinen Router (der aber nur 30 GB Datenvolumen hat) geschickt, sonst hätte ich immer noch KEIN INTERNET! Das heißt aber nicht, dass ich mit diesem Gerät in irgendeiner Weise zufrieden bin, denn ich bezahle für einen richtigen Anschluss mit Internet, Fernsehen und Telefon! Sehr merkwürdig finde ich außerdem, dass mir die Option mit dem kleinen Router erst von diesem Mitarbeiter angeboten wurde, denn ich hatte schon mit mindestens vier Mitarbeitern vorher telefonisch über das Problem gesprochen.

Der Mitarbeiter, der sich kümmern wollte, aber jetzt grad im Urlaub ist, hat mir versichert, er würde einen Kollegen aus seiner Stelle damit beauftragen, sich weiterhin während seines Urlaubes um mein Problem zu kümmern und dieser Mitarbeiter würde sich auch mit Informationen bei mir melden. Seit über einer Woche passierte wieder nichts! Keine Spur vom Bautrupp, keine Information, wann er denn käme und keine Meldung von irgendeinem Telekom-Mitarbeiter, der mir sagt, warum bis jetzt immer noch nichts passiert ist!!

 

Ich kann meine Fassungslosigkeit und meine Wut langsam nicht mehr in Worte fassen. Selbst dass ich mich dazu gezwungen sehe, so eine lange Beschwerde zu verfassen, nervt mich, aber es hilft ja offensichtlich nichts. Es ärgert mich unbeschreiblich, wie für ein Unternehmen wie die Telekom so ein Zustand überhaupt tragbar ist. Wie kann ein Kunde so lange seiner Leistung verwehrt werden? Sie buchen ja weiter das Geld von meinem Konto ab. Auch dass sich noch nicht einmal gemeldet wird von Ihnen von irgendeiner Stelle, die mir Auskunft gibt und sagt, wann sich um das Problem wird, ist für mich unfassbar.

 

Soll ich jetzt ernsthaft warten, bis der Mitarbeiter, der sich um mein Problem kümmern will, aus dem Urlaub am 04.02.18 zurückkommt, damit irgendjemand sich um das Problem kümmert? Dass dieser Mitarbeiter bis jetzt auch nicht geschafft hat, zur Zentrale zum Bautrupp durchzukommen und eine Information zu bekommen, erscheint mir auch äußerst fragwürdig für ein Unternehmen wie die Telekom.

 

Ich bitte um eine schnelle Lösung, denn beruflich bin ich von einem funktionierenden Internetanschluss abhängig. Es gab viele Gründe, warum ich mich dafür entschied, einen Vertrag für 55 Euro bei der Telekom abzuschließen. Dass Probleme vorkommen können, kann durchaus passieren, allerdings sollten Kunden darunter nicht so lange leiden und dazu gezwungen werden, Ihnen ständig hinterherrennen und wochen- bzw. monatelang warten zu müssen. Und dass bis jetzt sich immer noch niemand bei mir gemeldet hat und mir gesagt wird, wann das Problem behoben sein wird, also man wohl einfach vergessen wird, ist auch etwas, was ich überhaupt nicht begreifen kann.

Aus diesen Gründen sehe ich mich auch leider gezwungen, auch an den Vorstand der Telekom diese Beschwerde zu schicken, denn meine Geduld ist jetzt nach 6 Wochen am Ende und offensichtlich hilft auch nichts anderweitiges.

 

Mit freundlichen Grüßen und auf eine schnelle Lösung des Problems hoffend,

A. Neumann

340

13

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @A.Neumann030 

     

    Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

    Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

    Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

    Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

    Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

    VG Gurke

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    @A.Neumann030  das ist natürlich ärgerlich, aber mach als erste das damt ein Teamie schaut wie weit es mit der Beeitigung ist:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für Ihre schnellen Antworten. Ich kann leider meine Benutzerdaten für den Kundenservice nicht hinterlegen, da der Button nach Eingabe der Daten einfach nicht gedrückt werden kann. Es passiert einfach nichts. Zurücksetzen geht aber, sehr merkwürdig.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @A.Neumann030 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    Soll ich jetzt ernsthaft warten, bis der Mitarbeiter, der sich um mein Problem kümmern will, aus dem Urlaub am 04.02.18 zurückkommt, damit irgendjemand sich um das Problem kümmert? Dass dieser Mitarbeiter bis jetzt auch nicht geschafft hat, zur Zentrale zum Bautrupp durchzukommen und eine Information zu bekommen, erscheint mir auch äußerst fragwürdig für ein Unternehmen wie die Telekom.

    Danke, dass du es trotz deiner Wut im Bauch deine Erfahrungen und Erlebnisse mit uns hier sachlich gepostet hast. Für das große Ganze kann ich mich auch nur entschuldigen, weil da ist ja echt der Wurm drin. Jeder Mensch hat seine persönliche Zündschnur und mir wäre da auch schon die Hutschnur gerissen. Danke auch, dass du so geduldig mit uns bist.

    Wenn du mir dein Profil ergänzt, spicke ich gerne mal, was mein Kollege da im Sinn hatte. Link zum Profil findest du in meiner Signatur. Wenn er da allerdings schon einen Plan hat, möchte ich da ungerne dazwischen grätschen, grade weil man sich dann gegenseitig ins Gehege kommt.

    Greetz
    Stefan D.

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @A.Neumann030  vermutlich bist Du noch nicht dazu gekommen uns hier eine Rückmeldung zu geben, daher habe ich einmal direkt in die Störungsmeldung rein geschaut. Der Techniker hat den Anschluss scheinbar wieder zu laufen gebracht, einzig und allein der Router scheint hier noch Schwierigkeiten zu machen. Daher wurde hier bereits ein Tausch in die Wege geleitet, sodass es dann abschließend funktionieren sollte.

    Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

    Grüße Anne W.

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